Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 10:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Noch 5 Monate und 12 Tage .... viel zu lange :ashock:

Aber wir haben gestern unsere Flüge gebucht: 10.11. ab nach Bangkok, 19.11. weiter nach Phuket und am 01.12. dann zurück nach Hause ...
Jetzt hoffe ich nur, Thai fliegt da mit der neuen 777-400 und nicht mit der alten ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
@fienchen
wow, cool! ich bin neidisch!
in thailand sind wir leider nicht bis ans meer gekommen, dafür hatten wir da zu wenig zeit. wir waren aber in bangkok und umgebung und in dem khao yai nationalpark - das war wunderschön! kann ich auch empfehlen :)
dann mal viel spaß im urlaub und hey, die zeit geht schneller rum, als man denkt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, ich freue mich schon auf Bangkok ... unser "Reiseveranstalter" plant schon gerade einen Tagesausflug mit Palast, Tempelanlage und dann Rückfahrt über den Fluß als Privattour ... ich bin gespannt.
Aber noch ein Tag im Kaho Yai wäre vielleicht auch drin ... da muß ich mich mal schlau machen - sieht toll aus!

in den knapp 2 Wochen Phuket hat mein Herzblatt schon bei unserem Bekanntene inen Segelkurz "gebucht" -> also Meer werden wir mehr als genug bekommen und mir steht der Sinn auch wieder nach Schnorcheln, wir haben ja jetzt eine Kompaktkamera, die nette Unterwasserbilder macht und in den bunten Firschschwärmen der Andaman Sea lohnt sich das wirklich. Am besten wieder Surin Islands - auch wenn das eien Strecke Anfahrt ist, aber da war kaum was los, einfach traumhaft.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2011, 20:59 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Ostern 2012 geht es nach Sambia! :-D Ich glaube es zwar erst, wenn die Flüge gebucht sind, aber ich habe die Zusage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
Ende August gehts für uns wieder in die USA. Und ich freuuuuuuuuuuuuu mich so! Haben die Flüge schon vor drei Monaten gebucht und kann es kaum noch abwarten. Wenn alles gut läuft, fliegen wir im Januar noch mal rüber.

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Christina hat geschrieben:
Ende August gehts für uns wieder in die USA. Und ich freuuuuuuuuuuuuu mich so! Haben die Flüge schon vor drei Monaten gebucht und kann es kaum noch abwarten. Wenn alles gut läuft, fliegen wir im Januar noch mal rüber.


Wo gehts denn hin? Ich bin bekennender USA-Urlaub-Fan :mrgreen: war jetzt 2 mal für 3 Wochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
Also es geht nach Las Vegas. Dann machen wir ne kleine Rundtour mit Zwischenstopp bei Death Valley und Yosemite National Park nach San Francisco. Da nach ein paar Tagen weiter über Monterey, Pismo Beach und Santa Barbara, Anaheim nach San Diego. Hier geht nach ein paar Tagen nach Palm Springs und wieder nach Las Vegas wo wir dann noch ein bissel bleiben :-D
 

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Christina hat geschrieben:
Also es geht nach Las Vegas. Dann machen wir ne kleine Rundtour mit Zwischenstopp bei Death Valley und Yosemite National Park nach San Francisco. Da nach ein paar Tagen weiter über Monterey, Pismo Beach und Santa Barbara, Anaheim nach San Diego. Hier geht nach ein paar Tagen nach Palm Springs und wieder nach Las Vegas wo wir dann noch ein bissel bleiben :-D
 

:alol: genau das haben wir letzten Herbst in 3 Wochen gemacht, nur andere Reihenfolge. Da wünsch ich euch jetzt schon mal viel Spass!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
Danke :)
Hast du irgendwie Tipps für uns? Was man in der Tour unbedingt sehen muss? Irgendwelche Empfehlungen an Hotels, Restaurants, etc.?? :-D

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
aaaaaahh, mein riesen Beitrag von eben gelöscht :twisted: :twisted: also nochmal:

Falls ihr in LV noch kein Hotel habt kann ich dass MGM Grand empfehlen. Wir hatten ein super günstiges Angebot über booking.com. Einmal waren wir zum Buffet im Treasure Island und haben danach dort die Cirque du Soleil - Show angeschaut :rosawolke: Karten für die ganzen Shows bekommt man kurzfristig an den "tix for tonight"-ständen am Strip, muss man aber früh aufstehen, sonst sind die Schlangen riesig.
Wenn ihr in Monterrey seid und Zeit habt unbedingt ins Monterrey Bay Aquarium! Das ist wirklich sehenswert und man sieht keine geschundenen Tiere wie bei Seaworld und Co.
Ausserdem haben wir uns dort für 2h solche Beach Cruiser gemietet, da gibts ein tollen Radweg an der Küste entlang.
In SFO war definitiv der "Sunset Catamaran Cruise" eins unserer Highlights:
http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/S ... SUN/photos
und die Besichtigung von Alcatraz inkl. der self-guided Audiotour!
Oh Gott ich könnte noch seitenweise schreiben, die 3 Wochen waren einfach genial! Wir haben so ziemlich alles an den Touri-Musthaves auf unserer Strecke mitgenommen, auf dem Highway No. 1 die Seelöwen bei San Simeon, in SFO hatten wir auch ein Hop-on-Hop-off- Ticket, zu Fuss über die Golden Gate, im Yosemite über den Pass fahren :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Na dann hoffe ich mal das ihr das Death Valley typisch erlebt ... ich war mal im Mai da ... bei leichtem Nieselregel, Death Valley grün und mit Strickjacke weil kalt :roll:

Yosemite fiel auch aus weil wir keine Schneeketten für den Mietwagen hatten und keine Winterklamotten dabei ... wir sind aber andersherum gefahren. Von LA hoch nach San Francisco ... dann wäre Yosemite dran gewesen, statt dessen sind wir um die Sierra Neva herum gefahren ... bis nach Las Vegas eben. Die Übrnachtungen haben wir aber da bis auf Las Vegas alle spontan unterwegs ausgesucht ...

