Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2010, 09:54 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Würde gerne mal an Silvester verreisen, da es hier doch immer das Gleiche ist. Schön wäre irgendwo ans Meer, muß nicht warm sein, also auch Nor- oder Ostsee und sollte aber bezahlbar sein und an Silvester sollte auch zumindest ein bißchen was abgehen. Also her mit Ideen......


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich selbst bin an Weihnachten u Sylvester am liebsten Zuhause, aber ganz viele aus dem Bekannten- u Freundeskreis zieht es an den Feiertagen bzw zwischen den Jahren immer wieder nach NYC.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das würde ich auch gerne mal machen, aber NY ist nicht gerade bezahlbar :wink:

Deine Wünsche sind irgendwie schwierig ... Nord-/Ostsee... was los sein... Das widerspricht sich etwas :-) Ansonsten, wie wäre es mit Hamburg?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Auf Sylt ist richtig was los. Zum einen findet man unter dem Stichwort Kliffmeile einiges. Zum anderen ist natürlich in Westerland "die Hölle" los. Und wenn man mit einer kleinen Ferienwohnung zufrieden ist bleibt das ganze auch bezahlbar.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 11:23
Beiträge: 211
Wohnort: Idstein
ich hänge mich hier einfach mal mit dran:

Wir wollen auch evtl. gerne über Sylvester (28.12.-02.01.) wegfahren. Momentan stehen Sylt, Hamburg, München oder Berlin auf dem Plan...
Wir sind aber noch sooo unschlüssig. Vllt. hat ja jemand noch eine gute Idee oder kennt auch in den angegebenen Orten gute und nicht zu teure Hotels/ Ferienwohnungen??


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich kann dir zu Sylt, München und HH was sagen...

Was genau suchst du bzw. willst du denn wissen? :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 11:23
Beiträge: 211
Wohnort: Idstein
Sylt wäre toll. Meine Eltern fahren schon seit mehreren Jahren dort hin, allerdings nicht im Winter und bisher immer nach Hörnum.
ich würde lieber irgendwo etwas zentraler sein.
Evtl. würden wir gemeinsam mit meinen Eltern und Hund nach Sylt fahren. D.h. wir hätten dann gerne ein Häuschen oder 2 Fewos in der Nähe.
Ich weiß, dass in Wenningstedt an Sylvester einiges los ist. Aber ist Sylt im Winter ansonsten auch für einen Kurzurlaub empfehlenswert? Sind wir evtl. schon zu spät mit Buchungen?

Zu Hamburg und Sylvester weiß ich gar nix... d.h. da würde mich interessieren was so los ist und was man dort machen könnte an Sylvester (war bisher nur im Herbst dort).

München kenne ich ganz gut und war Sylvester schon auf dem Tollwood..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Zu Sylt: Zentral heißt in diesem Fall nahe an Westerland? Dann käme Wland direkt und Tinnum in Frage, etwas weiter, mit Auto aber überhaupt kein Problem sind dann noch Rantum und Wenningstedt (nicht ganz so "überlaufen und trubelig"). Nach Unterkünften am besten über www.sylt.de www.westerland.de (usw. also jeweils direkt den Ortsnamen) suchen.
Ich persönlich finde es hier natürlich außerhalb der Saison am schönsten, da man dann "Ruhe" findet und nicht ständig über die Touris stolpert. Und je nach Klamotten sind natürlich auch im Winter Strandspaziergänge immer super. Dann gibts noch die Sylter Welle mit schönem Saunabereich, diverse Strandsaunas, das Syltness Center mit Beauty und Wellnessbehandlungen. Die Kliffmeile dehnt sich über mehrere Tage und bietet ein buntes und vielseitiges Programm.

Zu München: geniale Stadt, immer für einen Besuch gut. Günstige(re) Unterkünfte findet man dann aber eher außerhalb. Und evtl kann man von da aus nochmal einen tollen Tagesausflug Richtung Berge machen, Garmisch ist gut erreichbar, die Ammerseeregion ist toll...

Hamburg: Silvester habe ich dort noch nicht gefeiert, aber die meisten berichten vom Feuerwerk, dass sie von den Landungsbrücken aus verfolgen (SEHR voll!), ansonsten ist natürlich auf und rund um die Reeperbahn richtig was los.

Letztlich lässt sich an allen drei Orten sicher ein tolles Silvester verbringen, auch mit Party wenn man will und Ruhe, wenn man sie sucht. Preislich dürfte sich auch überall etwas gleichwertiges und vergleichbares finden lassen.
Letzten Endes ist halt die Frage, was man will. Bayern wird mit ziemlicher Sicherheit Schnee haben, Sylt auf jeden Fall ordentlich Wind und eisige Temperaturen, und HH wird irgendwo dazwischen liegen.
Für mich würde auch die Anreise eine Rolle spielen und da ist Sylt natürlich mit Autozug am umständlichsten und kostspieligsten, zudem muss man durch den Verkehrsknotenpunkt Elbtunnel, wo sich gerne Staus bilden.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010, 16:29 
Offline

Registriert: 17. November 2010, 21:02
Beiträge: 8
Ich kann euch die Insel LANGEOOG www.langeoog.de wärmstens empfehlen. Ich war die letzten 4 Weihnachten und Silvester immer dort und es war genial. Über Weihnachten total ruhig, nur Insulaner dort und über Silvester rockt dort die Insel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
La Traviata hat geschrieben:
Hamburg: Silvester habe ich dort noch nicht gefeiert, aber die meisten berichten vom Feuerwerk, dass sie von den Landungsbrücken aus verfolgen (SEHR voll!), ansonsten ist natürlich auf und rund um die Reeperbahn richtig was los.



Genau, seeeeeeeeeeehr voll und mittlerweile auch nicht mehr lustig, da in dem Getümmel dann die ganzen Besoffenen Jugendlichen ihr Böller und Raketen in die Menge schmeissen :-?
Ich als Hamburger tu mir das nicht an!
Kiez ist immer was los, viele Läden aber auch nur mit Vorreservierung bzw Karten im Vorverkauf
Es gibt aber auch Silvesterfeiern auf Schiffen, da kannste dann das Feuerwerk super sehen. Aber ob es da noch was gibt??

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de