Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 11:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Meine Eltern haben dies Jahr Silberhochzeit und uns eingeladen mit ihnen und meiner Schwester + Freund (sollten sie bis dahin noch zusammen sein) nach Kroatien zu fahren.
Mitte Juli soll es losgehen.
Angepeilt sind entweder Istrien oder Kvarner Bucht.
Mein Vater will unbedingt nach Rab, meine Mutter nicht unbedingt. Sie waren schon 2x dort und kennen mittlerweile fast jede Ecke. Ausgeschlossen ist es aber dennoch nicht.

Istrien ist ja riesig. Cres und Krk sehen auch toll aus.
Kann da jemand ein paar Orte empfehlen oder Tipps geben?
Wichtig ist eigentlich nur, dass Restaurants, kleine Supermärkte und der Strand fußläufig zu erreichen sind.
Am liebsten ein kleiner Urlaubsort, keine Stadt (also Pula direkt Stadt etc. fallen raus).
Strand wär schön, wenn's nicht unbedingt eine blanke Betonplatte wäre. Kies oder Sand ist egal.
Tiefer als Rab wollen wir eigentlich nicht runter, da wir definitiv mit dem Auto fahren und das erfahrungsgemäß schon die absolute Schmerzgrenze ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 15:24 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir sind vorletztes Jahr 2 Wochen durch Kroatien gefahren, einmal quer durch sozusagen mit Abstecher auf eine Insel (Korcula).

Was uns sehr gefallen hat, war das Städtchen Rovinj in Istrien. Das liegt zwischen Pula und Porec. Dort sind wir im Hotel Katarina auf der Insel, die vor der Stadt liegt, untergekommen. Ein tolles Hotel mit lecker Essen, Strand (ich glaube Kies), tollem Pinien(?)-Wald mit tollem Duft und einsamen Ecken mit Blick auf die tolle Altstadt von Rovinj. Das Boot auf die Insel war für Hotelgäste kostenlos.
Die Innenstadt ist direkt bei den Bootsanlegern. Auto kann man (je nach Zimmerkategorie) entweder direkt beim Bootsanleger oder einem etwas weiter entfernt liegenden, mit Shuttle vom Hotel erreichbaren Parkplatz abstellen. Wir hatten damals einen Mietwagen wegen der Rundreise.
Geflogen sind wir nach Pula, von dort aus war es nicht weit nach Rovinj. In der Nähe gibt es einiges anzugucken, Porec hat uns z.B. sehr gut gefallen. Pazin war auch toll (liegt in der Mitte von Istrien) mit einer tiefen Schlucht, in der ein Fluss/Bach verschwindet.

Kann ich sehr empfehlen :-)

Wenn du noch weitere Infos brauchst, meld dich einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Rovinj ist wirklich sehr schön:

Bild

Wir fahren Ende Juni wieder nach Pula... :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Und wir waren immernoch nicht dort [smilie=timidi1.gif] Aber irgendwann wird das noch kommen. Tolles Bild :-D

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 10:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Rab ist raus, wir bekommen keine Wohnung mehr in Lopar. Alles ausgebucht :ashock:

Rovinj werd ich mal gucken. Danke!
Ansonsten schau ich derzeit noch nach Cres und Krk. Wenn da jemand noch einen Ort empfehlen könnte, wär toll :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEEQ9QEwAg

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 13:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Da waren wir 2013 :wink:
Kommt leider nicht infrage, weil's mit dem Auto einfach zu weit ist.
Wir haben uns beschränkt auf Istrien und Kvarner Bucht. Tiefer als max. Höhe Jablanac wollen wir nicht fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Achso...ihr wollt mit dem Auto...

Gaben wir auch immer gemacht. Hatten aber keine Kinder.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2015, 13:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Kinder haben wir auch (noch) keine.
Aber mehr als 12-14h Fahrzeit sind echt nicht drin. Da wir durchfahren und definitiv nicht zwischenübernachten wollen, ist das absolute Schmerzgrenze.
Nach Rab warens von uns aus hier immer um die 13-14h Fahrzeit (Pausen eingerechnet) für rund 1200km.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2015, 16:00 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Wir waren jetzt schon zweimal(glaube ich :mrgreen: ) in Kroatien und ich liebe es.

Waren einmal in Porec untergebracht (nahe Rovinj) und haben dann auch diverse Tagesausflüge gemacht. Einmal Richtung Pula und mal ein recht bekanntes Bergdorf dort angeschaut, das war total super. Landschaftlich liebe ich einfach die Abwechslung Berge/ Meer und das Wasser glasklar :rosawolke:

Vorletztes Jahr waren wir dann in der Kvarner Bucht, ich meine das wäre in Crikvenica gewesen. Landschaftlich ganz anders, wahnsinnig tolle Badebuchten mit glasklarem, dafür aber auch eher kaltem Wasser. Sehr beeindruckend fanden wir den Nationalpark und eine Überfahrt nach Krk gab es auch, das war auch sehr schön.

Das Baden mit Badeschuhen muss man natürlich akzeptieren, viele mögen das ja nicht. Ich finde es aber sogar angenehmer nicht überall Sand hängen zu haben und wenn man ne Isomatte unter das Handtuch legt, können auch empfindlichere Leute gut auf den großen Felsen direkt am Meer liegen :rosawolke: . Das Schnorcheln dort ist ein absoluter Traum, man sieht einfach alles.
Außerdem sind die Leute auch mit Hunden total unproblematisch und freundlich, was für uns sehr angenehm war.

Wenn wir noch mal fahren, wird es wohl eher wieder die Kvarner Bucht werden, da es uns dort landschaftlich und durch zwei Nationalparks, die Halbinseln usw. besser gefallen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2015, 19:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Es geht nun wieder nach Rab.
Wir haben doch noch zwei kleine, preiswerte Wohnungen in Lopar gefunden und am We gleich gebucht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Wenn wir wieder fahren sollten, dann wieder nach Pag.
Natürlich mit Mietwagen vor Ort.
Zum Feiern geht es dann mal nach Novalja, ansonsten kann man tolle Touren nach Split, Zadar etc. machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2015, 12:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wir sind seit Samstag wieder da :evil:
Es war soooo schön! 2 Wochen fast durchweg 40 Grad und strahlend blauer Himmel. Und hier - 16 Grad, grau und eklig :mad:

Meinem Freund hat's so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder hinfahren werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de