Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2024, 14:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2009, 13:58
Beiträge: 143
Wohnort: NRW
Danke Yeti :-D .

Ich werde berichten, wenn wir zurück sind. Wir freuen uns jetzt riesig.

:mrgreen:

_________________
Lieben Gruß
Renarde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2014, 19:46 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Heute morgen bei meiner Hafenrundfahrt in Hamburg bin ich an der Mein Schiff 3 vorbei geschippert, die seit 2 Tagen im Hafen liegt. Taufe ist am 12. Juni durch Fr. Atemlos :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Die ersten Fotos von der Mein Schiff 3 finde ich super klasse und das lädt echt mal zum ausprobieren aus

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 22:43 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich muss den Thread noch einmal hochholen.

Und zwar wird es jetzt langsam erst und wir wollen Mitte des Jahres (Juni, Juli 2015) unsere erste Kreuzfahrt in Angriff nehmen.
Denke es geht in die Richtung Kanaren oder westliches Mittelmeer. Da gibt es ja schon einige gute Routen mit der Aida oder aber ich bin auch auf NCL gestoßen. Meine Frage ist nun, da wir den Zeitraum noch nicht genau bestimmen können, ob es zu dieser Zeit auch gute Angebote Last Minute gibt? Hat da jemand von euch Erfahrung?
Wenn ich jetzt gucke, gibt es schon einige gute Angebote last minute, allerdings natürlich nur bis Ende Februar.

Ich werde morgen mal im Reisebüro nach Katalogen fragen und diese auch mal fragen, was die denken.

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Also so lange es noch außerhalb der Ferien ist, sehe ich keine Probleme mit guten Angeboten auf ein Schiff zu kommen. Kanaren wären mir allerdings im Juni schon zu heiß und viele Schiffe fahren die Kanaren nur im Winterhalbjahr an.
Daher ist das mittelmeer wohl eher der Fall.
Man sollte bei jedes Reederei gucken was an Nebenkosten dazu kommt und das zum endgültigen Reisepreis zurechnen.

Bei Aida sind zum Beispiel die Getränke zum essen inklusive, aber das Konzept ist auf Büfett aufgebaut
Bei NCL hast Du Büfett und Bedienrestaurants, aber da musst Du in der Regal die Getränke (außer Wasser glaube ich) extra kaufen
Bei der "Mein Schiff" ist fast alles inklusive, dafür aber ein deutlich höherer Reisepreis als die beiden o.g.

Im Mittelmeer würde ich persönlich immer nach guten Preisen für eine Balkonkabine gucken. Finde das unbezahlbar nachts bei offener Tür zu schlafen, das Meer zu hören und das ich einen eigenen Rückzugsort zu haben an der frischen Luft. Die Pooldecks sind bei guten Wetter schnell gut voll.

Aida hat zum beispiel fast jeden Mittwoch "Aida First Minute". Das sind in der Regel absolute Tiefstpreise inkl. Anreise für ausgewählte Zeiträume. Da kann es aber sein, dass man sich quasi für "Mittelmeer" entscheidet aber Aida dann die den Reisezeitraum bestimmt (Zum Beispiel 1.6 Abfahrt oder 7.6 Abfahrt) Aber das steht dann dabei welche Daten dort in Frage kommen. Wenn man einigermaßen in der Zeit flexibel ist geht es echt nicht günstiger.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 21:29 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

Galante, du meinst just Aida oder? Hab grad mal geschaut, da sind wirklich gute Angebote dabei, da könnte man wirklich mal ein Schnäppchen machen.
Ist das nur das Datum, welches variieren kann oder auch die Kabinen?
Ich werde mir das morgen mal anschauen, was man da alles so auswählen kann.

