Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2024, 07:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2015, 19:05 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Vielen Dank ffür eure beiden Meinungen.

Hat eine schon mal eine Bikingtour mitgemacht? Das würde uns noch interessieren. Evtl. wollen wir noch einen anderen Ausflug machen aber das war es dann schon. Den Rest werden wir wohl auf eigene Faust machen.

Wie steht ihr zu den Getränkepaketen?
Wir sind am Überlegen, dass mittlere alkoholische Paket zu buchen, da wir schon gerne abends mal was trinken möchten, genauso wie tagsüber.

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Mein Mann hat ein paar mal die Bikingtouren mit gemacht und war immer sehr angetan davon!

Bei unserer letzten Tour hatten wir auch ein Getränkepaket. Hat sich für uns gelohnt.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 20:06 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
galante hat geschrieben:
Mein Mann hat ein paar mal die Bikingtouren mit gemacht und war immer sehr angetan davon!
.


Ich hatte gerade Bikinitouren gelesen.... :hu: :hu: :hu:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
Wir überlegen ob wir eine Kreuzfahrt mit meiner Schwester und ihrer Familie planen. Jetzt hat meine Schwester jedoch Bedenken wegen der Kinder und der Sicherheit, nicht dass die ins Meer plumpsen [smilie=timidi1.gif]
Könnt ihr mir was dazu sagen?!?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Eigentlich ist die Reling ausreichend hoch, versehentlich fällt man da nicht rein. Drüberklettern kann man natürlich immer [smilie=timidi1.gif]

Wie alt sind die Kinder?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 19:43 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit im Pool zu trinken ist größer als die, ungewollt über Bord zu gehen. Das soll jedes Jahr eine ganze Menge Leute tun, sehr bewusst und mit ganz klarer Zielsetzung.

Ansonsten, wenn man nämlich so 30/40 m über dem brausenden Meer steht, einem der Wind um die Nase pfeift und man in die Tiefe guckt wird man von alleine vorsichtig was das Thema "ich kletter mal auf der Reling rum" angeht. Das ist schon ganz schön beeindruckend. Aus Versehen kann man auch nicht fallen, das muss man schon mutwillig herausfordern. Auf dem obersten Decks haben die modernen Kreuzfahrer auch keine Reling mehr mit Sprossen, die man als Leiter missbrauchen könnte, sondern Glasabtrennungen. Da klettert es sich schon mal gar nicht so leicht.

Also, mit Kind würde ich gleich zu Anfang eine komplette Ortsbegehung machen, die Gefahren aufzeigen, und festlegen, wo sie alleine unterwegs sein dürfen und wo nur unter Aufsicht.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Also unser Sohn war ja nun schon öfter an bord. Das erste mal.mit 6 Monaten, im letzten Jahr, da war er 2.5, da waren wir sogar drei Wochen an bord bei einer atlantiküberquerung.
Er hat bisher nie probiert irgendwo rüber zu klettern und wie Adrenalin schon schrieb sind i. Der Regel alle neuen Schiffe auf den oberen Decks ausschließlich mit hohen GlaswÄnden versehen und haben keine Reling mehr.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
3 und fast 6 sind die Kinder, aber die kleine ist seeeehr abenteuerlustig [smilie=timidi1.gif]
Auf den oberen Decks sind Glaswände, aber auf den anderen? Und die Balkone der Kabinen?
Wie ist die Unterbringung? Gibt es Doppelzimmer mit Verbindungstüren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
3 und 6 jährige würde ich eh nicht ohne Aufsicht übers Schiff rennen lassen, die verlaufen sich und finden die Kabine nicht wieder. Es gibt auch Bereiche mit normaler Reling, ( z.B. auf Deck5)und da kann man schon drüber klettern, wenn man will.

Auch die Poolbereiche eürde ich kleinere Kinder nicht ohne Aufsicht benutzen lassen.

