Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2022, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
zuzi hat geschrieben:
galante hat geschrieben:
Habt ihr die AIDA Cosma gebucht`?

Jupsi. :-D
galante hat geschrieben:
Aida hatte während Corona eine max Belegung von 60 %, diese ist nun leider aufgehoben, sprich Aida fährt wider mit Maximalbelegung die sicherlich in den Ferien öfter wieder erreicht wird.

Wir probieren das jetzt einfach mal aus. Wenn es nix war, dann haben wir wenigstens das für die Zukunft gelernt. :-|

Ich verstehe das "Liegenproblem" einfach nicht. Warum können die Betreiber nicht einfach für jeden Hotel-/Schiffsgast eine Liege einplanen? Die Dinger kosten doch nix und sorgen in jedem Urlaub für Ärger, Streit und Frust.


Naja, das wären für die Cosma in Vollauslastung über 6000 Liegen. Wo sollen die Stehen?
dazu kommt, dass viele einen eigenen Balkon haben und den nutzen, oder an der Bar sitzen, Landausflüge machen etc.

Aber freut euch auf die Cosma, ist ein wunderschönes Schiff geworden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
galante hat geschrieben:
Naja, das wären für die Cosma in Vollauslastung über 6000 Liegen. Wo sollen die Stehen?

Naja, wo sollen die Leute bei einem Seetag alle hin? Im Zimmer sitzen? Zumindest ich würden den Tag gerne für gemütliche Stunden am Pool nutzen. In einem Hotel kann man ggf. noch an den Strand ausweichen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken (oder diese Art von Urlaub ist nichts für uns). :-|
galante hat geschrieben:
Aber freut euch auf die Cosma, ist ein wunderschönes Schiff geworden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Danke. Ich werde auf jeden Fall berichten. Hast du irgendwelche "Geheimtipps" was man unbedingt machen muss (oder eben nicht) oder empfehlenswerte Ausflüge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Naja, das verteilt sich doch genauso wie in einem all inclusive Club auch. Die einen liegen am Pool, die andern schwimmen, rutschen, nutzen eins der sportangebote, sind in einem der Restaurants, Cafés oder an der bar, bei der kinderbelustigung, im spa, schlendern über Deck oder nutzen den Balkon an ihrer Kabine. Nicht jeder kann sich dafür begeistern den ganzen Tag auf einer liege in der Sonne rumzuliegen :keineahnung:

Und uns mal plakativer zu machen: wenn das Schiff 6000 liegen auf Sonnendeck bereit halten würde, wo sollen die 6000 Leute dann an einem Seetag mit Regen hin :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
@Dabadu, jetzt sei mal nicht so. Man wird doch wohl 6000 Regenschirme vorhalten können? :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Naja, Stress und Streitereien um die Liegen sind ja kein unbekanntes Phänomen. Auf dem Mirkokosmos "Schiff" lässt es sich doch schlechter ausweichen wie in einem Hotel an Land. Rumliegen und lesen ist nun mal einer meiner Lieblingsbeschäftigungen im Urlaub, deshalb hab ich gefragt. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Zuzi, so ein Schiff hat eine Gesamtfläche von an die 20 Hektar… das ist mit nem normalen Hotel mit kleiner Außenanlagen kaum vergleichbar.

Und wenn man nicht damit umgehen kann dass es ggf. Voll ist und man sich bei Seefahrt halt nicht über 10 km ins Umland verteilen kann wie im Hotel.. nun ja… dann ist man auf nem Schiff vermutlich fehl am Platz :alol:

Ihr habt ne balkonkabine, genau dafür gibts die, dass man sich zurück ziehen und ohne andere Leute drumrum auf der liege liegen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 10:40 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Du kannst bei AIDA auch noch den Wellnessbereich einzeln kaufen. Ich glaube, dass da nur begrenzt Leute reingelassen werden. Ob so viele wie sie Liegen haben, weiß ich allerdings nicht :alol:. Aber da gibt es auch einen eigenen Außenbereich.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
domaris hat geschrieben:
Du kannst bei AIDA auch noch den Wellnessbereich einzeln kaufen.

Hab ich schon gemacht. Sicher ist sicher :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Mh ich habe mir jetzt mal per 360° Rundgang die Poolbereiche bzw. Sonnendecks angeschaut. Das ist ja echt nicht gross oder?
Bitte klärt mich mal auf, was an einer Kreuzfahrt so toll ist - ich sehe da immer nur einen schwimmenden Hotelklotz mit Unmengen an Menschen auf engstem Raum.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Um ehrlich zu sein, meins wärs auch nicht. Ich hasse aber auch klassische all inclusive und Club Urlaube :mrgreen:

Mit Platz hab ich nicht so das Problem, ich liebe ja Segeln. Da bin ich aber eben auch mit Leuten auf engem Raum, die ich kenne und mag :alol:

Kommt glaub einfach sehr drauf an, was man im Urlaub will. Auf den klassischen Kreuzfahrtschiffen hast du halt die klassischen Annehmlichkeit eines all inclusive Bunkers mit lecker essen, viel unterhaltungsmöglichkeiten, kinderbespaßung, viele Freizeit und sportabgebote und viele unterschiedliche Orte zum Landgang. Du kommst rum ohne dein Zeug wie bei ner Rundreise immer wieder packen zu müssen und musst dich um nix selber kümmern.

