Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohin am Gardasee?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 448
Ich will mit meinen Jungs in den Osterferien am Gardasee - das Problem ist nur, dass der so groß ist. Wo ist es denn am schönsten dort oder bleibt sich das egal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin am Gardasee?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1 ... a=N&tab=wi

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin am Gardasee?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2011, 09:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hm, hat allles vor und Nachteile da. Ich war einmal im Südosten und einmal im Nordwesten. Vom Süden her kann man gut mal einen Tagesausflug nach Venedig machen, das Wetter ist teilweise stabiler, dafür ists gern etwas voller.

Generell hat man immer die Wahl ob man dicht beim See sein will, dann ist man aber an der Straße, die Rund um den See führt und relativ stark befahren ist. Oder man sucht sich ein Quartier etwas am Berg, dann hat mans ruhiger, aber auch immer ein bisschen Weg zum See.

Generell kann man aber, wenn man ein Auto dabei hat, von jedem Standort aus mal alle Seiten des Sees kennen lernen, in ner Stunde Fahrzeit kommt man fast überall hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin am Gardasee?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2011, 10:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Die Straße um den Gardasee läuft nicht überall direkt am Ufer vorbei. Z.B. Manerba ist ein schönes Örtchen im Süden des Sees wo die Straße nicht direkt am Wasser ist. Dort kann man sehr ruhig wohnen und doch ganz nah am Wasser. Wobei der See an Ostern noch recht frisch sein dürfte.
Freizeitmöglichkeiten sind in der Umgebung von Lazise sehr gut, von dort kann man das Garda-Landia ganz gut erreichen, die Autobahn nach Verona oder Venedig ist nicht weit und zum wandern bietet sich der Monte Baldo oder der Rocca an.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin am Gardasee?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Der schönste Platz für mich am Gadasee ist Sirmione :rosawolke: Definitiv :rosawolke: Da gibt es auch eine nette Bademöglichkeit. Salo zB gefiel mir nicht sonderlich.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Zuletzt geändert von melle1 am 27. Januar 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin am Gardasee?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 448
Vielen Dank - ich denke es wird irgendwo am Ostufer werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de