Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem IC nach Leipzig
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 22:18 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Kann mir mal einer erklären, warum die Verbindungen von Frankfurt nach Leipzig so schlecht sind? IC? Ich bin da doch schon mit dem ICE hingefahren... - aber jetzt zeigt es mir als beste Kombination nur an, mit dem ICE nach Frankfurt und von dort mit dem IC weiter. Das ist ja total dämlich. Gibt es in ICs überhaupt Tische? Finde die Züge mittlerweile so gammelig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem IC nach Leipzig
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Mensch Mensch, du gondelst ganz schön herum in Deutschland, was?! :-D
Zu der Strecke kann ich Dir nix sagen, weiß nur, dass beim letzten Mal, als die Bahn neue Fahrpläne und Veränderungen vorgenommen hat (immer Anfang Dezember) gesagt wurde, dass auch einige Fernverkehrstrecken reduziert wurden. Vielleicht ist da diese Strecke betroffen?! Zu den ICs: ich fahre in den allermeisten Fällen nur noch mit den neueren Zügen. Sitze da immer im Großraumwagen, da haben die Viererplätze einen Tisch in der Mitte. Wie´s in den Abteilen aussieht, weiß ich nicht. Letztens aber bin ich tatsächlich mal wieder mit nem alten Gammel-IC gefahren, die sind wirklich nicht mehr schön. Da sind die Großraumabteile so merkwürdig gestaltet. Aber da gibt es auch Tische, sind aber meine ich nicht so groß und es sitzen einem Leute gegenüber.
Ich glaube allerdings nicht, dass Du bei einer eventuellen Platzreservierung einen Platz mit Tisch reservieren kannst. Das geht nur nach Platz am Fenster oder Platz am Gang mein ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem IC nach Leipzig
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 23:07 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, ist grad wieder etwas zu viel. Also ich habe gerade das Ticket gebucht, geht nämlich schon um morgen und übermorgen und die Strecke muss betroffen sein. Hatte schon überlegt, auf den ICE zu warten, aber dann müsste ich über eine Stunde länger warten und wäre dann auch später da. Irgendwie auch blöd. Man konnte bei der Reservierung tatsächlich Tisch mit angeben und sogar, ob Gang oder Fenster. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass der Zug ok ist und ich da auch arbeiten kann. Sonst wäre es totaler murks. Bekloppt aber, dass auf der Rückfahrt (da würde es eine Verbindung mit zwei ICEs geben, ist mir aber auch zu spät) der Fahrpreis derselbe ist wie mit IC. Das finde ich ja auch nicht richtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem IC nach Leipzig
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Jaja, die deutsche Bahn :alol:


Happiness hat geschrieben:
Man konnte bei der Reservierung tatsächlich Tisch mit angeben und sogar, ob Gang oder Fenster.


Oh, wieder was dazugelernt...

Dann wünsch ich Dir ne gute Reise! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem IC nach Leipzig
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2011, 09:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
[quote="Milli"]Mensch Mensch, du gondelst ganz schön herum in Deutschland, was?! :-D
quote]

Wäre ja nicht weiter schlimm, aber bei Happy ist es gleich immer so wahnsinnig kompliziert - da gibt schon die bei der Ryan Air Buchung eingeblendete Samsonite Werbeanzeige (also die die man normalerweise einfach schnell wegklickt), großen Anlass zum Grübeln :alol:

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem IC nach Leipzig
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2011, 11:22 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, fraggle - in der Tat :alol: Wobei man das gar nicht wegklicken konnte und keine Anzeige in dem Sinne war, sondern Bestandteil des Buchungssystems...

Der IC war gar nicht schlecht. So einen kannte ich nicht. Die Tische waren zwar viel zu klein, aber es ging so halbwegs und auf der Rückfahrt habe ich mich dann hinter den Tisch gesetzt, um alleine zwei Plätze zu haben und habe die Steckdose von dort genutzt - und Laptop eben auf das Klapptischchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de