Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 10:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schottland - Infos gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
War jmd von euch schon in Schottland und kann mir ein paar Sachen sagen, die sich lohnen (oder eben auch nicht)?

Viel Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland - Infos gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich war nur in Edinburgh, aber da lohnt sich auf jeden Fall die ganze Stadt!!!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland - Infos gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2011, 12:23 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Ein Fahrt entlang des http://www.maltwhiskytrail.com/ :drunk: [smilie=rk01_bottiglia.gif]

Ansosnten hier schauen:

http://international.visitscotland.com/de/

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland - Infos gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 17:19 
Offline

Registriert: 1. November 2010, 18:35
Beiträge: 129
Hallo,

ach Schottland; mein Lieblingsreiseziel.

Also in Edinburgh:
Edinburgh Castle, Holyrood House, Ghost and Gouls Tour, im August das Tattoo

Ansonsten kommt es drauf an in welche Region ihr fahren wollt. Es gibt echt überall was zu entdecken. Und die Schotten sind alle so nett. Wenn ihr in Edinburgh noch etwas zum übernachten sucht, dann googelt mal "SixMarysPlace". Liegt relativ nahe an der Innenstadt (zu Fuß nur 10 min.) und die Leute sind supernett und die Zimmer sind bezahlbar.

Wunderschön fand ich auch Inverness (liegt ca. 20km vom Loch Ness entfernt). Von dort kann man tolle Tagesausflüge machen Loch Ness (dort kann man auch Ausritte buchen), Eilean Donan (dort wurde z.B. der Highlander gedreht und ist wirklich einen Besuch wert), das Schlachtfeld von Culloden, usw. Ganz toll fand ich dort Cawdor-Castle. Ein wunderschönes kleines Schloß das noch bewohnt wird mit einem wunderschönen Park durch den man stundenlang wandern kann.

Dann gehört ein Destilleriebesuch wohl auch dazu. Bis jetzt am besten hat mir die Glenlievet-Destillerie gefallen. Die Besuche sind normalerweise umsonst und zum Abschied gibt es einen Probschluck Whisky.

Was mir persönlich nicht gefallen hat war Schloß Balmoral. Teurer Eintritt um einmal um das Schloß zu laufen. Muss man mögen.

Wenn ihr viel Zeit habt, dann steigt einfach ins Auto und fahrt los. Die schönsten Sachen, haben wir abseits der Touristenrouten erlebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland - Infos gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2011, 11:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich schließe mmich mal Katis Reisetipps an. Ist schon so lange her, aber die Namen, die sie aufgezählt hat, sind mir auch alle in guter Erinnerung - und dass wir nicht in Balmoral waren, ist dann ja wohl auch nicht schlimm ;-)

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland - Infos gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 13:23 
Offline

Registriert: 3. August 2007, 07:00
Beiträge: 167
Also was sich mMn NICHT lohnt ist Loch Lomond. Es gibt zwar ein durchaus nettes Örtchen, aber das wars dann auch. Wird zwar als so toll usw beschrieben, aber alle, die bisher da waren, waren absolut nicht begeistert.

Recht nett fand ich dann noch das Stirling 'Castle. Der Rest wurde eh schon genannt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland - Infos gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 19:23 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
In Edinburgh:
• Museum of Surgery - The Royal College of Surgery Edinburgh
Super spannend, aber nix für zartbesaitete Gemüter.
Von Hagens Körperwelten ist Mumpitz dagegen.
http://www.museum.rcsed.ac.uk/content/content.aspx?ID=1

• The Real Mary Kings Close
Unterirdische Reste der ersten Stadtbebauung.
Spannende Führungen mit Gruseleffekt.
Sehr unterhaltsam, man kann auch eine deutsche Übersetzung
per Kopfhörer bekommen.
http://www.realmarykingsclose.com/

Nahe Edinburgh:
• Museum of Flight - East Fortune Airfield
Für Technikfans ein absolutes Muss.
Mit einer Concorde im Hangar, die man betreten kann.
http://www.nms.ac.uk/our_museums/museum_of_flight.aspx

In Dumfriesshire:
• Buddhistisches Kloster Samye Ling - Eskdalemuir
Sehenswert, auch wenn man mit Buddhismus nichts zu tun hat.
Mitten im Nirvana goldstrotzende haushohe Buddha-Statuen.
Empfehlenswert auch die Teestube.
http://www.samyeling.org/index/about-kagyu-samye-ling

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de