Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Susa hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
. .. die noch größeren Umweltsünder sind Fleischesser....




Echt jetzt? Ich glaube du bist hier grad mal sowas von falsch mit so einer Äusserung hier im Thread. Hier geht es um Reisen und nicht ums Fleischessen!!!


bitte sieh mein Zitat in dem Zusammenhang... dann bin ich garnicht mehr so falsch. :wink: Es war nämlich nicht als der Angriff gemeint den du aufgefasst hast.

Und was PETA mit Umwelt und Umweltschutz zu tun hat ist mir nicht ganz klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2019, 13:34 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ne Diva
Im Peta Thread seid ihr schon soweit weg von der Eigentlichen Aussage, was ich jetzt nicht schlecht finde, aber ihr müsste den Leuten hier nicht die Freude über ihren Urlaub kaputt machen.

Umweltschutz, PETA, was auch immer in den Thread.

Und hier einfach Urlaub, Spaß und Freude!

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2019, 13:36 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ich werde alle weiteren Beiträge die nicht mit dem Thema Kreuzfahrten zutun haben ohne Kommentar löschen!!

Freundliche Grüße Susa Teichmod. ;)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2019, 13:42 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Tasha hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:


Und was PETA mit Umwelt und Umweltschutz zu tun hat ist mir nicht ganz klar.



Damit kann ich leben und hatte es wohl falsch verstanden.
Aber ansonsten siehe meinen vorherigen Beitrag und solche Sachen bitte in den anderen Thread ;)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zunaechst mal ging es in dem Artikel ja nicht nur um den Umweltsapekt und wenn ich mich nicht taeusche, machen Kreuzfahrtschiffe nur 5% der internationalen Schiffsverkehrs aus. Die Frachtschiffe, die ebenfalls mit ultradreckigem Schweroel fahren, haben den grossen Anteil.

Ich habe 2 Kreuzfahrten bisher gemacht und finde es ganz ok, brauche es aber auch nicht unbedingt nochmal. Rechtfertigen muss und werde ich mich fuer sowas nicht, so weit kommt es noch. Ich habe mehr als 10 Langstreckenfluege im Jahr, das ist viel schlimmer, laesst sich aber auch nicht aendern.

lottehotte hat geschrieben:
So lange alle immer mit dem Finger auf andere zeigen, die ganz bestimmt noch viel schlimmer sind als man selbst, wird sich nichts ändern. Die beste Bilanz hat doch jemand, der sich vegan, regional und saisonal ernährt, nicht fliegt, am besten auch nicht Auto fährt, usw.
Aber so lange wie es Leute gibt, die mit ihrem 340ps SUV mit 200 Sachen über die Autobahn brettern, mehrmals im Jahr fliegen, Kreuzfahrten machen und ständig mehr Sachen kaufen als sie brauchen, ändert sich nichts.
Es hilft nur, diese Menschen sozial zu ächten, so ähnlich wie es mit Rauchern funktioniert hat. Es rauchen immer weniger Leute, seit rauchen so ein doofes Image hat.
Und weder über Flugreisen, noch über Kreuzfahrten oder Fleisch essen kann man unterschiedliche Meinungen haben. Es tötet den Planeten auf dem wir leben.
Hey, das bin ja ich! :drunk:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2019, 14:28 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ich bin dabei! Ich werde zwar keine Kreuzfahrt mehr machen, aber ich werde weiter fliegen! :sing:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich hatte jetzt auch nicht vor, meinen Job zu kuendigen. :-|

