Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 05:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bretagne?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 08:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Liebe Enten,

wer von euch war schon da?
Ich höre immer öfter, wie schön es dort sein soll.

Gibt es Orte, Campingplätze oder Ferienhäuser, die ihr besonders empfehlen könnt, habt ihr Bilder?

Ich freue mich auf eure Berichte!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 10:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Ja die Bretagne, die steht noch auf unserer Urlaubsliste.

Ich selber war vor knapp 30 Jahren mit einer kleinen Jugendgruppe da. Wir haben eine Radtour einmal außen rum gemacht mit Start und Ziel in Rennes.
Dann Richtung Süden bis zur Küste, immer am Wasser entlang bis zum Le Mont-Saint-Michel (gehört ja schon zur Normandie) und wieder nach Rennes.

Hängen geblieben sind die Menihre, Dolmen, die vielen kleine Kirchen, die liebevoll erhaltenen alten Häuser und natürlich die vielen Caps mit den Vögeln.
Brest haben wir umfahren und als Stadt ist nur St Malo in Erinnerung geblieben. Viel kleine befestigte Städte und Häfen und immer wieder Fischerdörfer.

Ansonsten noch gute Küche, lecker Fisch.

Meist sind wir in kath. Internaten untergekommen oder irgendwo im Pfarrhaus oder im Kloster. Eben irgendwo wo wir Platz für unsere Isomatten und Schlafsäcke hatten.
Unvergessen ist auch die Nacht in den Dünen von Quiberon.

Bilder gibt es auch, allerdings nur auf Dias!

Gruss Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Sehr zu empfehlen:
http://www.gitealaferme35.fr/?tag=vacances&lang=en
Ziemlich neue, komfortable Ferienwohnungen auf dem Bauernhof.
Muss mal googeln, ich glaub da gibt es auch ne eigene HP.
Tante Edit hat noch die HP dazu gefunden: http://www.ot-fougeres.fr/accueil/sejou ... me_pasquet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 15:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
oh, das sieht schön aus! warst du persönlich da schon mal?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Ja, erst vor 4 Wochen. War echt supi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich war da - ist schon Unzeiten her, daher wären Tips sicher nicht aktuell. Aber generell: Landhscft ist toll, die Leute super nett und freundlich und das wo bei uns ein paar kleine Brocken Französisch das Äußerste der Gefühle waren.

Schöne Ferienhäuser gab es schon damals in reicher Auswahl, da würde ich einfach mal fewo-direkt oder so strapazieren.
Gerade rund um den Golf ist es wirklich traumhaft!

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de