Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 15:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2017, 08:30 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Huhu,

wir schippern Anfang Juni eine Woche im Mittelmeer mit der Aida.
Nun haben wir vorletzte Woche die Info bekommen, dass sie unser Schiff getauscht haben und wir jetzt das Glück haben, die ersten auf der neuen Perla zu sein.
Ob das gut oder schlecht ist werden wir nach der Reise sagen können :keineahnung: [smilie=timidi1.gif]

Auch wenn sich nur das Schiff ändert, das vorherige war doch kleiner und unsere Freunde machen zum ersten Mal eine Kreuzfahrt. Bin gespannt was die dazu sagen.

Freuen tun wir uns trotzdem schon :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Morgen geht es los Richtung Miami und am Samstag dann aufs Schiff. Ich freu mich!

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Hach, gerne wäre ich auch da...

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Welche Route war das gleich nochmal Snoeffi?
War glaub nicht die AIDA, oder?
Wünsch schon mal ganz viel Spass! Bei dem Wetter hier gibt es ja nix besseres, als ab in die Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
ist MSC. Die Route geht von Miami nach Jamaika, Cayman Islands, Mexico, Bahamas und zurück nach Miami.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ach, genau, das wars. Wir bestimmt mega! Bin schon sehr gespannt was du von der MSC berichtest :drunk:
Beneide Dich! :wink: [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Bin von meiner ersten Kreuzfahrt zurück und es war garantiert nicht meine letzte. Wow war das toll. Ich habe noch nie so viel erlebt in nur einer Woche. Schon der erste Tag in Miami auf dem Ocean Drive und am Miami Beach waren sensational. Die Leute auf dem Ocean Drive muss man gesehen haben. Mir sind fast die Augen rausgefallen. Das Schiff - MSC Divina - war super toll und natürlich riesig. Trotzdem haben wir uns schon nach nur 1 Tag ausgekannt und zurechtgefunden. Die einzelnen Häfen waren sensationell und ich bin echt begeistert. Ich habe so viel gesehen und erlebt. Echt Wahnsinn. Die langen Flüge haben mir auch gar nichts ausgemacht.

Ich gehöre ab sofort zu der großen Gruppe der Kreuzfahrt-Verrückten.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Super Snoeffi, klingt nach einem gelungenen Urlaub ! :-D

Bei mir gehts jetzt dann am Samstag aufs Schiff. Kurztripp mit den Mädels :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 09:11 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich wollte mal kurz von unserer Tour mit der neuen Aida Perla berichten.

Nach einigen Schwierigkeiten mit den Reiseunterlagen im Vorfeld war der Urlaub wirklich toll. Wir hatten perfektes Wetter, ganze Woche zwischen 32 und 37 Grad. Wobei 37 Grad bei einer Stadtbesichtigung nicht so ganz das Wahre ist, aber alles ist besser als Regen.

Das Schiff selber war schon eine Hausnummer, alles neu natürlich, war ja schließlich gerade 10 Tage im Dienst. Wenn man vorher die kleineren Aida-Schiffe gewöhnt ist, muss man sich erstmal umgucken. Alles ist etwas anders aufgebaut, gerade die Deckverteilung. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Schiff nicht ausgebucht war. In der Ferienzeit möchte ich mit der Perla nicht fahren, das wären mir wohl zu viele Leute. Ungewohnt ist auch das 4 Elements, also der überdachte Bereich. Im Sommer im Mittelmeer natürlich völlig unnötig, da sich dadurch auch die Liegefläche, welche eh schon sehr begrenzt ist, verringert. Und drinnen hält man es bei 34 Grad Außentemperatur nicht aus. Das obligatorische Liegenreservieren wirkt sich dann natürlich nochmal drastischer aus.
So viele unterschiedliche Restaurants war schon toll, also es gab alles, was sonst immer vereinzelt auf den Aida Schiffen gab.
Die teilweise durchsichtige Rutsche war schon spaßig, nicht nur für kleine Kinder :P
Das Theatrium ist gewöhnungsbedürftig, da man teilweise nicht wirklich gut zur Bühne gucken kann. Ansonsten merkt man aber schon, dass man mit Aida unterwegs ist.

