Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
feuerblitz hat geschrieben:
Habe mich mal ein bisschen belesen gemacht, was Schadstoffausstoß der Kreuzfahrtschiffe betrifft :ashock: :ashock: :ashock:
Jetzt finde ich das noch scheisserer als vorher. [smilie=timidi1.gif]


Mensch, Feuerblitz, dass wir zwei uns noch mal einig sein würden, hätte ja auch keiner gedacht. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
:ashock: :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
allrounder hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Zum Thema Sicherheit sag ich nix :klappe: Diese ganze Diskussion kann ich ja eh nie verstehen.
Die grösste Gefahr ist und bleibt der Strassenverkehr


Das ist eine semi-gesunde Einstellung zum Thema Sicherheit. In der Tat ist mit das Gefährlichste der Straßenverkehr.

Reise- und Terrorismusgefahren richtig einschätzen ist allerdings etwas, das der Breite der Bevölkerung nur schlecht gelingt. Liegt einfach daran, dass der Informationsfluss dazu auch eingeschränkt ist. So richtig griffig sind eigentlich nur die offiziellen staatlichen Reisewarnung - wer die nicht Ernst nimmt, ist in meinen Augen einfach selber Schuld. Bis so eine ausgesprochen wird, muss es schon recht brenzlig zugehen.

Als Tochter eines Sicherheitsexperten und mit dem IRA Terror in London groß geworden (durch meinen Vater stand unsere gesamte Familie auf der Liste der potentiell gefährdeten Personen) bin ich vemutlich anderes sensibilisiert und z.T. auch informiert. Was viele Touris für gefährlich halten, stufe ich als völlig bedenkenlos ein. Andere Dinge, über die sich andere keinen Kopf machen, weil sie es z.T. nicht besser wissen, betrachte ich als Vorsicht geboten. Wenn die Boots Touris wüssten wie oft in der heißen Phase vor ein paar Jahren schon Touritanker beinahe von Piraten geentert wurden, hätten sie sich keinen Kopf mehr über nacktes Saunieren gemacht, sondern hätten einen anderen Urlaub gewählt. Aber die deutsche und amerikanische Marine haben ja aufgepasst, ohne es an die große Glocke zu hängen.


Ok, viell hätte ich differenzieren müssen :mrgreen:
Dass ich keine Länder mit einer offiziellen Reisewarnung bereise..das hab ich jetzt mal als selbstverständlich hingenommen.
Wobei das in der Tat nicht für alles selbstverständlich ist.
Bin da aber Deiner Meinung...wenn ich einen Krisenherd bereise..und da passiert was..selber schuld.
Ich sprach jetzt eher von Reisezielen wie zb top aktuell Ägypten. Und da mach ich mir eben in Punkto Sicherheit keinen Kopf :keineahnung:

Ein Kreuzfahrtschiff ist allerdings bisher, meiner Kenntnis nach, auch noch nicht geentert worden.
Ob das jetzt daran lag, dass das noch nicht probiert wurde (was ich fast bezweifeln würde :mrgreen: ), oder die eben gut geschützt sind ist ja mal zweitrangig. Das Ergebnis ist auf jedenfall ein Gutes.
Die Reedereien passen ja auch immer wieder ihre Routen an bei akuten Vorfällen. Von daher würde bei mir jetzt ein Kreuzfahrt sicher nicht als gefährlich eingestuft werden :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
lucylou hat geschrieben:
Die Reedereien passen ja auch immer wieder ihre Routen an bei akuten Vorfällen. Von daher würde bei mir jetzt ein Kreuzfahrt sicher nicht als gefährlich eingestuft werden :keineahnung:


