Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 20:22 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wohl nicht trauen würde, wenn ich es nicht als Kind gelernt hätte. :aoops:

Da ich als Kind jedes Jahr zweimal zwei Wochen Ski fahren war und zumindest in den Märzwochen immer in die Skischule musste (Mein Opa hat nur Langlauf gemacht.), fahre ich technisch sehr gut und dadurch weitestgehend locker.

Allerdings hatte ich mit 16 einen unschönen Skiunfall (So ein Beckenbruch ist schon ein wenig unangenehm.), bin dadurch körperlich eingeschränkt und hatte jahrelang mit Angst zu kämpfen. Inzwischen geht es- Nur wenn es sehr voll ist, oder die Sicht schlecht, dann bekomme ich noch immer Angst, verkrampfe und fahre schlecht.
> Ungefähr so muss man sich doch fühlen, wenn man das erst als Erwachsener lernt?!



meine kinder werden schon früh auf skier gestellt. die sollen mal besser fahren als ich :alol:
der patenzwerg stand jetzt mit seinen 2,5 jahren zum ersten mal auf skiern. seeehr fein!

ja ich glaube, verkrampft trifft es am besten.
vorallem muss ich mich wirklich konzentrieren, wenn ich fahre. meistens latze ich mich aber auf ziehwegen. warum auch immer. [smilie=timidi1.gif]

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Vielleicht weil Du über Deine eigenen Stöcke stolperst...? :mrgreen:
Eine Spezialität von mir... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 20:37 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
:alol:

ne keine ahnung. ich glaube ich passe dann nimmer auf und vorbei is es...
letztes jahr wars ganz schlimm... da hab ich mich am ersten tag schlimm benommen. :alol: ziehweg mit enger kurve. und ich latze mich JEDESMAL in der Kehre :roll:
auch gern gesehen. ich steh am berg will vorwärtslos und meine skier machen sich selbstständig rückwärts auf den weg ins tal. mit mir obendrauf, natürlich! dass ich dann mal dezent 500m aufm bauch die skier als spoiler hinten hoch die piste runter bin, muss ich nicht erwähnen.

tjaja, manchmal sind die skier und ich uns nicht ganz einig was wir machen wollen. aber immerhhin sind die beiden kooperativer als das verfluchte snowboard! :schimpf: :baeh:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab auch erst erwachsen angefangen und bin noch am lernen ;)

Irish, für Belustigung Sorge ich auch ab und an...letztes Jahr hab ich am Steilhang Übergewicht nach hinten bekommen und hinten über gekippt. Es hat mich aber nicht zerlegt sonder ich saß in der Hocke aufm Arsch und sauste mit Skiern in schussrichtung ins Tal... Muss ein Bild für die Götter gewesen sein, wie bei bridget Jones. Leider aber auch ausweglos: hochdrücken ging nicht, Bremsen und Gewicht in talrichtung auch nicht, mein Arsch bremste null und ich wurde immer schneller, seitlich rumwerfen düngte auch nicht.. Als ich dann auf den abhang in der nächsten Kehre zu bin, hat mich nur ein Schild gerettet an dessen Pfosten ich mich zum Bremsen festgekrallt habe.

Und ich hatte während der ganzen Fahrt nen Lachkrampf während mein Freundeskreis mich hysterisch Kreis hend schon den Abhang in nem überdimensionalen Schneeball runterkullern sah :mrgreen:

@ Exi: ich hab auch nur die vorn offene Variante. Gegen Stürze auf glatte Flächen ist die gut, weil der Rand 4 mm übersteht und es somit nicht direkt auf der Scheibe landet. Die komplett Zune defender war mir zu gummiartig an der Oberfläche - Super Griffig und sicher aber für'n Alltag doof weil nicht in die Tasche zu schieben ohne Mühe.

Ich habe für in die Tasche und an den Stall noch ne neoprenhülle drum. Die schützt Super wenn Mans eingesteckt hat. Da es mir aber eben immer beim in die Hülle tun fällt, Brauch ich noch nen Schutz wie die otterbox, der permanent dran bleibt :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 18:13 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
:respekt:
:alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
:alol:

Ich glaub, aber da kann meine Freundin mithalten:

Es gibt in dem Skigebiet einen Punkt, an dem man den Mont Blanc besonders gut sehen kann.
Früher führte ein Sessel bis ganz oben, aber der ist durch einen neuen ersetzt worden, sodass man - wenn man zum Aussichtspunkt will - etwa 20m klettern muss- und zwar extrem steil.

