Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 06:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 12:19 
Offline

Registriert: 14. November 2007, 12:15
Beiträge: 473
Wolle nur kurz mal berichten :-)
Also den ersten Tag hatte ich spontan einen Privatlehrer da keiner mehr einen Anfänger-Skikurs angefangen hat, am zweiten Tag waren wir zu zweit und am dritten Tag musste ich in eine andere Gruppe - mit 10 Leuten und alles auf Englisch.
Naja, es hat schon Spaß gemacht, aber es ist als Erwachsener schon deutlich schwerer als für die Kids. Die sind bei uns am Hang mit gefahren und ich war ein bisschen neidisch wie leicht die alles gelernt haben :ashock:

Blaue Piste komm ich ganz passabel runter denk ich.
:-)
Fahren Ende Feb nochmal und dann wird das ganze gefestigt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Bajana hat geschrieben:
Wir suchen noch was nettes/günstiges für Ende Februar. Die letzten paar mal war wir meist im Ötztal, diese Jahr würden wir gern mal woanders hin, allerdings auch nicht so weit weg (also von Stuttgart aus gesehen), also schon ehr westlich von Innsbruck, oder nähre Umgebung von Innsbruck. Italien oder Salzburg etc. ist uns eigentlich zu weit, im Zillertal war ich als Kind jeses Jahr, da will ich nicht unbedingt hin, wäre aber so das maximum an Strecke das wir fahren wollen.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp? Dachten so an max 60€/Nacht fürs Doppelzimmer mit Frühstück. Haben aber auch keine großen Ansprüche. Kann gern auch so gelegen sein, dass man nicht direkt am Skigebiet ist, aber dafür vielleicht mehrere Skiegebiete erreichen kann so mit maximal 30 Minuten Fahrzeit.


warth am arlberg? (andere seite von lech)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 13:38 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
@gigoline: Lage gut, aber ehr teuer, mir scheint je weiter westlich von Innsbruck, desto teurer....zumidnest ist das so der Eindruck, beim suchen.

Hab jetzt mal was im Pitztal gebucht, DZ+Frühstück 49€/Nacht und ne Sauna gibts sogar auch. Das einzig doofe ist,d ass es ja nur das Nachbartal vom Ötztal ist und wir da auch schon ein paar mal gefahren sind, also wirklich neu ist anders. Aber zum einen kann man ja am An- und Abreisetag jeweils ein Skiegebiet auf dem Weg aussuchen und bis zum 26.1 können wir noch kostenlos stornieren, falls uns noch was besseres übern Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
neeee war nichtteuer - lech ist teuer - warth nicht ;-) deswegen ja- aber wenn du gebucht hast ist ja gut

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 14:07 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hm ich hab aber grade mal nach Unterkünften in Warth geschaut und mit unserer Preisgrenze nichts gefunden, entweder dann gleich wieder etwas weiter weg oder ohne Frühstück. Vielleicht ist aber eben auchs chon alles günstige ausgebucht in der Woche wo wir gehen wollen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 12:29 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Ist hier zufällig jemand der sich rund um Kaprun ein bisschen auskennt? Wäre sehr lieb wenn es Jemanden gibt, dass er sich bei mir mal kurz per PN melden könnte :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 12:56 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
gigoline hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Wir suchen noch was nettes/günstiges für Ende Februar. Die letzten paar mal war wir meist im Ötztal, diese Jahr würden wir gern mal woanders hin, allerdings auch nicht so weit weg (also von Stuttgart aus gesehen), also schon ehr westlich von Innsbruck, oder nähre Umgebung von Innsbruck. Italien oder Salzburg etc. ist uns eigentlich zu weit, im Zillertal war ich als Kind jeses Jahr, da will ich nicht unbedingt hin, wäre aber so das maximum an Strecke das wir fahren wollen.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp? Dachten so an max 60€/Nacht fürs Doppelzimmer mit Frühstück. Haben aber auch keine großen Ansprüche. Kann gern auch so gelegen sein, dass man nicht direkt am Skigebiet ist, aber dafür vielleicht mehrere Skiegebiete erreichen kann so mit maximal 30 Minuten Fahrzeit.


warth am arlberg? (andere seite von lech)


Bludenz liegt genau in der Mitte zu 4 Tälern, wo man überall sehr gut schifahren kann.... Vielleicht ist das Valblu Resort Hotel was für euch?