Eben, weil Du keine Ahnung hast, wie oft Kreuzfahrtschiffe schon ins Visier der Piraten gekommen sind. Ist nur eine Kombination aus militärischem Schutz und Glück, dass in der heißen Piratenphase vor ein paar Jahren keines geentert wurde. Also fühlst Du Dich nicht gefährdet. Die Reedereien werden einen Dreck tun, und die Gefahrenlage an die große Glocke hängen. Dann könnten ja weniger Buchungen bei raus kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Natürlich hab ich da keine Ahnung..dazu gibt es ja keine Zahlen.
Da ich mich aber ja generell nicht gefährdet fühle, würde das bei mir auch nicht die Buchung beeinflussen.
Was mich hindert, ständig und auf jeder Route aufs Schiff zu hüpfen ist und bleibt der Umweltaspekt. Und dass ich es oft nicht vertrage.
Terrorangst hab ich einfach nicht - kenne ich nicht. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit bei klassischen Reisezielen, und dazu gehören statistisch nunmal auch die gängigen Kreuzfahrtrouten, einfach zu verschwindend gering.
Denke dafür bin ich einfach zu rational.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Sogar auf Bild wird jetzt darüber geschrieben.

https://www.travelbook.de/reisen/kreuzf ... -ausmachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Zurück vom Urlaub auf der Mein Schiff 1 und es war... naja :-?
Route toll, Schiff OK, Essen lecker, aber wir haben uns fast jeden Tag über den Service in den Restaurants geärgert. Wirklich unmöglich. Wir wurden stellenweise richtig ignoriert.

Einen Abend hat es 30 Minuten gedauert, bis der erste Gang serviert wurde. Die Bedienung hofierte die ganze Zeit den Nachbartisch und ignorierte uns vollkommen. Nach 30 Minuten kamen dann alle Gänge auf einmal, so dass der Hauptgang kalt war.
Solche oder ähnliche Knaller gab es jedes Mal. Und anderen Gästen wurde in den Arsch gekrochen ohne Ende. Später haben wir dann gecheckt, dass die Gäste sich das "erkauft" haben. Bei einem Schiff das wirbt, dass alle Trinkgelder inclusive sind finde ich das wirklich bitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Habt ihr euch nicht bei der Restaurantleitung beschwert?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Wie sind denn generell Eure Erfahrungen mit Liegenreserviererei auf den Schiffen? Ich hasse nichts mehr, und wenn ein Hotel das Verbot dazu mal konsequent durchziehen würde, wäre das für mich ein echter Grund dahin zu gehen (wenn der Rest passt). Und die Schiffe haben generell doch eher wenig Platz an den Pools, oder?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Auf der Aida im Mittelmeer wars ne Katastrophe mit den Liegen. Alle reserviert und nix zu finden.

Mit der Norwegian in Alaska gabs immer freie Liegen :-|

Mit der Carnival in der Karibik gabs zu jeder Zeit freie Liegen, auch richtig nette und auch an guten Stellen.

Jetzt auf der Mein Schiff 1 um England wars bei gutem Wetter um den Pool herum ziemlich voll, aber ein Deck weiter oben gabs genug freie Liegen.


Und ja, wir hätten uns über den Service sofort beschweren sollen, aber am Anfang denkt man ja das wären Einzelfälle. Am letzten Tag war ich dann so bestimmt aufgetreten, dass wir ziemlich schnell unseren Willen durchgesetzt hatten. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 07:53 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Kuegelchen hat geschrieben:
Wie sind denn generell Eure Erfahrungen mit Liegenreserviererei auf den Schiffen?


Das ist am Ende eine Frage von "wieviel Platz und Personal pro Passagier", und ist entsprechend bei den Reedereien unterschiedlich. Um es mal ganz platt zu sagen, z.B. Costa und AIDA hauen auf ihre Kähne soviele Leute wie irgend möglich drauf, unter Einsatz von möglichst wenig Personal. In Relation gesehen. Deswegen ist so eine Reise dann auch relativ günstig. Zwangsläufig ist dann da auch weniger Platz für zu wenig Liegen für zu viele Leute. Wenn dann noch die entsprechende Klientel an Bord ist, die eine Sonnen- und eine Schattenliege blockiert, hast du automatisch ein Problem. Und das Personal hält sich schön aus dem Kleinkrieg raus, weil es keinen Stress haben will.
Je höher die Kategorie, desto mehr Platz und Personal pro Paxe. Da entsteht das Problem gar nicht erst. Klingt blöd, ist aber einfach so. Ich habe zugegeben nur Princess und Celebrity-Erfahrung, da gab es das einfach nicht. Wenn man in die einschlägigen Schiffsguides guckt, da ist genau aufgeführt, wie das Verhältnis Raum : Personal : Paxe ist, und man kann sich dann vorher bei der Auswahl des Schiffes schon ein ganz gutes Bild davon machen, was einen erwartet.

