Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 03:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 21:39 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
exi,
ich glaube so zum bissel "rumrutschen" ist das schon okay... ersetzt keinen urlaub in den alpen ist aber eine nette alternative für mal eben einen tag....

ich plane für den 10 einen tag in willingen

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 04:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich dachte auch nur an einen Tag- In die Alpen fahren wir ja im März! :-D

Da wir nur gerade soviel Schnee haben, dachte ich mir das man das mal testen könnte.

Ich habe bloß Angst, dass das nur "Idiotenhügel" sind. (Klar habe ich im Netz geguckt, aber so richtig aussagekräftig sind die Fotos und Pläne nicht.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 07:50 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Bajana hat geschrieben:
Danke Astrid, die schau ich mir mal an. Ich scau sonst halt nur auf den üblichen seiten (hrs und Co) und da sind die kleinen teilweise nicht uinbedingt drauf.


Ich wohn genau dort... wenn ich dir helfen soll, nur zu... es ist echt schön bei uns *gg*

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 07:54 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
naja..ich find für 29 euro und ne stunde fahrt in den mittelgebirgen erwarte ich persönlich keine fispisten.

ich schon überlegt, dass ich gerne so ein saison auswanderer wäre... den sommer in deutschland den winter zum ski fahren in den alpen :rosawolke:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 08:18 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
@Exi: Ich fand die Seite neulich ganz hilfreich um sich ein bisschen über die Gebiete zu Informieren:
http://www.skiresort.de/skigebiete/europa/deutschland/weitere-mittelgebirge/rothaargebirge-sauerland/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Danke! :-D

Diese Seite ist auch ganz hilfreich- Falls noch jemand anderes gucken will:

http://ski.hochsauerland.de/infos.html

Wir schwanken zwischen diesen Skigebieten:

www.skiliftkarussell.de

http://www.ettelsberg-seilbahn.de/home.php

(Und in gut 6 Wochen geht es in die Alpen! :-D )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich wollte mal berichten (vielleicht interessiert es ja noch mehr Enten, die in der Nähe wohnen):

Wir waren gestern in Winterberg (1 Std 15 Min Anfahrt, etwas Stau kurz vor Winterberg).

Skier konnte man etwas außerhalb für 10 € leihen (gut, dafür waren die auch etwa 3 Jahre alt, aber da meine Skier 12 sind, hat mich das jetzt nicht so gestört... Meine Mitfahrer haben mehr rumgejammert- Deren Skier sind 2 bzw. 3- Die hatten Probleme mit der Umstellung- Ich gar nicht, denn meine eigenen Skier erfordern einen viel höheren Kraftaufwand...))

Parken konnte man kostenfrei und so, dass man praktisch komplett auf Skiern vom Parkplatz zu den Liften und auch wieder zurück kam.

Der Skipass hat 26 € gekostet (11h- Karte) und es war eine "Hands- Free- Karte"- Das fand ich sehr angenehm. In der Schweiz (also in "unserem" Skigebiet) gibt es diese Karten nur bei Mehrtageskarten.

Die Lifte waren fast alle sehr modern, teilweise allerdings auch etwas lahm.

Es war definitiv voller als in der Schweiz, aber es ging durchaus noch-Wir sind dann halt die volleren nich so oft gefahren- Es gab auch genug leere.

Das Skigebiet ist auch groß genug, um sich einen Tag lang nicht zu langweilen.

Pisten und Lifte sind (natürlich) kürzer, aber schon noch ok.

Kurz: Es war noch besser als erwartet und ich werde das wohl in den nächsten Wintern gelegentlich wiederholen.

Alleine kritisieren möchte ich die Hütten dort- Wir haben nichts gegessen (Nächstes Mal nehmen wir Brote mit...), weil und gar nichts gereizt hat. :?
(Aber Geschmäcker sind ja verschieden.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 23:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Wir fahren jetzt doch noch in den Osterferien nach Ischgl! Ich freue mich schon :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 22:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei mri gehts morgen los!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 19:21 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 111
...

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! :wink:


Zuletzt geändert von Rastina am 28. Juni 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Dann von mir mal schöne Grüße aus dem Wallis! :-D

Aber sagt mal: Muss man wissen, dass Teller (an Schleppliften), die eine schwarze Banderole haben, defekt sind...? :-?

Nachdem wir heute frühzeitig zurück gefahren sind (Nebel) hatten wir heute Nachmittag spontan Lust auf Big Foot- Fahren auf dem Idiotenhügel.
Einmal habe ich einen Teller erwischt, der beim Abwickeln ruckte und nur etwa 3m abwickelte- Bevor er mich hochgezogen hätte, habe ich ihn dann mal losgelassen. Ich bin dann zurück zum Lift und habe dem Liftwart (auf soetwas ähnlichem wie Französisch...) gesagt, dass der Teller kaputt sei.
Da meinte er dann, dass er das wüsste- Da sei ja auch eine schwarze Banderole drum, den dürfte ich auch nicht nehmen. :ashock:
Wir haben extra geguckt- Es steht nirgends dran. Dann habe ich gegoogelt- nichts gefunden. :keineahnung:

Muss man sowas wissen? :ashock:
(Ich finde das "dezent" gefährlich- zumal es sich um einen Anfängerlift handelt...)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Wir haben sowas auch noch nicht gehört, hab grad nochmal gefragt...

Wir sind aus St. Gallenkirch zurück. War auch schön bis auf 2 Tage krank und 2 Tage blödes Wetter.

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de