Nun war sie das erste Mal dort und wollte gerne hoch.
Also sind wir in einer schweißtreibenden Aktion durch den einerseits tiefen, aber andererseits vereisten Schnee hochgeklettert (Skier unten gelassen). (Oben brauchten wir dann erstmal eine halbe Stunde Pause und ein Sauerstoffzelt... :alol: )
Gut, irgendwann mussten wir wieder runter und haben uns entschieden, dass es am sichersten sein dürfte, auf dem Rücken liegend und Arme und Beine bremsend in den Schnee rammend runter zu rutschen.

Nun, leider versagten ihre Bremsen nach etwa 5m, sodass sie noch 15m kreischend rutschte/stürzte sie drehte und dann - auf dem Rücken wie ein umgeworfenes Insekt - auf den abgestellten Skiern landete... :mrgreen:
(Ich geb zu, dass ich mir das Lachen kaum verkneifen konnte...)

Zum Glück ist ihr nicht wirklich was passiert- nur ihr Steißbein tat ein paar Tage weh.

Sie hätte allerdings gleich Hilfe gehabt:
Schließlich ist sie 10m vom Liftausstieg entfernt gelandet und direkt neben dem "Poste de Secours"- Die beide Sanitäter standen schon bereit und waren sichtlich enttäuscht, dass sie (junge, schlanke, hübsche Frau) keine Hilfe brauchte...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 22:49 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ich selber habe mal als Kind gelaufen und dann lange Jahre nicht. dann einmal und wieder lange Jahre, bis letztes Jahr. Der Skilehrer letztes Jahr war recht erstaunt. Du hast doch viel Gleichtgwichtsefühl und gleichst vieles aus, aber irgendwas stimmt nicht an Deiner Art. Er war etwas ratlos. Dann: Du musst den Bergski belasten ! Äh ja, mir fiel es dann nach genauer Eigenbetrachtung auf: ich bin immer schön durch die Kurven geritten und habe das Gwicht mal eben brav nach innen verlagert ggg.

Im letzten Jahr war ich mit Freunden unterwegs. Ich Ski-Schule, mein guter Freund kann das ja. Ist aber unheimlich fest und steif und eher unsportlich.
Gut: wir mit Skischule die kurze blaue Piste mehrfach runter mit den üblichen Pausen zur Korrektur und plötzlich sah ich meinen guten Freund. Der renkte sich nach uns den Hals aus, sah uns, kam mit einem Ski von der Piste etwas in die unpräparierte Seite und drehte einen Salto der echt filmreif war (wirklich eine Rolle vorwärts durch die Luft !!)
Er blieb liegen und versuchte seine total verknoteten Beine zu sortieren. Unser Skilehrer guckte rüber, redete weiter, guckte nochmal und meinte plötzlich - moment mal, ich frage, ob ich helfen kann. Er kam zurück und meinte nur,. der wollte sich nicht helfen lassen. Im nächsten Lift meinte ich zu unserem Skilehrer, der Sturz vorhin, dass war jemand aus meiner Urlaubsbegleitung. Skilehrer bekam einen Lachanfall - alles Klar - jetzt verstehe ich, wieso der so unwirsch war !

Ich fahre dies Jahr nach Brand Österreich - wann werde ich sicher nicht im Internet kundtun. Öffnet ja Tür und Tor für Einbruchsversuche !!!

