Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 16:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Rom
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2007, 12:55
Beiträge: 188
Wohnort: Weserbergland
Hallo,

im September mache ich mit meinen beiden Freundinnen einen 5-tägigen Städtetrip nach Rom.
Ich bin für die Organisation zuständig und weiß nun nicht, in welchem Viertel ich eine Pension anmieten soll. Gut wäre eine zentrale Lage, in der am Abend auch noch was los ist.
Habt ihr Tipps?

Danke

LG Katjes

_________________
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Rom
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Zentrale Lage bedeutet in Rom häufig kleine (um nicht zu sagen WINZIGE) Zimmer zu riesigen Preisen. Von daher solltest du mal betiteln, welches Budget in Frage kommt. Je näher am Zentrum umso gigantischer steigen die Preise. Pension dürfte auch schwer sein.

Etwas außerhalb wird es günstiger und mit der U-Bahn bist du ruck zuck mitten in der Stadt, das ist dort sehr einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Rom
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2007, 12:55
Beiträge: 188
Wohnort: Weserbergland
Danke fürden Hinweis! Das Budget reicht definitiv nicht für ein 4-Sterne-Hotel :asad: Zu allem Überfluss wollen wir auch noch ein 3-Bett-immer haben. Das wird sicherlich noch schwieriger. Aber es stimmt schon, mit der U-Bahn kommen wir ja sicherlich überall hin.

_________________
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Rom
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
3-Bett Zimmer ist bestimmt sehr schwer. Schau einfach mal über HRS, da kannst du die Hotels nach Abstand zum Zentrum und Preisen sortieren lassen. Da merkst du sehr schnell, was überhaupt noch in Frage kommt.

http://www.primehotels.it/eng/principehotel.html

Ich war hier, das war superschön und hat weniger als die Hälfte von den Hotels in Stadtnähe gekostet. Dafür sind wir gerne 10 min zur UBahn gelaufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Rom
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2007, 12:55
Beiträge: 188
Wohnort: Weserbergland
Danke für den Tipp :thxsss:

_________________
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de