Für die Kinder gibt es bei Aida z.B ab 3 Jahren den Kids Club, der zu bestimmten Zeiten morgens , mittags und auch noch mal abends für je ca 2 Std die Kinder betreut. Die Kinder dürfen aus dem Kids Club, ohne Einverständnis der Eltern, nicht alleine zur Kanine gehen. Sondern müssen dort abgeholt werden. Ob die Einverständnis vorliegt, wird jedes Mal kontrolliert. Mit 6 dürfte Ben z.B. Noch nicht alleine

Es gibt 4 Bett Kabinen und es gibt auch Kabinen mit Verbindungstüren, zumindest bei AIDA. Allerdings musst du, wenn du soetwas willst, Premium buchen, sonst hast du die Kabinen wahrscheinlich sogar auf unterschiedlichen Decks.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
Mmh, dann sollten wir vielleicht doch warten, bis die jüngste ein paar Jahre älter ist! Die klettert auf und über alles momentan, ich glaube nicht, dass es dann Erholung ist für meine Schwester [smilie=timidi1.gif]
Und um sie im Kids-Club abzuschieben machen wir ja keinen Familienurlaub. Das finde ich immer so doof. Das machen immer so viele Kollegen, Urlaub buchen, wo möglichst von morgens bis Abends spät Kinderbetreuung ist :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Also das hat mit abschieben nichts zu tun, sondern hängt sehr stark von den Kindern ab.

Kenne sehr viele Kinder die unbedingt in den Kids Club auf der Aida FLotte wollen weil die da echt teilweise sehr coole sachen machen, die löchern ihre Eltern schon WOchen vor Urlaubsantritt das sie da hin wollen. Selbst unser Kleiner fängt schon an

DIe meisten Balkonkabinen haben eine 1,40 hohe Glasreling, auf Deck 5 gibt es allerdings einige Kabinen mit Stahlbrüstung, aber das sind dann auch keine Streben.

Deine SChwester soll sich nicht von so einem tollen Urlaub abhalten lassen!!! Sollte ein Kind wieder erwartend doch das nicht ernst nehmen, sind die Offiziere immer gerne bereit mal eine klare ANsage zu machen. DAS HILFT!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1227
Wohnort: Hessen
Noch 7 Tage :wirr:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2015, 20:56 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

wir sind heute Abend wieder zurückgekommen und ich wollte mal kurz berichten.

Also wir waren das erste Mal auf einer Kreuzfahrt und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Da die neuen Aida's oft in Emden liegen, haben wir diese schon öfter mal von außen gesehen, aber wenn man sich dann darauf befindet, wirkt das Ganze ja noch einmal gigantischer. Also ich bzw. wir sind geflasht.
Es gibt wirklich keinen Punkt, an dem wir uns beschweren könnten ... ok, die "Wer wird Millionär"-Show hat leider aufgrund technischer Probleme nicht stattgefunden und wurde leider auch nicht nachgeholt. Alle Reisenden hatten sich so auf den Abend gefreut und warteten schon fleißig mit dem Drücker in der Hand auf den Start :asad:
Aber sowas kann wohl selbst auf einem Kreuzfahrtschiff dieser Größe passieren.

Die Ausflüge, die wir gemacht haben, waren super, da gibt es nichts zu meckern.
Weiterhin hatten wir das mittlere Getränkepaket und sind zu zweit die Woche gut hingekommen.

Die Essensauswahl und die Vielfältigkeit hat uns ebenfalls sehr überrascht. Jeden Tag konnte man woanders essen und wurde immer wieder überrascht.

Für uns steht fest, das war definitiv nicht der letzte Urlaub mit Aida. Beim nächsten Mal geht es dann weiter weg und auch länger, mal schauen wohin es uns treibt :-D

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2015, 07:31 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Sunshine1988 hat geschrieben:

Also ich bzw. wir sind geflasht.


:alol: Ja, so ging uns das die bisher 2 x auf dem Schiff auch. Kein Mensch würde in ein so riesiges Hotel gehen zum Urlaub machen, aber Schiff ist irgendwie total anders.

Wie war es denn so mit den lieben Mitreisenden? Wir meiden bisher deutsche Schiffe, bzw. Schiffe mit überwiegend deutschen Passagieren. Unsere lieben Landsleute sind uns bisher im Ausland meistens eher negativ aufgefallen. Laut, besserwisserisch, intolerant, despektierlich - ich könnte die Liste endlos fortsetzen. :cry:

Aber schön, dass du eine tolle Zeit hattest.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Oh noch ein neuer Aida Suchti :-|
Schön das es euch gefallen hat. Wir haben ja schon einige Reederein ausprobiert, aber nun kommt die 10. Reise mit Aida. Ist für uns das beste und ungezwungenste Konzept einfach.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de