Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 05:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 21:39 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Wer ist schon mit denen geflogen? Ich finde ja die Homepage total unübersichtlich. Keine Steuern und Gebühren - gibt es das auf bestimmte Flüge? Nur Online-Check-In-Gebühren?
Und dann muss man angeben, wieviele Gepäckstücke man hat, ich kann aber nur eins auswählen? Was ist mit Handgepäck? Man kann kostenlos einen Samsonite-Koffer dafür bestellen? Das finde ich alles total suspekt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 22:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ich bin schon mit denen geflogen! Die Homepage ist furchtbar, das stimmt. Kann jetzt nicht alle deine Fragen beantworten, hab mich da irgendwie durchgewurschtelt, aber ich meine mit dem Gepäckstück ist das so, dass du ein Gepäckstück (15 oder 20kg) sowieso mitnehmen kannst und wenn du dann ein zusätzliches mitnehmen möchtest, musst du das extra angeben (und zahlen). Das heißt wenn du das eine auswählst, kannst du zwei mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Bin mehrere Male schon mit Ryan Air geflogen. Gepächgewichtsgrenze sind 15 kg, das ist arg wenig. Das wird im Laufe der Buchung dazu gefügt, ebenso die anderen Gebühren. Du solltest unbeding tonline einchecken und die Tickets drucken, sonst kostet dich das 50 € extra, wenn du das am Schalter machen willst...

Vorsicht bei dne Flügen manchmal sind sie nicht so billig wie sie scheinen und im Laufe der Buchung addiert sich alles auf eine normalere Summe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Ich bin letztes Jahr mit Ryanair das 1. mal geflogen. Es hat alles geklappt. Die Sitze sind arg eng und wir sind bloß mit Handgepäck geflogen. Es gibt kein Essen und die Getränke sind auch ziemlich teuer. Aber sonst wars ok.

Gebucht hat meine Freundin. Da kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 10:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Danke euch schon mal. Ich glaube, ich war bis am Ende der Buchung - hätte dann Kreditkarte eingeben müssen und war dann bei 60 Euro nochwas. Das wäre ja total ok.
Da war dann schon ein Gepäckstück zusätzlich mit berechnet, aber bei Steuern etc. stand 0 Euro - kann das denn sein?
Aber mit dem Gepäck blicke ich nicht durch. Ich hätte eine Handtasche, eine Laptoptasche und eben einen Trolley - der sicherlich nicht schwerer ist als 15 kg. Was ist nun frei und was nicht?
Essen brauche ich nicht auf diesen kurzen Strecken. Das finde ich ohnehin immer dämlich. Man sitzt kaum und kriegt gleich was in den Mund geschoben und steigt schon wieder aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 11:49 
Offline

Registriert: 25. Februar 2008, 19:05
Beiträge: 18
Wohnort: Weser-Ems
Als ich im November mit Ryanair nach Frankreich geflogen bin, hatte ich auch angegeben, dass ich nur Handgepäck mitnehme (also kein extra Gepäckstück). Die sind da total streng, es ist wirklich nur eine Tasche erlaubt (musste meine Handtasche in das Handgepäck packen). Außerdem haben die auch teilweise die Größe des Handgepäcks kontrolliert, wenn es nicht die richtigen Maße hatte, musste das am Gate noch nachträglich als Gepäckstück deklariert werden und man musste natürlich dafür zahlen.

Wenn du Handtasche, Laptoptasche und Trolley hast, sind das für die 3 Gepäckstücke. Davon ist eins frei. Wie gesagt, bei mir war es so, dass ich meine Handtasche in mein Handgepäck (Sporttasche) packen musste und dann wurden die Maße kontrolliert. Passte zum Glück noch. Aber EIN Handgepäckstück heißt bei denen auch EIN Teil und nicht mehr. Auf jeden Fall war das bei unserem Flug so :?

