Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 04:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malediven – Erfahrungen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
Hallo liebe Enten,

ich suche Erfahrungsberichte zu den Malediven. Also welche Insel ins empfehlenswert? Welche Hotels? Kann man wirklich nichts anderes außer am Strand Rumliegen und Tauchen/Schnorcheln unternehmen? Was sollte man generell bei einem Urlaub auf den Malediven beachten?

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
viewtopic.php?f=19&t=34996&hilit=malediven


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Bei den Inseln kommt es darauf an, ob du eher schwimmen oder tauchen möchtest. Bei manchen sind die Korallen extrem weit vorgelagert, sodass man schlechter ins Wasser kommt. Bei manchen ist es etwas besser. Wirklich viel machen außer schwimmen/tauchen/schnorcheln wüsste ich nicht. Um die Insel ist man in der Regel auch in 20-45 min rumgelaufen, je nach Größe. Beachten sollte man die Regenzeiten und dass es eben Buddhismus/Hindu-Glabuen ist (kein oben Ohne, keinen Alkohol einführen).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 08:20 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ankie hat geschrieben:
es eben Buddhismus/Hindu-Glabuen ist (kein oben Ohne, keinen Alkohol einführen).


*klugscheiß* Die Malediver sind hauptsächlich Moslems. Auf den Inseln selber ist das nicht so ein auffälliges Thema, da hat man sich auf die Gäste eingestellt, auf Mahé merkt man es dann deutlicher. Ansonsten gilt, was in allen Reiseländern gilt: begegne den Menschen mit Respekt. Und Oben-ohne finde ich persönlich genauso respektlos wie eine Moschee, Kirche oder Tempel in Shorts und Top betreten zu wollen.

Mein erster (und bisher letzter) Malediven-Trip ist jetzt schon ein paar Jährchen her (Hochzeitsreise), und es war genauso paradiesisch wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Während alle Reisekataloge mies geschönt sind, war es dort wirklich so wie im Prospekt. Wir waren auf einer kleineren Insel, die man in 20 Min. umrundet hatte, und damals gab es noch nicht diese Wasserbungis, die heute oft dafür sorgen, dass man zuviel Leute für die vorhandene Fläche hat. Unser Bungi war quasi direkt an der Wasserkante, ein echter Traum. Die paar Leute, die in den 30 Bungis wohnten, verliefen sich, und außer Wassersport und relaxen war tatsächlich nichts zu tun. Mal die Insel rechts rum umrunden, mal linksrum - man wird sehr genügsam und tiefenentspannt, zieht für 2 Wochen die Schuhe aus. Alles ist sehr weit weg, und wenn man einfach mal den Alltag ganz weit hinter sich lassen will und sich mal wieder mehr mit seinem Partner beschäftigen möchte, als das im täglichen Stress möglich ist - ideal. Ich hatte seinerzeit etwas Bedenken, weil mein Mann eigentlich ein sehr aktiver Typ ist, ob der das aushält. Hat er. Schalter umgelegt und auf Stand-by Modus gefahren.

Eigentlich wollten wir immer noch mal wieder hin, weil wir auch nie wieder so eine traumhafte Strand-Meer-Kombi gefunden haben, von der man nicht glauben kann, dass es sie gibt, aber es gibt eben noch so viel anderes zu entdecken... Naja, vielleicht zur Silberhochzeit.

Inzwischen sind die Inseln so weit ich das verfolge sehr viel vielfältiger geworden. Es gibt größere Inseln mit mehrerern Anlagen drauf für unterschiedliche Zielgruppen, es gibt Super-Top-Deluxe-Inseln, wo es einem an gar keinem Luxus mangelt, reine Taucher- und Schnorchler-Inseln oder auch welche die ein bisschen Richtung Club/Party gehen. Alles dabei, man muss nur wissen, was man möchte und sich ganz genau informieren.

Unser kleines Inselparadies von vor 12 Jahren ist heute mit Wasserbungis vollgepflanzt und überwiegend von Italienern bevölkert, die auf uns Norddeutsche ja auch manchmal etwas rudelmäßig und lautstark wirken können. :asad: Da müsste ich jetzt nicht mehr hin. Thulagiri heißt es.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ich kann Holiday Island Resort sehr empfehlen
kleine einsame Insel (keine Wasserbungalows daher nicht übervölkert)
wir haben andere junge nette Leute getroffen
keine riesengroßen fische direkt am strand, aber schönes schnorcheln möglich
verbund mit der nachbarinsel, daher kostenloser boots-shuttle auf "sun island" - dort konnte man abends rochen füttern, bei der Haifütterung zusehen, eins der verschiedenen Restaurants (kostenpflichtig) besuchen, in den Pool gehen (meiner meinung nach unnötig) oder mal dort schnorcheln

angeboten wurden schnorchel- und Tauchausflüge, unser highlight war das schnorcheln mit Walhaien.
es wurden auch ausflüge auf andere inseln angeboten, die sich wohl weniger lohnten.

bei der an/abreise würde ich empfehlen gleich das wasserflugzeug zu buchen, die 4 Stunden fahrt mit dem speedboat waren nicht sehr bequem und kamen nach dem flug endlos vor. im nachhinein noch umzubuchen ist teurer.

unser hotel war sehr sauber, das essen war gut, der service auch, alle sehr freundlich.
Bezahlt wurde mir USD und die preise sind schon nicht ohne, das muss man wissen (kleines Cola von 200 ml 3,50 / 1,5L stilles Wasser 3,50 mehr weiss ich nicht :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
hast du das hier gesehen?

https://www.reisen-penny.de/index.php?a ... e=6M0307D4

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 09:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Hm Cocoloco, das klingt ja sehr verlockend. Wie würden die, die schon mal da waren denn ***+ einschätzen? Ist das gut? Ich kenne mich mit Pauschalurlaub so gar nicht aus....

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
hab nochmal geschaut, das Hotel wo wir waren hatte wohl 4 Sterne und ist empfehlenswert:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisei ... 25994.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de