Ich persönlich bin kein Strand oder Poollieger. Ich bin gern aktiv, liebe es Land und Leute zu erkunden. Mag gerne die kleineren nicht so touristischen Ecken. Ich nehm maximal Frühstück im Hotel, ich guck lieber spontan, wo es mir gefällt und wo ich was esse oder länger verweile. Wenn ich nur sehe wie so ein Schiff mal eben im Hafen anlegt und nen Ort mit touris flutet rollen sich mit die Fußnägel hoch. Sprich für mich wäre das der blanke Horror. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären die hurtigrouten mit der Postschiff. Das ist dann aber eben auch wieder was anderes als eine schwimmende Hotelanlage.

Andere Leute wiederum finden genau die Art von Urlaub die ich oben beschrieben hab toll und gehen immer wieder gerne aufs Schiff. Ist doch gut wenn jeder andere Präferenzen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich hab bis jetzt 2 Kreuzfahrten gemacht - jeweils mit MSC. Bei beiden Kreuzfahrten gab es immer ausreichend Liegen auf dem Schiff - auch ohne Sonderbuchungen.

Da hab ich in einigen Hotels schon viel schlimmere Schlachten um die Liegen erlebt.

Ebenso beim Essen. Wir haben immer in dem normalen Restaurant gegessen, also nicht im Buffetrestaurant. Da ging es gesittet aber nicht steif zu und man hatte eben nicht die Warteschlangen oder sonst was am Buffet.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe 2 Kreuzfahrten gemacht mit Celebrity- die Schiffe sind deutlich kleiner. Sofern man nur nachts fährt, ist das ok. Wir hatten in der Karibik 1 Seetag, auf das Schiff passten ich glaube ca. 2000 Passagiere, man hat locker eine Liege bekommen, aber mehr als 1 Tag auf See wäre nicht meins. Bei der Alaska Kreuzfahrt gab es 3 Seetage und einmal war das Wetter richtig schlecht. Ich bin durchgedreht. Ich hatte zwar auch eine Balkonkabine, aber bei dem Wetter half die auch nicht und es hat sich dann alles auf dem Schiff geballt.
Ich bin mal gespannt, was Du sagst, mein Ding ist es insgesamt nicht. Das einzige was ich noch machen will, ist Südamerika per Schiff, das geht damit wohl am besten.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich hab bisher 5 Kreuzfahrten gemacht..bin also sicher kein Profi...
Liegen gab es nie genug...und das ist wirklich nervig
Aber ich bin auch davon unabhängig auch kein Freund von Seetagen.
Das positive an einer KF ist für mich, in kurzer Zeit von vielen Zielen einen ersten Eindruck zu bekommen
Was mir dann richtig gut gefällt kann ich nochmal separat bereisen.

In den von mir besuchten Hotels gab es hingegen noch nie zu wenig Liegen..klar, die besonders beliebten in exponierter Lage..die sind idR schnell belegt bzw reserviert
Aber wenn mal flexibel ist und es einem egal ist wo am Strand mal liegt..ne Liege gab es wirklich immer.
Am Schiff halt nicht. Da sitzt du dann blöd rum :alol:

Edit:
Das Verlassen des Schiffes für Ausflüge empfinde ich als mega stressig in der Masse.
Essen und Co hingegen waren sowohl beim Freestyle als auch klassisch dagegen entspannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, was Du sagst, mein Ding ist es insgesamt nicht.

Wie gesagt, ich war vor 10 Jahren mal mit NCL in der Karibik und mir hat es gefallen. Allerdings waren es bei mir damals andere Voraussetzungen. Ich war mit einem Mädels-Trupp unterwegs und schick essen, Ruhe oder Kultur stand nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. :-| Von Land & Leute bekommt man natürlich an den Häfen wenig bis gar nichts mit. Alles in erreichbarer Nähe ist logischerweise voll mit Cafés und Souvenirshops.
Fabelhaft hat geschrieben:
Das einzige was ich noch machen will, ist Südamerika per Schiff, das geht damit wohl am besten.

Meine Traumkreuzfahrt wäre ab HH oder so über den Atlantik nach Mittelamerika, die südamerikanische Küste entlang und dann mit dem Flieger wieder zurück. Allerdings scheitert das momentan am Preis und an den 3 Wochen Urlaub. :wink:

Je mehr ich mich gerade mit dem Thema "Aida" beschäftige, desto weniger Lust habe ich. Man, dachte wirklich das wäre eine gute Idee. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
AIDA kann man aber einfach nicht mit den anderen Reedereien vergleichen. Noch nicht mal mit der TUI. Auch wenn die Preise spürbar angezogen haben, ist AIDA die Reederei für „jedermann“. Wir waren bisher nur mit sehr gehobenen Anbietern unterwegs. Jetzt reisen wir mit zwei Kindern und ich bin gespannt, wie groß der Kulturschock wird. Aber wenigstens wusste ich vorher, was ich da buche :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de