Passt die Handtasche noch in die Laptoptasche? Oder die Laptoptasche in den Trolley? Den Trolley könntest du dann als extra Gepäck führen und den Rest (je nachdem wie du das packen kannst) als freies Handgepäck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 11:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
So war das bei uns auch! Definitiv nur ein Gepäckstück als Handgepäck und das darf die Größe nicht überschreiten. Gibt am Flughafen so "Kästen" wo man das reinstellen kann um zu sehen obs passt. Wenn das da nicht reinpasst darf man es auch nicht mitnehmen bzw muss zahlen (und das wahrscheinlich nicht gerade wenig, deshalb schneidet Ryanair bei Tests auch immer so schlecht ab).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 12:20 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ach du meine Güte. Das macht ja auch alles keinen Spaß. Also die Handtasche passt definitiv nicht in die Laptoptasche, denn die Handtasche ist sogar noch größer, hihi. Die ist wirklich riesig. Mmh, ob die dann überhaupt als Handgepäck gehen würde? Das nervt ja extrem. Vermutlich geben sie deswegen diese Koffer kostenfrei fürs Handgepäck heraus?
Aber in den Trolley würde es gehen, dann wird es natürlich schwerer. Meine Jüte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 12:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ja, Ryanair ist, was das angeht, wirklich doof, aber dafür ist es echt günstig und für kurze Flüge echt in Ordnung. Zu groß wird die Handtasche nicht sein, soo krass ist die Begrenzung nicht. Bei mir auf dem Flug waren einige mit diesen Handgepäcktrolleys und die sind ja jetzt auch nicht besonders klein. Ich hatte einen großen Rucksack mit. Irgendwas musst du auf jeden Fall zusammenpacken. Vielleicht die Laptoptasche als Handgepäck mit den wichtigsten Sachen und die Handtasche in den Trolley!? 15kg sind nicht viel, aber wenn man nicht gerade 2 Wochen in den Urlaub fährt kommt man damit doch hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Auf der Ryanair Seite ist die Größenangabe für das Gepäck zu sehen. Und fürs Handgepäck ist definitiv EIN Gepäckstük erlaubt. Man muss auch nicht mit drei taschen rumrennen...die kann man in eine verpacken bzw. vorher bissl ausmisten. Tüten zusätzlich sind auch tabu!

Was Gepäck angeht solltest du bei Ryanair ganz vorsichtig sein, wenn die Taschen Übergewicht haben zahlst du pro kg mehr 20 €. Passt das Handgepäck nciht in die zugelassenen Maße musst Du es u U. stehen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 19:58 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Mystic - sicherlich muss man nicht mit drei Taschen rumlaufen, aber Handtasche, Trolley und Laptoptasche ist eigentlich normal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich liebte ryanair als die noch die schönen flüge vom hahn angeboten haben. und jetzt nix mehr , berlin komplett gestrichen z.b. ansonsten bin ich ryan air fan, das ist für kurzreisen echt kein ding mit dem gepäck. ich hatte einen rucksack, das war gar kein thema.
ich würd aber immer empfehlen priority boarding zu buchen. war bei mir 10€ pro flug aber durch die freie platzwahl echt besser, so saß ich wo ich hinwollte und schnell wieder rauskam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 21:07 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Macht das wirklich SO viel aus, rss?
Ich bin jetzt noch am Überlegen. Steht ohnehin ja nicht ganz fest. Von Düsseldorf aus könnte ich - natürlich teurer, aber noch im Rahmen - mit Lufthansa fliegen und würde auch eine Nacht einsparen, weil ich nicht erst montags zurück fliegen müsste (bei Ryainair sind die Zeiten ja sehr fest). Aber ich weiß gar nicht, ob ich da so früh hinkomme mit dem Zug. Was mich aber wieder stutzig macht: Über Lufthansa gibt es diesen Preis nicht, müsste man über expedia oder so buchen. Ist sowas normal? Haben die manchmal andere Konditionen?
Das habe ich aber auch erst jetzt entdeckt. Gibt es denn keine zuverlässige Flugübersicht für europäische Flüge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
naja, pb war bei mir schon gut, der flug war nahezu ausgebucht und so kommt man halt als erster rein, kann an der ganzen schlange vorbei (war super, kam nämlich sehr spät). außerdem wollt ich n platz wo ich beim landen schnell rauskomme. hängt aber wohl auch vom flug ab.
zum rest kann ich nicht viel sagen, bin noch nie lufthansa geflogen geschweige denn inlandsflug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 22:13 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
http://www.ryanair.com/de/fragen/gepack

Ich finde Ryanair als Fluggesellschaft an sich wirklich schlimm, aber manchmal sind sie einfach unschlagbar günstig. Dinge wie priority boarding sind meiner Meinung nach auch nur Geldmacherei, bekommt doch (zumindest noch :mrgreen: ) jeder einen Sitzplatz. Und ob man jetzt 5 Minuten ehr aus dem Flugzeug kommt ist in den meisten Fällen wohl egal (besoinders egal ist es wenn man sowieso Gepäck eingecheckt hat)

Lustig (sorry!) finde ich übrings das du denkst diese Samsonite koffer seien gratis - als ob gerade Ryanair etwas zu verschenken hat :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de