Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 10:32 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Sind am überlegen was man im Juni wohl gut machen könnte.
Manche Regionen fallen ja wg. der unerträglichen Hitze schon raus.
Wer hat Ideen und Vorschläge.
Sind für alles offen. Hätte nur nicht so gerne 45Grad und mehr.
Gerne auch ausgefallenes.
Freu mich auf Eure Ideen und Vorschläge.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
malediven
*träum*

hier steht max. Temperatur im Juni sind 31b Grad:
http://www.online-reisefuehrer.com/asie ... sezeit.htm

:water:

wir waren im "Holiday Island Resort"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:39 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Das ist natürlich traumhaft und wunderschön. Aber ist da dann nicht Regenzeit?
Bei meinem Glück sind die 13 Tage Regen genau in den 12-13 Tagen wenn wir da sind.
:roll:
War schon mal zur Regenzeit in Gambia. Das war trotzdem toll.

Allerdings bin ich kein Typ für Inseln die ich in einer Stunde zu Fuß umrunden kann.
Spätestens nach 2-3 Tagen bin ich genervt. Und wahrscheinlich alle anderen auch, von mir. :angellie:
Ich will schon ein bisschen was machen.
Gehe zwar auch tauchen und Wellenreiten und das ja schon seit jahren, da begeistert als nur die neue Umgebung, aber irgendwann ist auch nur das zu eintönig.

Aber nee Idee wäre es wert. Ich werde es auf jedenfall im Hinterkopf behalten.
Danke schon mal.

Wie lange warst Du da?

Sonst noch was an Ideen. Länder Regionen oder vielleicht sogar mit Hotel oder Häusertip?

Ach ja, bitte keine All In Touri Bunker.
Da stehen wir nicht drauf.
Gerne auch kleine Familiengeführte Hotels oder so.

Bin für alle Tips offen.

Kann auch Skandinavien oder so sein, es muß kein Strandurlaub sein.
Wie gesagt, wir sind nicht festgelegt.

Allerdings bitte keine Bergtouren bzw. sowas wie Wanderurlaub in den Alpen z. B.. Ich hasse mag die Berge nicht sonderlich. Jedenfalls nicht als Wanderurlaub. :wink:

Freue mich auf noch mehr Ideen.


Zuletzt geändert von la jolie am 18. Januar 2011, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 440
Wohnort: da wos gaaanz viel lecker zu trinken gibt
Ich weiß ja nicht wie viel ihr ausgeben wollt, aber das hier http://www.ortuncclub.com/ ist mein persönliches Paradies auf Erden :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
Es gibt einen kleinen Ort in direkter Nähe (5km) mit vielen schönen Fischrestaurants und urgemütlichen Bars, die Stadt ist mit Bus, Taxi oder Boot schnell zu erreichen und es gibt auch einige schöne Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Ach ja, Temperaturen bewegen sich im Juli in der Regel so um die 35° mit ausreichend Wind :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Was wäre denn mit Richtung USA oder Kanada? Dort gibt es ja fast alle Klimazonen und man kann auch gut kombinieren zwischen Rundreise und Strand. Ich habe letztes Jahr eine Rundreise über Dertour mit Einzelbausteinen gebucht, da konnte ich mir das genauso basteln, wie ich das gerne hätte. Die haben alle möglichen Ideen im Katalog.

Mauritius hat gemäßigtes Klima, das ganze Jahr über. Dort kann man viel erleben und hat noch schöne Strände?

Auf den Malediven ist im Juni Regenzeit, im Mai hat man oft noch Glück, aber bei Juni wäre ich vorsichtig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Kanaren?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 14:00 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Kommt ja auch imemr aufs Budget an. Rundreise in Kanada ist Preislich nicht mit Strandurlaub auf Malle zu vergleichen...

Ich finde Portugal recht schön, wenns nicht so teuer sein soll, wir waren damals auch so um die Zeit. Haben in Lagos gewohnt und uns von da aus vorallem an der Westküste bewegt, auch bis nach Lissabon hoch. weniger schön ists wenn man sich von dort aus nach Osten bewegt, da ists gleich viel wärmer und es hat Touribunker ohne Ende. Aber ins Hinterland kann man auch Richtung Osten mal fahren.


Wenns beliebig kosten darf, würde ich Island ansteuern, kann aber keine persönlichen tipps geben, weil bei mir das Budget noch nicht gereicht hat.

