Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 11:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 11:38 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich fahre diesen winter nach st. michael in den lungau. im skipass hab ich 3 oder 4 skigebiete und kann noch bis zu obertauer ausweiten.
ansonnsten werd ich wohl wochenends mal spontan willingen/winterberg bzw die schwäbische alb testen.

nett fand ich auch Bad Aussee und die Tauplitzalm. :-D

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 10:10 
Offline

Registriert: 28. Mai 2007, 18:27
Beiträge: 11
Wohnort: Marl
Hallo Irish,
wir haben häufiger in Mauterndorf gewohnt und sind dann auch die verschiedenen Skigebiete angefahren.
St. Magarethen hat uns gut gefallen, hat auch eine fast 6 km lange Abfahrt, man brauchte aber vor drei Jahren auch relativ lange zum Liften. Katschberg ist auch für ein oder zwei Tage gut geeignet und ziemlich leer. Obertauern ist immer eine gute Alternative wenn es in den tieferen Lagen wärmer ist. Aber in Obertauern war ich schon ein paarmal, wollte mal woanders hin. 2011 waren wir in Ischgl, das ist ein ganz tolles Skigebiet, leider aber auch gut besucht.....

Wir fahren im März 2013 nach St. Anton und wohnen im Haus Ganderau. Ist wohl nicht ganz so zentral, aber dafür günstiger. Wir waren noch nicht in St. Anton, bin echt mal gespannt.

Winterberg ist für uns auch gut aus dem Kreis Recklinghausen zu erreichen, werden das bestimmt diesen Winter mal wieder als Tagestour planen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Wir fahren im März in dieses Skigebiet:

www.portes-du-soleil.com

> So wie jedes Jahr...

Zum Einen haben wir uns so an dieses riesige Skigebiet gewöhnt, dass wir uns kein kleineres mehr vorstellen können und zum Anderen habe ich "Beziehungen", wenn es um die Wahl der Unterkunft geht...

Nachteil (für viele): In unserem Ort gibt es praktisch kein Apres Ski.
Wir finden das großartig- Wir betrachten Ski fahren als ernstzunehmenden Sport und sind abends immer so platt, dass wir es schon anstrengend finden, uns vom Sofa zum Esstisch zu schleppen... :alol:
Da würde uns Partylärm nur stören...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 15:02 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
eigentlich wollte ich ja ohne kinder fahren, jetzt fahre ich aber mit welchen und muss nur den flug nach salzburg zahlen! :drunk:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Sagt mal, nehmt Ihr Eure iPhones/ sonstige teure Smartphones mit auf die Piste?

Letztes Jahr hatte ich eine Rufweiterleitung auf ein anderes Handy geschaltet und dieses mitgenommen.

Inzwischen habe ich aber eine sehr hilfreiche App für dieses Skigebiet (Was ist offen? Wo bin ich? Wie schnell fahre ich? Etc.) und würde es daher gerne mitnehmen.

Mein Vater fährt schon nach Weihnachten und plant wohl seines mitzunehmen.

Ich hätte da große Angst, dass es kaputt geht- Sturz, Kollision mit Lift, was auch immer. :?
Gibt es wirklich Hüllen, die das abfangen würden...?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 13:48 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
also meins kommt mit auf die piste.
da is es in einer extra tasche und in meinem hosensäckel. da wars auch die letzten Jahre auch schon.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Also ich hab meins die letzten Jahre immer mitgenommen. Und hat auch einen etwas heftigeren Sturz überlebt.

Wir fahren heute in einer Woche nach Finkenberg im Zillertal :huepf:
Freu!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Hhm, eigentlich stürze ich nicht... Aber man weiß ja nie...

Es wäre soooo schlimm, wenn meinem iPhone etwas zustoßen würde... :aoops:

Ich habe schon nach Schutzhüllen geguckt, aber skifahrtaugliches nur für 80 € entdeckt... Das ist mir dann doch zu teuer für eine Woche Ski fahren..

