Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2014, 08:48 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich lese hier immer still und heimlich mit... eigentlich möchte ich eine Kreuzfahrt in den nächsten zwei Jahren auch mal in Angriff nehmen. Bucht ihr selber oder übers Reisebüro? Was ist günstiger?
Ich blick jetzt schon nicht mehr durch, weil es so viele Anbieter gibt :-)

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2014, 08:04 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Übers normale Reisebüro buche ich die nicht. Entweder direkt bei der Reederei, oder auf einschlägigen Seiten wie ehoi, Dreamlines, Kreuzfahrtberater etc. So kannst du immer noch einen Extra-Deal machen wie Upgrades, Bordguthaben und so. Außerdem hast du bei den Kreuzfahrtspezialisten wirklich alle Schiffe und alle Routen. Unsere nächste Cruise habe ich auch nur zufällig bei Kreuzfahrtberater gefunden, sonst wäre ich wahrscheinlich nie bei Celebrity gelandet. Also einen guten Überblick kann man sich da auf jeden Fall verschaffen, und du hast es mit Spezialisten zu tun. Die buchen dir ggfs. auch die Flüge, Transfers, Vorab Hotel. Das normale Reisebüro ist da mMn überfordert.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
kommt aufs reisebüro an. :mrgreen: meine mutter ist selbst begeisterte kreuzfahrerin und hat schon viel probiert und viele schiffe durch. die kann da ganz gut beraten. :wink: und nun bin ich hier wieder raus, mir müsste man viel geld bezahlen, um überhaupt einen fuss auf so ein ding zu setzen. *duck* und *flitz*

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2014, 08:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich habe diese Kreuzfahrt ganz normal über ein Reisebüro gebucht und habe trotzdem das kostenfreie Bordguthaben bekommen. Ich glaube du musst einfach schauen was du für ein Typ Mensch bist. Brauchst du die Sicherheit mit jemandem zu sprechen, oder reicht dir eine Internetbestätigung aus?

Wenn so viel Geld im Spiel ist wie bei dieser Reise, würde ich glaube ich nie den Mut haben es übers Netz zu buchen. Kleinere Reisen buche ich allerdings schon selber.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2014, 13:23 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe mir jetzt erstmal ein paar Kataloge bestellt, um einen Überblick zu bekommen, was es überhaupt gibt. Ich denke es wird Mitte nächstes Jahr werden, als quasi Studiumabschluss.
Ich werde trotzdem mal ins Reisebüro gehen und hören, was die einem so vorschlagen. Die Internetseite hört sich gut an, die werde ich mal genauer studieren.
Glaube bei uns geht es eher in die Richtung Amerika/Karibik in Verbindung mit einem Aufenthalt in Amerika, mal schauen. Da muss man natürlich wieder schauen, wie das mit dem Flug ist.
Daher bin ich ganz froh, dass ich noch genug Zeit zum Planen und Informationen sammeln habe :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2009, 13:58
Beiträge: 143
Wohnort: NRW
Hallihalloooo ich reihe mich auch mal hier ein.

Wir haben unsere verspäteten Flitterwochen gebucht und fahren nun Ende Mai mit der Mein Schiff 1 nach Schottland/Norwegen. Uns hat da das Alles inklusive Konzept überzeugt.

Mein Mann wollte an den Polarkreis, ich in die Karibik und nun haben wir uns irgendwo in der Mitte getroffen :-D .

Gebucht habe ich direkt über die Mein Schiff Seite.

_________________
Lieben Gruß
Renarde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Die Mein Schiff 1 ist eine richtig alte Lady, die ihren Charme hat. Von außen muss ich sagen finde ich sie hässlich, so ein bißchen nach Beerdigung, aber von innen ist sie sehr schön und modern. Tolles Schiff und tolle Route!!

Kann gerne mal Bilder vom Schiff einstellen wenn Du magst

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2009, 13:58
Beiträge: 143
Wohnort: NRW
Hallo Galante,

ja gerne.

Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns riesig :-D .

_________________
Lieben Gruß
Renarde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Hier die versprochenen Fotos von der Mein Schiff 1

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
und noch ein paar;

Bild

Bild

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2014, 08:37 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Schön gemacht, wirklich. Ich hatte vom Konzept her auch schon mal mit TUI Cruises geliebäugelt, der Stil gefällt mir. Und preislich ist das natürlich viel besser zu kalkulieren.