Die Route ansich war schon sehr schön, allerdings auch stressig. Auf Korsika haben wir eine Radtour mit Strandbesuch gemacht, also die Strände sind wirklich mit der Karibik zu vergleichen. Wahnsinn ... Der Tag in Rom war schon sehr beeindruckend, das muss man erstmal sacken lassen, danach ging es nach Pisa weiter, den schiefen Turm muss man auch mal gesehen haben und Barcelona selbstverständlich auch. Da war bei mir etwas die Luft raus, da werden wir wohl über ein langes Wochenende nochmal hin.

Leider ist eine Woche auch immer sehr schnell um. Zum Glück konnten wir den Abreisetag noch bis 15 Uhr nutzen und die Sonne auf Mallorca genießen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Route! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Interessanter Bericht Sunshine :-|
Ich war ja im Mai auf der Prima...die sind ja glaub recht ähnlich.
Leider war ich wieder seekrank....irgendwie ist das wohl nicht so meine Art des urlaubens.. :?
Find das allerdings sehr schade.
Eigentlich finde ich diese Art des Reisens wirklich toll :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:08
Beiträge: 216
Oh da muss ich gleich mal Nachfahren: war dir die ganze Zeit schlecht und was hast du dagegen unternommen/ was hat geholfen?
Ich würde soooooo gerne auch fahren aber ich hab Angst weil mir bei fast allen schlecht wird :asad:

_________________
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, daß es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2017, 06:33 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Für die seekranken kann ich Seabands empfehlen.
Das ist ein Armband mit einem Akkupressurpunkt der gegen Seekrankheit hilft (wird auch oft bei Schwangeren angewendet), mir hilft das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2017, 08:42 
Offline

Registriert: 4. Juni 2016, 16:15
Beiträge: 22
Ich war Anfang des Jahres auf der AidaPrima und das war die Fahrt, bei der es einen kompletten Tag extrem geschaukelt hat.
Kam auch in den Nachrichten :ashock:
Da ist mit einem Rutsch im Zimmer als vom Tisch/Regal gefallen und bis zur Balkontür geflogen.
Am Tag vorher hat es auch schon deutlich geschaukelt, aber noch nicht sooo schlimm, das ging noch.
An dem Tag jedoch (war Gottseidank der letzte Seetag), lag ich nur im Bett :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Leo hat geschrieben:
Oh da muss ich gleich mal Nachfahren: war dir die ganze Zeit schlecht und was hast du dagegen unternommen/ was hat geholfen?
Ich würde soooooo gerne auch fahren aber ich hab Angst weil mir bei fast allen schlecht wird :asad:


Mir ist dann immer irgendwie schummerig..schwindelig. Und übel. Ich hab Tabletten genommen. Welche genau kann ich Dir leider nicht mehr sagen..hab den Namen vergessen. Da kannst aber beim Arzt oder in der Apotheke fragen.
Aber die helfen eigentlich recht gut.
Im liegen gehts auch ganz gut.
Am Besten war das Wasserbett im Spa Bereich...das hat so schön ausgeglichen :alol:
Aber ich will ja auch nicht den gesamten Urlaub lang Tabletten einwerfen :?

Seaband oder ähnliches hilft bei mir leider gar nicht :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Kann mir leider nicht verkneifen diesen Artikel hier zu teilen.

Wer Kreuzfahrturlaub macht, kann sich den Rest seines Umweltschutzes grad sparen. Es gibt keine schmutzigere Art zu reisen. Auto und Flugzeug sind total harmlos dagegen. Und die ach so beliebte Aida Flotte ist besonders dreckig.

https://www.welt.de/dieweltbewegen/sond ... -Kurs.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de