Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Sooo, dieses Jahr soll es Ende Mai / Anfang Juni nach England / Schottland gehen. Wir haben max. 2,5 Wochen Zeit, uns
einmal die Insel anzusehen. Natürlich sind 2,5 Wochen nicht sehr lange und wir haben beschlossen, uns auf den Süden Englands
und Schottland zu konzentrieren und in den Midlands nur absolute Highlights zu bestaunen.

Nachdem die Anzahl an Möglichkeiten schier unbegrenzt ist finde ich es immer schön, ein paar Empfehlungen zu haben.

Wer war also schon mal in England und was war das absolute Highlight, in welcher Form auch immer? Ganz egal ob historisch wertvoll
oder landschaftlicher Reißer! :|

Die Planung ist noch ganz offen und so nehme ich Anregungen gerne entgegen :alol:

:thxs:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Wie wärs mit den Moors und York?

Habe mich vor zwei Jahren 4 Wochen in den East Midlands rumgetrieben nähe Nottingham und letztes Jahr haben wir zwei Wochen eine kleine Rundreise gemacht. Blackpool, Nottingham, Durham, London etc.
Blackpool war auch schööönnn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
"Leider, leider" strotzen die Midlands nur so vor Highlights. Daher entweder ganz auslassen, oder aber Midlands und London kombinierten plus kurzer Abstecher nach Edingburgh - fertig. Ich selber liebe ja den Südwesten: Devon und Cornwall, allein da kann man ganz einfach eine Woche verbraten, und hat auch noch nicht annähernd alles Sehenswerte gesehen, insbesondere wenn man den Abstecher auf die Scilly Islands macht. Die Unistädte Oxford und Cambridge sind eigentlich auch ein Muss, Brighton ist hübsch. Ach, England ist einfach so schön, da reichen 2,5 Wochen mal grad gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 21:31 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Wir stehen ja mehr auf Wales, da es bis Schottland für nur 7-10 Tage zu weit zu fahren ist.
Außerdem kombinieren wir unsere Tour ja meist auch mit der Royal Welsh Show.
Von daher empfehle ich den Pembroke NP und den Snowdonia NP. Und wenn man noch auf alte Eisenbahen steht, gibt es dort auch ganz viel zu sehen.
Auf den Anreisen haben wir auch Oxford, Bath und Shrewsbury besucht und waren begeistert.
Oder das kleine Örtchen Hay on Wye mit seinen zig Bücherläden, wo man schnell einen Regentag verbingen kann.

Aber solche Städte und Orte gibt es wohl überall in GB.

In Kombination mit der See, den Seen und Hügeln einfach für jeden Geschmack was dabei.
Rosamunde Pilcher Landschaften eben.

Gruss Torsten


Zuletzt geändert von marvin88288 am 23. Januar 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 21:45 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Ich war mal in Newcastle... fand ich super...Küste halt...

Will auch unbedingt mal weiter rauf... :-D

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2011, 08:01 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Northumberland und seine Sehenswürdigkeiten, vielleicht auf dem Weg nach Schottland ?
Zum Beispiel:
Northumberland National Park generell
Alnick Castle (hier wurde Harry Potter gedreht)
Bambourgh Castle an der Küste (traumhaft schööööön)
Lindisfarne Island

In Edinburgh selbst:
Museum of Surgery (nix für schwache Nerven)
Mary Kings Close
Museum of Flight (etwas ausserhalb)

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Oh, vielen Dank für die vielen Tips :-) Ich habe mich am WE auch einmal hingesetzt und gebastelt. Mir ist schon klar, dass man in 2,5 Wochen nicht alles sehen kann, aber für einen schönen Überblick sollte es reichen. Mehr wollen wir erstmal nicht.

Die Route sieht bisher so aus (da findet Ihr auch einiges von Euren Tips wieder :-D )

Urlaubstag Abfahrtsort über Ankunftsort Übernachtungsort District
1 Calais - Folkestone Cambridge Cambridge
2 Cambridge Cambridgeshire
3 Cambridge York York
4 York Edinburgh Edinburgh Schottland
5 Edinburgh Schottland
6 Edinburgh Aberdeen Aberdeen Schottland
7 Aberdeen Balmoral Inverness Inverness Schottland
8 Inverness Inverness Schottland
9 Inverness Fort William Fort William Schottland
10 Fort William Carlisle Carlisle Cumbria
11 Carlisle Dolgellau Dolgellau Wales
12 Dolgellau Swansie - Cadiff Bath Bath Somerset
13 Bath Exeter Exeter Cornwell
14 Exeter Exeter Cornwell
15 Exeter Woking Woking Surrey
16 London Woking Surrey
17 Woking Folkestone - Calais

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2011, 01:07 
Offline

Registriert: 6. März 2011, 19:25
Beiträge: 1
Kam grad Freitag aus England wieder.

Wir waren in Poole und Bournemouth. Hier waren Corfe Castle und die Kliffs sehr interessant. Auch Durdle Door muss man gesehen haben!

Portsmouth ist auch sehenswert, bei tollem Wetter kann man vom Spinnaker-Tower bis zur Isle of Wight sehen, was uns aber verwehrt bliebe. Die Kriegsschiffe HMS Victory, sowie der Rest waren auch Interessant und das zur HMS Victory gehörende Museum war gigantisch.

London ist zu schade, um nur einen Tag oder 2 zu verbringen, mir hätten 2 Wochen gefallen...

_________________
Das Leben war einfacher, als ich Jungs noch doof fand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Fort Williams war ich auch schonmal ne Woche.. da kann ich dir Tips geben wenn du magst

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England-Rundreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2011, 06:41 
Offline

Registriert: 20. November 2007, 11:34
Beiträge: 108
Ich war mal im Rahmen eines Schüleraustausches vor Jahren zwei Wochen in Broadstairs (Grafschaft Kent). Dort steht unter anderem Bleak House (Charles Dickens). Ich fand es dort sehr schön. Wir waren unter anderem in Margate, Ramsgate, London und Canterbury (die Kathedrale dort ist der Hammer).

Nächstes Jahr wollen meine Mutter und ich auch zwei Wochen nach England. Wir dachten daran, nach London zu fliegen und von dort aus Richtung Cornwall. Hat jemand Tipps für Sehenswürdigkeiten? Wir möchten auch gerne etwas abseits der typischen Touristenmagnete etwas sehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de