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 03:57 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Alexandraf hat geschrieben:
Ich selber habe mal als Kind gelaufen und dann lange Jahre nicht. dann einmal und wieder lange Jahre, bis letztes Jahr. Der Skilehrer letztes Jahr war recht erstaunt. Du hast doch viel Gleichtgwichtsefühl und gleichst vieles aus, aber irgendwas stimmt nicht an Deiner Art. Er war etwas ratlos. Dann: Du musst den Bergski belasten ! Äh ja, mir fiel es dann nach genauer Eigenbetrachtung auf: ich bin immer schön durch die Kurven geritten und habe das Gwicht mal eben brav nach innen verlagert ggg.


man entlastet doch den bergski. der talski ist doch der mit dem gewicht drauf. zumindest mach ich das immer so.


hach ich bin gespannt was es für neue dinge ausm urlaub zu erzählen gibt.

auch besonders nett ist der kleine bub aus unserer reisegruppe (jugendfreizeit), der im kurs mal pipi musste.
ist dann brav in den wald rein mit skiern hat gepullert und kam dann kreischend mit freischwingendem geschlechtsteil im schuss ausm wald gerast. :muahaha:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 10:17 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Äh ja - natürlich Talski.... Aber eben definitiv nicht in die Kurvelegen

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 10:19 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Die Otterbox hatte ich schon ergoogelt, aber nur die Variante, die vorne "auf" ist- Da hatte ich Bedenken...
Nun habe ich aber (häßliche...) Rundumhüllen gefunden:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... o3jjma4g_b

Das könnte gehen! :-D

(Übrigens hat eine Freundin von mir ebenfalls mal ihr iPhone neben dem Pferd auf die Strasse geworfen. Das scheint oft vorzukommen...
Ihres war "nackig" und hat überlebt! :ashock: )
Aber ich höre sonst immer, dass die Dinger bei viel weniger spektakulären Sachen kaputt gehen. :-?
(Meines ist noch nie gestürzt.)


Mein Freund hat dieses Case
http://www.amazon.de/Griffin-GB35677-Su ... =8-1-spell

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 10:25 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Alexandraf hat geschrieben:

Ich fahre dies Jahr nach Brand Österreich - wann werde ich sicher nicht im Internet kundtun. Öffnet ja Tür und Tor für Einbruchsversuche !!!


Brand in Vorarlberg?

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Wir fahren am 11.1. in die Schweiz nach Wengen.

Und wenn alles klappt in März nochmal. Dann mit dem Vater meines Freundes, meinem Freund, dem Bruder und dessen Freundin. Da hab ich muss ich gesehen weniger Lust drauf, vorallem weil mein Freund immer möchte, dass ich mich mit seinem Vater "anfreunde", aber ich kann mit dem einfach nicht und will auch eigentlich gar nicht mehr (aber anderes Thema).

Ich freu mich jetzt erstmal auf unseren Urlaub. Heute kamen die Voucher für die Skipässe. Ich freu mich schon so :mrgreen:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2013, 16:27 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir suchen noch was nettes/günstiges für Ende Februar. Die letzten paar mal war wir meist im Ötztal, diese Jahr würden wir gern mal woanders hin, allerdings auch nicht so weit weg (also von Stuttgart aus gesehen), also schon ehr westlich von Innsbruck, oder nähre Umgebung von Innsbruck. Italien oder Salzburg etc. ist uns eigentlich zu weit, im Zillertal war ich als Kind jeses Jahr, da will ich nicht unbedingt hin, wäre aber so das maximum an Strecke das wir fahren wollen.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp? Dachten so an max 60€/Nacht fürs Doppelzimmer mit Frühstück. Haben aber auch keine großen Ansprüche. Kann gern auch so gelegen sein, dass man nicht direkt am Skigebiet ist, aber dafür vielleicht mehrere Skiegebiete erreichen kann so mit maximal 30 Minuten Fahrzeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2013, 17:10 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
bajana,
wäre da das JUFA in st. michael nicht was?
ist zwar ein jugend und familiengäste haus, aber das tut keinen abbruch.
zweibettzimmer, mit tv, bad aufm zimmer, kostenlose sauna im haus. essen ist um welten besser als das letzte jahr.
du hast 3/4 skigebiete in direkter nähe. und du kannst noch obertauern mitbuchen im skipass...


also als alleinreisende ohne gruppe/familie eine alternative zum hotel.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2013, 18:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Danke Irish, ist aber mit 80€/Nacht in dem Zeitraum deutlich zu teuer und eben auch zu weit weg, sind gut 150km mehr als Innsbruck von uns aus und da wir nur 5 Tage gehen wollen, soll die Fahrstrecke so höchstens +/-350 km sein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de