Übrigens sind meine Eltern gerade dort, wo wir im März hinfahren... :-?
Ich bin eifersüchtig...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012, 08:47 
Offline

Registriert: 14. November 2007, 12:15
Beiträge: 473
Das erste mal Skifahren überhaupt... geht nach Oberlech.

Bin ja mal gespannt :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012, 10:54 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
rennschwein, das wird super! :-D
Man kommt sich zwar am anfang vor wie der erste mensch, aber trotzdem macht es irgendwann richtig spaß! :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ski fahren lernen als Erwachsene? :ashock: :respekt:

Ich hatte vor 9 Jahren (hatten wir gerade ausgerechnet) eine Freundin mit, die als Kind einmal Ski fahren war und dann mit mir wieder.

Auf der ersten Piste (rot- Es gibt dort zu Beginn keine blauen) hat sie angefangen zu heulen und sich 30 Min hingesetzt. :ashock:
Nachdem ich ihr klar gemacht hatte, dass niemand kommen und sie den Berg runter tragen wird ( :mrgreen: ), ging es dann plötzlich doch. :alol:

Am Ende des Urlaubs wollte sie dann auch unbedingt eine Schwarze runter... :mrgreen:

Kurz: Nimm Deinen Mut zusammen (was schwer ist als Erwachsener) und fahre so unverkrampft wir möglich- Dann geht das!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012, 15:53 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
exi,
ich hab auch erst mit 25 skifahren gelernt. find ich nix dabei.
klar ich merke, dass ich immer nachdenken muss was ich mache, weil mir die bewegungen nicht so im blut sind, wie bei jemandem der als kind gelernt hat. trotzdem macht es spaß und mit etwas mut und nem quändchen geschick lernt man das auch noch als alter hase. :-D
inzwischen fahre ich ganz pasabel ski und komme die berge runter. manchmal nicht schön, aber selten :alol:

für mich ist die schwierigste sache auch immer, dass ich meinen kopf ausschalten und locker bleiben muss. sobald ich verkrampft fahre wird das nix. ausserdem hasse ich schneehügel und skischulen, die versauen mir immer meinen fahrstil :muahaha:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wohl nicht trauen würde, wenn ich es nicht als Kind gelernt hätte. :aoops:

Da ich als Kind jedes Jahr zweimal zwei Wochen Ski fahren war und zumindest in den Märzwochen immer in die Skischule musste (Mein Opa hat nur Langlauf gemacht.), fahre ich technisch sehr gut und dadurch weitestgehend locker.

Allerdings hatte ich mit 16 einen unschönen Skiunfall (So ein Beckenbruch ist schon ein wenig unangenehm.), bin dadurch körperlich eingeschränkt und hatte jahrelang mit Angst zu kämpfen. Inzwischen geht es- Nur wenn es sehr voll ist, oder die Sicht schlecht, dann bekomme ich noch immer Angst, verkrampfe und fahre schlecht.
> Ungefähr so muss man sich doch fühlen, wenn man das erst als Erwachsener lernt?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Exi, ich kann die Otterbox empfehlen fürs iPhone. Hab die halb Case Variante (commuter) und vorne drauf ne folie. So hat mein Ei auch schon nen Sturz vom Pferd auf Asphalt überlebt. Sprich es wird Skifahrern in der Jackentasche damit wohl definitiv überleben ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Die Otterbox hatte ich schon ergoogelt, aber nur die Variante, die vorne "auf" ist- Da hatte ich Bedenken...
Nun habe ich aber (häßliche...) Rundumhüllen gefunden:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... o3jjma4g_b

Das könnte gehen! :-D

(Übrigens hat eine Freundin von mir ebenfalls mal ihr iPhone neben dem Pferd auf die Strasse geworfen. Das scheint oft vorzukommen...
Ihres war "nackig" und hat überlebt! :ashock: )
Aber ich höre sonst immer, dass die Dinger bei viel weniger spektakulären Sachen kaputt gehen. :-?
(Meines ist noch nie gestürzt.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de