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Genau, Just Aida. WEnn man zu zweit ist und vielleicht insgesamt 14 Tage zeit hat in dem 2 Termine zur Auswahl stehen ist das echt das billigste was man machen kann.
Du wählst Dann halt nur die Kabinenkategorie (innen, Außen, Balkon) und Aida teilt Dir dann die Kabine zu und wählt zwischen Reisetermin A oder B.
Bei den Innenkabinen kann man bei der Zuteilung schon echt pech haben, wenn man zum Beispiel auf Deck 4 kommt ans Heck oder in den Bugbereich, da hörst Du jedes Anlegemanöver als wenn Du live am Anker kleben würdest. Sehr laute Kabinen.
Beim Balkon kann man eigentlich nicht daneben liegen, das "schlimmste" was passieren kann ist anstatt eine Glasbrüstung eine aus Stahl. Also man hat dann eine Brüstung aus Stahl und kann wenn man im bett liegt nicht direkt das meer sehen. Aber es gibt nur wenige Balkonkabinen die eine Stahlbrüstung haben, die meisten haben Glas.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 10:12 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
@ Galante:

Glaube es wird wirklich auf Just Aida hinauslaufen, evtl. sogar first minute. Da sind ja teilweise echt gute Sachen dabei.
Und wir werden eh versuchen bei den Preisen mind. eine Außenkabine zu nehmen.

Wie ist das denn mit den Inklusivleistungen? Bei den Sportangeboten habe ich das so verstanden, dass die Kurse frei sind und das Studio. Stimmt das?
Und wie ist das mit Wellness? Ist damit die Sauna gemeint?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Sportangebote gibt es welche die inclusive sind und welche die extra kosten.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Die meisten Sportangebote sind kostenlos, so ca. 80 %. Das sind Spinning, Bauch beine Po, Rückenfit, Zumba, Step etc. und die Geräte sind eh frei und 24 Stunden zugänglich. Es gibt aber auch Personaltraining das ist kostenpflichtig oder auch so workshops zum vertiefen. Ansonsten werden auch Teamspiele angeboten auf dem Sportdeck draußen wie Volleyball oder Basketball. Es gibt auch Dart oder Shuffelbord

Ich finde es ist auf den Aida Schiffen relativ viel im Reisepreis enthalten. Klar gibt es auch kostenpflichtige ANgebote aber die haben wir auf unseren ganzen Fahrten nicht wirklich wahr genommen. Was wir mal gemacht haben war ein Coctailworkshop (sehr lustig und gut) oder die Insidetour wo es in die Küche, in den Maschienenraum und auf die Brücke ging.

Die Sauna ist kostenlos und von 8 Uhr morgens bis 21 Uhr abends frei zugänglich. Aufgüsse werden gemacht, wann erfährst du in der täglichen Bordzeitung die Du in Diene Kabine bekommst. Es gibt noch eine Wellnessoase, die kostet in etwa 20 Euro am Tag. Das ist ein abgetrennter Bereich auf den Schiff mit Wirepool und Relaxliegen etc. In den Bereich kommen nur eine gewisse Anzahl von Menschen. Ist ab und an mal sehr nett. Herrlich ruhig zum lesen.
Die Massagen auf den Schiffen sind göttlich wie ich finde. Es gibt nichts schöners als sich Massieren zu lassen und dabei aufs meer zu gucken.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 09:58 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das klingt gut, genauso habe ich mir das gedacht, dass die spezielleren Sachen kostenpflichtig sind, aber mich würden wenn dann eh nur die Kurse interessieren.
Solche workshops finde ich auch klasse, darauf bin ich mal gespannt.

Wichtig war mir das Thema mit der Sauna, weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass die frei zugänglich ist. Das ist natürlich auch genial.

Oh man, ich freu mich schon so, wenn wir endlich gebucht haben :-)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Das glaube ich dir. Wir haben unsere nächste Tour erst im.September.... So lange noch warten

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Die Woche vor Ostern- Kanaren mit der Stella :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Bei mir gehts am Donnerstag wieder los. Karibik 16 Tour mit der AIDA von Miami aus :-D :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
lucylou hat geschrieben:
Bei mir gehts am Donnerstag wieder los. Karibik 16 Tour mit der AIDA von Miami aus :-D :drunk:



Ohhh, berichte mal.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de