Auch ein Traumziel, das man im Juni gut besuchen kann: Südafrika, wobei da um Kapstadt rum Regenzeit ist, aber um Johannesburg rum, z.B. Krüger Nationalpark ist da eine gute Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 14:18 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Portugal war leider Thema eines Studienabschlußes meines Freundes und ist somit raus und Südafrika war mein Vater vorletztes bis letzes Jahr, wo wir ihn 2 Mal besucht haben. :wink:
Maloze waren wir letztes Jahr für 10 Tage noch zwischendurch.

Island wäre evtl. noch nee Idee, gerade jetzt wo die pleite sind, ist es vielleicht nicht mehr ganz so teuer. War damals früher schon mal mit 3 Freundinen da und haben sogar 5 Tage Ausritt querfeldein mit Ponys und Campen gemacht, natürlich mit Führer. Mein damaliger Chef hat dort nee Zeitlang gelebt mit Frau und Ponys.

Ja, das wäre schon mal nee Idee.

Ich bin vorallem auf der Suche nach Gegenden auf die man vielleicht nicht sofort kommt.
Also nicht Balearen oder Kanaren. Davon abgesehen, das ich finde das die Kanaren echte Rentner Inseln geworden sind. Meinten letztes Jahr sogar meine Eltern.

Die USA und Canada Rundreise fänd ich auch cool. Aber wenn ich mir so meine Terminpläne für die nächsten Monate ansehe, möchte ich glaube ich etwas entspannteres als jeden Tag wo anders und aus dem Koffer leben.

Aber die Ideen und Richtungen sind schon mal alle sehr gut.

Ihr seit wirklich alle Spitze. :thxs: Weiter so....


Zuletzt geändert von la jolie am 18. Januar 2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Wir waren früher als Kinder immer segeln.
Ist jetzt auch nicht für jeden was.

Vater hat einen Segelschein. Kleine Jacht in Italien gechartert und dann nach Kroatien rüber und dort die ganze Küste entlang runter. Traumhaft....

Länder die mich jetzt reizen würden wäre auch Island, aber auch Richtung Norwegen, Schweden.
Gerade wenn man nicht unbedingt auf Badeurlaub aus ist.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Italien - Insel Elba. Ruhig, nicht sehr Tourilastig, nette Bergdörfer, bissi Kultur und einfach total entspannt.
http://www.infoelba.net/

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Bekannte waren in Marokko - Rundreise + Strand - und waren total begeistert. Kenne da allerdings keine Juni-Temperaturen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 15:14 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Da wir alle tauchen und mein Vater auch die Bootsführerscheine (Binnen und Hochsee) hat, waren wir fürher auch immer mit dem Boot unterwegs, allerdings mit Motor.
Segeln dachten wir auch schon. Hab was cooles als Segeltörn in der Türkei gefunden. Aber ich glaube Türkei im Juni ist nicht so eine tolle Idee. Es sei denn man will als Grillhähnchen wieder kommen. :burn:

Das mit Elba schau ich mir mal in Ruhe an, klingt auch sehr gut.

Weiter so. :thxsss:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 15:20 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Ankie hat geschrieben:
Bekannte waren in Marokko - Rundreise + Strand - und waren total begeistert. Kenne da allerdings keine Juni-Temperaturen.

Ich wohl! Dann sieht man als Nordischer Typ dann so aus :burn: und danach so :krank:
Hab ich auch mit den besagten Freundinnen nach dem Abi gemacht. War nee super Idee. Meine Freundin war total verbrannt, trotz Schirm und hohen Sonnenfaktor. Nachher mit Fieber und Schüttelfrost und 3 total überforderten 18 jährigen Freundinnen am Arsch der Welt. Erster Urlaub weiter weg alleine und dann das. Aber im Hotel waren alle ganz süß und haben dann einen Arzt (Bruder vom Hoteldirektor) geholt usw. Danach hatte uns der Direktor sozusagen adoptiert und wir wurden bei allem von Familienmitgliedern von ihm begleitet. War glaube ich auch manchmal besser so.

Sonst war die Reise ganz toll, aber nicht noch einmal im Juni.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich weiß nicht, ob da noch Regenzeit ist, aber wie wäre es mit Ko Samui? Das kann man super kombinieren mit asiatischen Städten wie Bangkok, Singapur, Hongkong etc. Ich kenne die Insel nicht, aber soll schön sein und ich mag Asien.
Das sind auch alles vernünftige Linienflüge und nicht diese fürchterlichen Touri-Sardinenbüchsen, bei denen man sich beim einsteigen am besten gleich die Thrombosespritze geben lässt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Das wär eventuell noch ein Haken an Elba. Ich habe keine Ahnung, wie die Fluganbindung darunter ist, wir sind immer mit dem Auto gefahren, das das mit uns 3 Kindern plus Hund am einfachsten war.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de