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 13:03 
Offline

Registriert: 15. Februar 2010, 18:53
Beiträge: 52
Wohnort: Österreich
Lena1995 hat geschrieben:
Ist hier zufällig jemand der sich rund um Kaprun ein bisschen auskennt? Wäre sehr lieb wenn es Jemanden gibt, dass er sich bei mir mal kurz per PN melden könnte :)



Was verstehst du unter rund um Kaprun? :-D
Kenne mich grob in der Gegend aus bzw. bin dort in der Nähe immer auf Ski-Urlaub.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 17:29 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Bajana hat geschrieben:
@gigoline: Lage gut, aber ehr teuer, mir scheint je weiter westlich von Innsbruck, desto teurer....zumidnest ist das so der Eindruck, beim suchen.

Hab jetzt mal was im Pitztal gebucht, DZ+Frühstück 49€/Nacht und ne Sauna gibts sogar auch. Das einzig doofe ist,d ass es ja nur das Nachbartal vom Ötztal ist und wir da auch schon ein paar mal gefahren sind, also wirklich neu ist anders. Aber zum einen kann man ja am An- und Abreisetag jeweils ein Skiegebiet auf dem Weg aussuchen und bis zum 26.1 können wir noch kostenlos stornieren, falls uns noch was besseres übern Weg läuft.


Hast in Vorarlberg auch geschaut? Unser Land besteht nicht nur aus Lech und dem Arlberg. :-D

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 17:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Danke Astrid, aber das Valblu Resort Hotel liuegt mit 118€/Nacht im Reisezeitraum deutlich über Budget. In Bludenz selber finde ich gar kein Quartier und ind er nähren Umgebung fängt es so bei 70€ an. Aber wir sind halt auch etwas spät dran vielleicht.
Vorarlberg hab ich auch geschaut, aber auch nix günstiges gefunden, bzw. wenn dann total ab vom Schuss.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 18:15 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Ich such dir mal ein paar Pensionen die ich im Kopf hab. Darfs auch nur Gästezimmer sein?

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 18:21 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
http://www.gasthofstern.at/at/xlayout/p ... /home.html
http://www.brandnertal.at/xxl/home/de/u ... index.html
http://www.montafon.at/de/schruns-tschagguns
http://www.klostertal.info/
http://www.walsertal.at/Tourismus

Da hast mal so alle Himmelsrichtungen von Bludenz abgehend...

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 20:24 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Danke Astrid, die schau ich mir mal an. Ich scau sonst halt nur auf den üblichen seiten (hrs und Co) und da sind die kleinen teilweise nicht uinbedingt drauf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 18:22 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Ich nochmal :)
Habe ein Appartement 15 Gehminuten vom Kapruner Zentrum gefunden von wo aus man ja gute Anbindung zu verschiedenen Gebieten haben sollte. Am einfachsten erscheint es mir von dort aus zum Kitzsteinhorn zu kommen. Kann man da eine Woche Spaß haben, ohne dass es langweilig wird, für so mittelprächtige SNowboarder oder wird es dort eher langweilig wenn man jeden Tag dort fährt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Sagt mal, Ihr "echten Skifahrer":

Meine Kolleginnen haben das Hobby "Skifahren im Sauerland" für sich entdeckt. :ashock:

Hat man da Spass dran, wenn man die Alpen kennt...?

(Wir hätten gut eine Stunde Anfahrt, Skipass würde 29 € kosten und wir müssten das Equipment leihen, da unseres in der Schweiz wohnt... Ob sich das wohl lohnt für einen Tag?)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de