Mir sind aber leider zu viele Deutsche an Bord. Es sei denn, die die dort buchen sind anders. Ansonsten gehen mir deutsches Dauergenörgel, Handtuchtheater und Besserwisserei im Urlaub fürchterlich auf die Nerven und ich sehe die meisten meiner Landsleute am liebsten von hinten oder gar nicht. Mein persönlicher Albtraum sind AIDA, Costa und MSC, aber das sind natürlich fiese Vorurteile.

Eine Freundin hat mir jetzt grad ganz verschämt und erst im sehr späten Verlauf eines gemeinsamen weinlastigen Abends gestanden, dass sie eine Südseekreuzfahrt auf der Deutschland gebucht haben. Der Name ist ja schon Programm :mrgreen: Ihr war das total peinlich, weil sie meinte, das wäre ja wohl das Spießigste was man tun könnte, aber Deilmann hätte nun mal genau diese Route, die sie wollten, und der Kahn wäre ja auch nicht so groß. Ich muss dazu sagen, die beiden haben lange in den USA gelebt und sind sehr amerikanisiert. Sie hatten auch erst Celebrity im Auge, aber das war ihnen dann zu groß. Ich habe mich köstlich amüsiert.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2014, 10:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Wir hatten auch erst Tui im Kopf und ich hatte sogar schon eine Option auf eine Tour fest gehabt. Aber dann habe ich so viel negatives gelesen über kaputte Spülungen, defekte Wasserrohre etc. da war es mir dann einfach zu teuer um evtl Probleme zu haben.

Klar kann man jetzt sagen, vor Problemen ist man nie sicher, aber ich glaube das Risiko bei einem Schiff welches erst 2 Jahre alt ist, ist wesentlich geringer als bei einem deutlich älterem Schiff wo Probleme bereits bekannt sind.

Außerdem sind bei Celebrity sehr wenig Kinder unterwegs. Auch das war ein riesen Vorteil gegenüber Tui.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Also man merkt der Mein Schiff 1 schon an an vielen Ecken und kanten das sie nur ein umgebautes, altes Schiff ist. So schön die Innenräume auch sind. Darüber muss man sich im klaren sein.
Wir sind ja leidenschaftliche Bufett Esser. Das kommt bei der Mein Schiff nicht so gut weg. Ist zwar vieles da, aber da sind wir durch Aida echt verwöhnt.

Adrenalin, MSC ist auch mein persönlicher Albtraum, aber viele Deutsche findest Du an Bord nicht. Eher viele Südländer. DAS nervt auch. Und auch die können liegen reservieren oder sich morgens um die Kaffee kloppen. Alles erlebt. NIE wieder MSC. Noch nicht mal geschenkt. Wir sind noch nie hungrig vom Schiff gegangen, aber MSC hat es geschafft.... Obwohl die MSC Poesia als Schiff ganz nett ist.

Noch 8 Monate.... Dann heißt es Drei Wochen AIDA :-|

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2009, 13:58
Beiträge: 143
Wohnort: NRW
Lieben Dank Galante! Sehr schöne Bilder. Hmn ich denke Probleme kann man immer und überall haben. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr und sind gespannt. Diese Tour haben wir bei den anderen Anbietern so nicht gefunden von daher war die Wahl einfach.

Vor zwei Jahren habe ich mit meiner Mama eine Tour mit der Costa Pacifica gemacht, dass ist natürlich zur Mein Schiff 1 wieder einen ganz andere Dimension. 1500 Passagiere mehr .......

Dauernörgler finde ich auch ganz furchtbar naja mal sehen.

_________________
Lieben Gruß
Renarde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 14:27 
Offline

Registriert: 24. August 2007, 08:58
Beiträge: 57
Hallo Renarde,

die Tour ist toll, hatten wir mit einem befreundeten Paar auch anvisiert.......aber meine Freundin hat dann eine Urlaubssperre für den Zeitraum bekommen :asad:
Schade.......Ich war mit der Mein Schiff 1 schon 2 x unterwegs, das letzte Mal im Dezember und es hat uns sehr gut gefallen, auch wenn das Schiff etwas älter ist, es hat seinen Charme :rosawolke:
Ich war auch schon einige Male mit der Aida unterwegs, aber ganz ehrlich.......bei identischen Routen wäre meine Wahl defintiv Mein Schiff.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit viel Spaß und tollen Eindrücken.
In Gedanken schipper ich ein bisschen mit Euch :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de