Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 14:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Hallo!

Wir möchten im Januar 2012 unsere Hochzeitsreise machen und können uns nicht entscheiden wohin.

Es sollten 10 Tage sein, Strand, Meer, Ruhe, AI, noch bezahlbar, evtl. 1 Tag mal was unternehmen.

Zur Auswahl stehen:

- Malediven
- Seychellen
- Bali
- Bahamas
- Mauritius
- ähnliches

Alles was so in die Richtung geht!

Wohin würdet ihr reisen? Was könnt ihr empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:-|
Wir haben vor, nach La Gomera zu fliegen, bezahlbar, Ruhe, Meer, nur nicht AI...
Unternehmen kann man da genug! :rosawolke:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Nix gegen die Kanarischen Inseln, aber wir möchten doch mehr so Karibikfeeling haben.
:-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 09:59 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Zitat:
Zur Auswahl stehen:

- Malediven
- Seychellen
- Bali
- Bahamas
- Mauritius


und

Zitat:
Karibikfeeling


passen aber nicht so zusammen laut meiner Vorpisaweltkarte :aoops:

Google mal nach Cayo Coco :-|

Gruss Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Mit Karibikfeeling meinte ich: weißer Strand, Palmen, nicht zuviele Menschen, einsame Insel usw. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

@Thorsten: Warst du schon auf dieser Insel? Schaut ja wirklich toll aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 12:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Ja, war mir schon klar! Aber der Clown im Frühstücksbrot wollte mal wieder klugscheißen :P .

Und nein, aber mein Kumpel hat sich da schon vergnügt! Für ist die Wärme nichts.

Er war total begeister, einizger Kritikpunkt ist, das es kein einheimisches Dorf gibt. Ist eben Sperrgebiet für die Kubaner, Ausnahme der Angestellten der Hotels, damit die nicht in die USA flüchten. Touren ins innere gibt es, über einen Damm, hat er aber nie gemacht.
Er kann eben 14 Tage faul in der Sonne am Strand liegen.
Nach dem Motto:

Die Sonne scheint mir auf den Bauch!

Soll sie auch, soll sie auch!

Gruss Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich war "nur" auf Kuba und fand´s toll. Einer meiner Chef´s war auf Cayo Coco und fands auch prima. Ist halt ein reiner Faulenzerurlaub.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Muss man so weit fliegen, wenn es "nur" ein fauler Strandurlaub sein soll? Bei so weiten Flügen wurde ich alles mitnehmen/ansehen/besuchen was geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Lexi hat geschrieben:
Muss man so weit fliegen, wenn es "nur" ein fauler Strandurlaub sein soll? Bei so weiten Flügen wurde ich alles mitnehmen/ansehen/besuchen was geht.


Das verstehe ich auch nicht so ganz. Und ausserdem, wenn man eh nur den ganzen Tag in einer Hotelanlage herumhaengen moechte, macht es da nicht mehr Sinn sich an den Hotels zu orientieren? Die Umgebung drumrum kann einem doch da egal sein. Es gibt doch wirklich tolle abgeschiedene Luxusresorts extra fuer Hochzeitsreisen, nach sowas wuerde ich da eher schauen.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Auf Kuba hat man Beides. Tolle Hotels mit super Stränden :rosawolke: , aber man kann auch ne Menge unternehmen.
Wir haben z.B. eine Jeep-Safari gemacht, sind nach Havanna mit Stadtbesichtigung (Zigarrenfabrik, Rumdestillerie etc.) und sind mit Jetski´s durch die Mangroven zu einem Privatzoo. Ich fands klasse.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 08:34 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Felix hat geschrieben:

Wir möchten im Januar 2012 unsere Hochzeitsreise machen und können uns nicht entscheiden wohin.


Was für ein Luxusproblem :alol:

Also, die Destinationen passen jetzt irgendwie alle nicht so zusammen, wenn man mal den Traumstrand-Faktor außen vor lässt.

AI gibts auf den Bahamas, Mauritius, Seychellen eher weniger, und wenn man das Bezahlbar-Argument im Auge behält, landet man in einer 3*-Bude, die vielleicht nicht so der Hit ist. Nach Bali zu fahren nur um zu baden ist ein Sakrileg, außerdem ist das Meer da manchmal ziemlich weit weg durch den starken Tidenhub, und wenns dann da ist auch mal ganz schön kabbelig und nicht ungefährlich.

Bleiben also noch die Malediven - das Traumziel für Flitterwöchner. Haben wir auch gemacht :wink: Traumhaft. Bzgl. AI muss man sich das sehr gut überlegen. Der AI-Preis ist unverschämt hoch, da überschlägt man vielleicht besser mal seine Ess- und Trinkgewohnheiten, und den aktuellen Dollerkurs, und rechnet sich das mal hoch. Sich normal ernährende Menschen sind meistens mit HP besser bedient. Frag mal Holidaycheck, da gibts jede Menge Kommentare und Preise zu den Nebenkosten.

Ich gebe gern auch noch eine persönliche Empfehlung ab. Thailand, my favourite... Hat Traumstrände (OK, nicht ganz so toll wie Maldediven), die NK sind überschaubar, man kann auch mal was angucken, wenn man möchte, und vor allem gibt es jetzt ganz tolle Anlagen mit kleinen abgeschlossenen Luxusvillen, wo man ganz für sich ist und sogar einen eigenen Pool hat. Ideal für Hochzeitsreisende.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Mir hat Mauritius sehr gut gefallen. Für Flitterwochen finde ich allerdings die leider noch teureren Seychellen sehr passend. Anständiges Hotel und Flug für 10 Tage wird wohl für zwei Personen aber nicht unter 10.000 Euro drin sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
pluginbaby hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Muss man so weit fliegen, wenn es "nur" ein fauler Strandurlaub sein soll? Bei so weiten Flügen wurde ich alles mitnehmen/ansehen/besuchen was geht.


Das verstehe ich auch nicht so ganz. Und ausserdem, wenn man eh nur den ganzen Tag in einer Hotelanlage herumhaengen moechte, macht es da nicht mehr Sinn sich an den Hotels zu orientieren? Die Umgebung drumrum kann einem doch da egal sein. Es gibt doch wirklich tolle abgeschiedene Luxusresorts extra fuer Hochzeitsreisen, nach sowas wuerde ich da eher schauen.

Ich hab die Menschen auch nie verstanden, warum man unbedingt für einen Strandurlaub 8 h über den Ozean fliegen muss. Bis ich mal dort war. Spanien, Kanar. Inseln etc. sind schön, aber Kuba, DomRep... sind echt nochmal ne andere Liga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Logo ist das ne andere Liga, aber doch nicht um nur am Strand zu liegen :?
Wobei meine Meinung nicht wirklich zählen sollte, wir finden Strandurlaub schrecklich (egal wo) *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziel für die Hochzeitsreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
oh ja, wir wollen bei unserer h-reise auch ganz entspannt am strand liegen - zudem ausflüge in die z.t. unberührte natur unternehmen.... uns einfach mal entspannen...















.... wir fahren nach texel. :mrgreen: :muahaha:

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de