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2019, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Die Arbeitsbedingungen sind für das Gros der Mitarbeiter verglichen mit unserem deutschen Standard mau. Ja, sie arbeiten 6,5 Tage die Woche - dafür haben sie dann aber nach jeder Heuer auch mehrere Wochen am Stück bezahlt frei. Die Löhne mögen niedrig erscheinen, sind gemessen am jeweiligen Landesdurchschnitt aber kommod. Klar sind 800 $ für uns wenig, in Indonesien ist es aber ein gutes Auskommen. Und es ist überhaupt ein Job, Schiffe schaffen ja auch Arbeitsplätze. Kost und Logis sind inklusive, d.h. die Familien Zuhause können gut unterstützt werden. Was ich nicht OK finde ist das Pflicht-Trinkgeld, was vor allem auf amerikanischen Schiffen praktiziert wird, und nichts anderes ist als das Drücken von Lohnkosten bei gleichzeitiger versteckter Preiserhöhung. Die Verantwortung für gerechte Bezahlung wird quasi an die Paxe übertragen. Das ist nicht OK.
Ich habe mich auf dem Schiff mal mit einer der Angestellten unterhalten und wollte wissen, wie der Alltag bei ihr aussieht und wie sie arbeitet. Viel, so viel ist klar. Sie kaum aus Osteuropa und sagte eben auch, dass sie verglichen zu ihren sonstigen Moeglichkeiten echt gut verdient und sie somit auch die Moeglichkeit hat, sich Eine Ausbildung zu finanzieren. Kaum einer arbeitet auf so einem Kahn ewig und die meisten sind super jung und kommen aus sehr armen Laendern. Natuerlich ist das gemessen an unserem Standard schon nicht so schoen, aber wir sitzen da auf einem sehr hohen Ross mit laecherlich wenig Regelarbeitszeit, das kann nun nicht der Standard fuer den Rest der Welt sein.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2022, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich hab's getan. Gestern spontan für August eine 7-tägige Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Aida gebucht. :-|
Meine größte Sorge (leider nachdem ich gebucht hatte): Gibt es genügend Liegen am Pool?
Ich war vor mehr als 10 Jahren schon mal mit NCL in der Karibik. Auch in der Hauptreisezeit in den Weihnachtsferien und ausgebuchtem Boot. Dort war es auch als Gruppe kein Problem zusammen Liegen für alle zu finden.
Weiß jemand wie die Buchungszahlen für die Schiffe zur Zeit so sind? Wir konnten zumindest noch aus allen Kabinentypen auswählen. Ich weiß, wir werden nicht alleine sein, aber die Liegen-Geschichte am Pool liegt mir echt am Herzen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2022, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
AIDA immer nur mit Balkon, sonst wird das je nach Auslastung ein definitives Problem.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2022, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
La Traviata hat geschrieben:
AIDA immer nur mit Balkon, sonst wird das je nach Auslastung ein definitives Problem.

:klappe: Ich hab's befürchtet. Aber in weiser Voraussicht haben wir uns eine Veranda gegönnt :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2022, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Sehr vernünftig. Wir auch :mrgreen:

Ich kann noch nicht glauben, dass wir tatsächlich fahren. Es kann noch so viel schief gehen :ashock:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2022, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
zuzi hat geschrieben:
Ich hab's getan. Gestern spontan für August eine 7-tägige Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Aida gebucht. :-|
Meine größte Sorge (leider nachdem ich gebucht hatte): Gibt es genügend Liegen am Pool?
Ich war vor mehr als 10 Jahren schon mal mit NCL in der Karibik. Auch in der Hauptreisezeit in den Weihnachtsferien und ausgebuchtem Boot. Dort war es auch als Gruppe kein Problem zusammen Liegen für alle zu finden.
Weiß jemand wie die Buchungszahlen für die Schiffe zur Zeit so sind? Wir konnten zumindest noch aus allen Kabinentypen auswählen. Ich weiß, wir werden nicht alleine sein, aber die Liegen-Geschichte am Pool liegt mir echt am Herzen :evil:


Habt ihr die AIDA Cosma gebucht`? Hier ist die Chance schon größer auf eine schöne Liege am Pool als auf den kleineren Schiffen von Aida!
Aida hatte während Corona eine max Belegung von 60 %, diese ist nun leider aufgehoben, sprich Aida fährt wider mit Maximalbelegung die sicherlich in den Ferien öfter wieder erreicht wird.
Bei uns geht es mal wieder in 44 Tagen los, die dritte Tour in diesem Jahr :mrgreen:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2022, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
galante hat geschrieben:
Habt ihr die AIDA Cosma gebucht`?

Jupsi. :-D
galante hat geschrieben:
Aida hatte während Corona eine max Belegung von 60 %, diese ist nun leider aufgehoben, sprich Aida fährt wider mit Maximalbelegung die sicherlich in den Ferien öfter wieder erreicht wird.

Wir probieren das jetzt einfach mal aus. Wenn es nix war, dann haben wir wenigstens das für die Zukunft gelernt. :-|

Ich verstehe das "Liegenproblem" einfach nicht. Warum können die Betreiber nicht einfach für jeden Hotel-/Schiffsgast eine Liege einplanen? Die Dinger kosten doch nix und sorgen in jedem Urlaub für Ärger, Streit und Frust.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2022, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Aus platzgründen? Wenn du für jeden Hotelgast bzw Schiff hast eine liege einplanst steht die Hälfte davon eh an Ecken, an denen keiner sich hinlegen will und der Kampf um die schönen liegen am Pool geht unverändert weiter :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de