Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 20:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 10:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich hab jetzt gebucht und freu mich schon wie bolle: ab 22.12. bis 02.01. nach Mauterndorf in Österreich. Obertauern liegt ganz in der Nähe und das Skigebiet werden wir sicher auch mal ausprobieren! :wink:

Wer fährt noch Ski?

Oder wen zieht eher in die Sonne?

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 10:06 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir werden wohl dieses Jahr maximal nen Tagesausflug machen, haben ja grade erst ein Haus gekauft.

Ansonsten wären wir wahrscheinlich wieder ins Ötztal, das ist nicht so weit von uns aus und es gibt einige schöne Skigebiete.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Wir fahren auch endlich mal wieder :huepf:

Vom 05.03.10 - 19.09.10 fahren wir ins Stubaital. Nur ist fliegen da so teuer, weil Hamburg Skiferien hat.

ich freu mich wie Bolle!!!

Mein MAnn wollte immer nicht so recht, also bin ich mit ihm im Sommer in den Ort gefahren :mrgreen: Hat geklappt!! [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2010, 20:08
Beiträge: 3781
Uah!!! Ich würde soooo gerne mal wieder...
Letztes Jahr waren wir ja über Weihnachten in Fulpmes, hatten insgesamt echt Glück mit Schnee und Wetter und die Pisten waren erstaunlich leer.

Bamboo, seid Ihr in einem Hotel? In welchem denn?

_________________
*Das F ist dem PH sein Tod*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 11:00 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
1.1.11 - 8.1.11
bad aussee österreich

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich lieeeeeebe das ötztal, insbesondere sölden - super-großes skiegebiet ! und würde sooooooo gerne mal wieder fahren... geht aber grad gaar nicht :cry:

btw-was mach der kleine manni-mann?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Phaella hat geschrieben:
Bamboo, seid Ihr in einem Hotel? In welchem denn?


Stimmt, Du warst das auch mit Fulpmes.

Wir waren im Sommer im Hotel - Auenhof! Sehr genial.

Im Winter Sind wir immer in einer Pension, das reicht uns - Gasthof Jenewein.

Wo wart Ihr??

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 11:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Manni gehts soweit gut, die Krämpfe sind wieder auf Normalpegel. Die Nähte haben nur echt lange gedauert, bis die verheilt waren und hinterm Ohr wachsen derzeit keine Haare nach - nu wirds ein Nacktbulli. :mrgreen: Derzeit muss er lernen, die Pferde vom Hof zu lassen. Er macht nämlich einen auf Hofhund und passt auf, dass kein Pferd ohne seine Einwilligung den Hof verlässt. :aoops: :mrgreen:


zurück zum Thema: war schon mal einer in Obertauern? Das muss ja auch ein tolles Skigebiet sein. Der Campingplatz, den ich ausgewählt habe liegt an einem anderen kleineren Skigebiet.guckt ihr hier:

http://www.bergbahnen-lungau.at/index_winter.html

Macker muss ja noch skifahren lernen... :mrgreen: wenn er dann halbwegs soweit ist, fahren wir nach Obertauern. :rosawolke:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2010, 20:08
Beiträge: 3781
bamboo hat geschrieben:
Phaella hat geschrieben:
Bamboo, seid Ihr in einem Hotel? In welchem denn?


Stimmt, Du warst das auch mit Fulpmes.

Wir waren im Sommer im Hotel - Auenhof! Sehr genial.

Im Winter Sind wir immer in einer Pension, das reicht uns - Gasthof Jenewein.

Wo wart Ihr??

Achja, wir hatten es schon mal von Fulpmes... :wink: Den Auenhof kenne ich vom Hörensagen, beim Jenewein waren meine Tante und mein Onkel im Sommer schon mehrmals - die waren immer sehr zufrieden.
Wir waren die letzten zwei oder drei Urlaube im Sporthotel Brugger - das ist absolut empfehlenswert, leckeres Essen, nah am Skibus und von der Chefin immer soooo schön dekoriert. Preislich geht das auch, zumindest im Vergleich mit den anderen Hotels, die zwar teils einen Stern mehr, aber meiner Meinung nach dafür trotzdem weniger zu bieten haben.
Menno, ich würde so gerne im Januar für ein paar Tage...

_________________
*Das F ist dem PH sein Tod*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Wir fahren wahrscheinlich wieder nach Ischgl im März. Ist aber noch nicht gebucht und wenn wir uns nicht sputen wird das wohl auch nix :klappe:

Grüße Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Ach ja, Brugger, ich erinnere mich :mrgreen:

Wir waren früher oft in der Pension Brugger. Ist aber schon ne ganze Zeit her :mrgreen:

Sport Brugger....da gibts dadurch irgendwie eine persönliche Abneigung... Ich glaub wir sind einfach schon zu lange da :mrgreen:

Jenewein ist immer wieder genail. Das essen ist der Hammer, die Zimmer vollkommen in Ordnung und der Preis unschlagbar!!

Ach ich freu mir :-D

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 21:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Hier ich :meld: Ich war sowohl in Mauterndorf als auch in Obertauern!

Mauterndorf ist ganz nett, für einen Anfänger bestimmt ok! Obertauern hat mir persönlich nicht so gut gefallen, die Pisten sind so Skischaukeltechnisch aufgebaut, oft sehr lange Liftfahrten und kurze Abfahrten, ich hoffe du weisst was ich meine :? Aber zum Feiern ist Obertauern astrein :-D

Wir fahren vom 15.-22.01.2011 nach Ischgl... Ischgl du mein Traum :rosawolke:

Früher war ich auch sehr oft in Sölden. Ich finde es ist ein sehr schönes Skigebiet, aber ich bin feiertechnisch zu alt geworden für Sölden :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 09:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
ich wäre ja auch lieber in der Nebensaison gefahren, aber wir machen hier bei mir auf der ARbeit Betriebsferien... :-? :mad: Jetzt kostet der Spaß deutlich mehr... :evil:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2010, 20:08
Beiträge: 3781
bamboo hat geschrieben:
Jenewein ist immer wieder genail. Das essen ist der Hammer, die Zimmer vollkommen in Ordnung und der Preis unschlagbar!!

Ach ich freu mir :-D

Was zahlt man denn da? Bieten die Halbpension?

_________________
*Das F ist dem PH sein Tod*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Lass mich mal nachdenken....

Ich meine wir zahlen dies Jahr ein bißchen mehr - 42 € pro Person, Kinder weniger.

Da ist Frühstücksbüffet mit drin und Abendessen.

Das Frühstück ist ausreichend. Alles da, nur eben nicht so riesig wie z.b im Auenhof. Abendessen kocht sie selber. Alles frisch. Suppe, Hauptgang, NAchtisch und Salatbüffet. Wir sind ja schon länger da und wünschen uns immer, was wir essen wollen, kannst Dir auch was von der Karte aussuchen oder es gibt eben Menü von denen. Und immer mehr als genug. Die machen dass meist so, dass nicht jeder einen Teller bekommt, sondern es in Schüsseln auf den Tisch kommt und jeder kann nehmen soviel er will. Und wenn alle gibts auch NAchschub!
Das Essen ist wirklich super lecker - so hingehen kann man nicht, man muss immer reservieren - ist immer voll, weil auch die Einheimischen immer da Essen gehen :mrgreen:

Fahrt Ihr in der Schlick oder auf dem Gletscher?

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de