Man wohnt im New York auch sehr hübsch ... manchmal gibt es auch gute Sonderangebote bei andere Hotels ... wir hatten eines für eine Junior Suite im Luxur mit Jaccuzi direkt unterm Fenster :rosawolke:

Cirque de Soleil ist klasse !

Der einzige Haken an den USA sind die vielen Amis ... mit denen wer ich einfach nicht so warm wie mit anderen Nationalitäten ... aber von der Landschaft her auch toll vor allem wenn man sich unterwegs Zeit lassen kann ...

Oh je ich will in Urlaub :wallbash:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2011, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir hatten so eine ähnliche Tour im letzten September. Allerdings hatten wir einen Gabelflug gebucht und haben in San Francisco begonnen, waren dann im Yosemite, dann den Highwy 1 runter über die ganzen Küstenstädte bis San Diego von dort aus nach Death Valley und dann zur Erholung die letzten Tage nach Las Vegas. Für Alcatraz müsst ihr unbedingt vorher schon Karten bestellen, die sind vor Ort oft 1-2 Tage vorher ausgebucht. Wenn ihr im Yosemite oder im Death Valley übernachten wollt, empfiehlt es sich, das schon von Deutschland aus zu buchen, den Rest kann man von unterwegs oder vor Ort machen. Wir haben immer ganz gerne die Best Western-Kette genommen. In San Diego fand ich den Zoo sehr schön, Sea World hingegen hat mir weniger gefallen. Von LV aus kann man noch eine nette Tour zum Hoover-Damm machen und wir hatten noch einen Hubschrauberflug zum Grand Cannon.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2011, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Hier kannst du dir auch viele tolle Tipps holen:

www.amerika-forum.de

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
Also da wir letztes Jahr im September schon drei Tage in Las Vegas waren, kennen wir uns da wenigstens zum Glück schon aus. Unser Hotel wird das Treasure Island sein. Da waren wir letztes Jahr auch, die haben einfach super tolle, schöne und moderne Zimmer und dazu noch einen unschlagbaren Preis. Hier mal ein Bild vom Zimmer:
Bild

Cirque du Soleil will ich unbedingt sehen, die hatten letztes Jahr leider Pause. Wobei das im Bellagio ja die beste von allen sein soll (leider aber auch die teuerste ist). Die "tix for tonight"-Stände habe ich gar nicht wahrgenommen, also muss ich dieses Jahr mal drauf achten.


Der Tip mit dem "Sunset Catamaran Cruise" ist klasse! Wird gleich in unsere „Was können wir machen?“ Liste aufgenommen :-D Wir wollen in Frisco erstmal eine Hopp-On-Hopp-Off Tour machen um einen Überblick zu bekommen, wo überhaupt was ist. Dann steht Alcatraz und die Golden Gate Bridge eh auf dem Programm. Monterrey Bay Aquarium steht auf unser Liste :-D Von den Seelöwen bei San Simeon am Highway No. 1 höre ich jetzt das erste Mal, das kommt dann auch mal auf die Liste. San Diego waren wir letztes Jahr auch, daher kenne ich SeaWorld schon. Aus diesem Grund liegt das Hauptmerkmal in San Diego auf den San Diego Zoo.

Außerdem möchte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen :-D Als wir 1994 das erste Mal in Amerika waren war ich im Disneyland in Anaheim. Seit dem will ich unbedingt noch mal da hin. Und dieses Jahr werde ich das machen! Los Angeles haben wir auch letztes Jahr gesehen, war nicht so der Hammer. Deshalb brauche ich da auch nicht mehr hin. Vorteil ist, dass wir einiges „liegen lassen können“ wie z.B. Universal Studios. Auch letztes Jahr gesehen. Ich bin halt ein kleiner Freizeitpark-Fan und habe mir für dieses Jahr nun Six Flags Discovery Kingdom in Vallejo und Disneyland ausgesucht. Außerdem möchte ich noch mit der Achterbahn in Vegas am New York New York Hotel fahren und mal Circus Circus besuchen. Ich weiß, verrückt :mrgreen:

Besuch Hoover-Damm und Grand Cannon machen wir vorausichtlich im Januar. Weil so wie es im Moment aussieht fliegen wir wieder nach Vegas, machen nur keine Rundtour sondern fliegen ein paar Tage nach Hawaii rüber …


Ach jaa, ich :rosawolke: einfach Las Vegas!
Bild

Und ich liebe die USA. Am liebsten würde ich drei mal im Jahr da hin fahren. Es gibt da noch so viel zu entdecken :mrgreen:

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fernweh?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Fienchen hat geschrieben:
Der einzige Haken an den USA sind die vielen Amis ...


:muahaha:

Auf einem dänischen Campinglpatz sind mal welche abgefahren und haben zu den Nachbarn gesagt, sie würden auf einen deutschen Campingplatz fahren, hier wären so viele Dänen :ashock: :respekt:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de