Und dass der, der gut schmiert auch gut fährt, das ist eben einfach so. Wir legen unserem Kabinensteward immer gleich am 2. Tag das erste dicke Tip hin, dann kannst du sicher sein, dass die Hütte sauber ist, und du alles kriegst was du brauchst. Auch die Tischkellner werden gleich mit Schoki und Talern versorgt. Die armen Schweine sind einfach Scheiße bezahlt und freuen sich einen Keks über jeden Extraschein. Unfair ist nur, wenn eine Reederei massiv propagiert, dass TIP ja inkludiert sei. Nee, so einfach ist das dann doch nicht.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Kuegelchen hat geschrieben:
Wie sind denn generell Eure Erfahrungen mit Liegenreserviererei auf den Schiffen? Ich hasse nichts mehr, und wenn ein Hotel das Verbot dazu mal konsequent durchziehen würde, wäre das für mich ein echter Grund dahin zu gehen (wenn der Rest passt). Und die Schiffe haben generell doch eher wenig Platz an den Pools, oder?


Als wir mit der AIDA in der Karibik waren haben die das Liegenabräumen radikal durchgezogen. Da war ich sehr positiv überrascht.
Sie hatten das am Abend zuvor angekündigt. Da hab ichs noch nicht geglaubt.
Als ich dann am nächsten Morgen um 07 Uhr Seekrank oben an Deck an der frischen Luft auf ner Liege lag konnte ich beobachten, dass zwei Deckoffiziere radikal alles abgeräumt haben was lag.
Und auch die Leute angesprochen hat, die was hingelegt haben und gehen wollten.
Dadurch gab es tatsächlich bis ca halb 11 freie Liegen sowohl im Schatten als auch in der Sonne.

Bei Royal Caribbean hingegen war noch nicht mal mehr ein Stuhl zu ergattern nach dem Frühstück.
Denke das ist vielleicht von Fahrt zu Fahrt verschieden :?
Ich persönlich würde also bei einer Tour im "Schönwettergebiet" mit mehreren Seetagen nur noch mit Balkonkabine fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 10:09 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
lucylou hat geschrieben:
Ich persönlich würde also bei einer Tour im "Schönwettergebiet" mit mehreren Seetagen nur noch mit Balkonkabine fahren.


Sowieso :-D Einmal Balkonkabine, für immer versaut :wink:

Wobei, jetzt auf der Alaska-KF hatten wir auch "nur" Außenkabine mit sehr großem Bullauge, dazu noch auf Deck 2 knapp über der Wasserlinie und mittig gelegen, das war gar nicht so verkehrt. Auf Augenhöhe mit den Fußgängern an der Pier, und auch mit den Eisbergen. Und da unten wackelt es dann auch erheblich weniger. Während oben die Fahrstühle kurzfristig ausgeschaltet wurden, hatten wir unten nur Spritzwasser, aber vom Seegang nichts gemerkt. Kann ich nur empfehlen für empfindliche Gemüter.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Bei ner Nordtour würd mir auch Aussenkabine reichen :-) Da wärs mir eh zu kalt draussen :alol:
Stell ich mir allerdings tatsächlich auch mal reizvoll vor.
Mit dem wackeln hast du auch völlig recht..und ich bin ja eh so anfällig :aoops:

Das mit dem versaut kenn ich :aoops: Ich kann nur empfehlen niemals Business zu fliegen..das geht dann echt ins Geld zukünftig...und vorher war Eco immer ok :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Danke Euch für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte. Princess und Celebrity kannte ich noch gar nicht.
Da kann ich mich jetzt ja mal schlau machen, auch wegen dem Platz-Personal-Passagier-Verhältnis!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de