Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 05:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Unerwartetem Geldsegen sei Dank steh wohl Ende des Jahres oder Anfang 2011 eine Englandreise an *freu*

Vor gut 10 Jahren war ich in der Gegend um Swansea (Llanmadoc, aber das wird sicher niemand kennen *g*).
War sehr schön, und ich bin nicht abgeneigt, wieder in die Gegend zu kommen.

Nur irgendwie bin ich grundsätzlich planlos.... die große frage - WOHIN?

Lnreise mit eigenem Auto kommt nicht in Frage, das rechnet sich überhaupt nicht... wird wohl auf Flieger und ggf Mietwagen hinauslaufen, wenn denn nötig.
London ist auch als Tagesausflug geplant, aber ich mag nicht die "Basis" im zentrum haben. Gern aber etwas außerhalb.... oder halt direkt Swansea (jaja, ich seh mich schon durch halbe Land hechten....)


Hat hier jemand Erfahrungen mit diversen Reiseanbietern?
Oder gute Unterkünfte? Übertriebenen Schnickschnack brauche ich nicht, bin da recht offen... ob hnun B&B, oder doch Hotel.... mal sehen.
Wenn da also jemand was ne nette Adresse kennt.... wär ich sehr dankbar für Tipps!

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Also die gegend um Nottingham East Midlands ist auch nett und sehr schön wars auch im Weardale nahe Durham! Da war ich dieses Jahr und bei EMA habe ich Freunde ;-). Eine Fahrerin bei der ich vier Wochen verbrachte.

Aber wie gesagt das Weardale war sehr schön, auch newcastle ist mal nett. Im Weardale wüsste ich ein nettes Cottage.

Wenn Du lieber an die Küste möchtest ist auch Blackpool zu empfehlen! Zwar sehr kommerziell, aber im Winter ist dort Lichterfest und der Ort liegt direkt an der Küste. Da könnte ich auch ein Hotel empfehlen! Witzig sind die Freizeitparks dort, die genau am Wasser bzw auch auf dem Wasser sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
an den Ort hab ich eigentlich nur Bedingung, dass wahlweise London oder Swansea recht zügig erreichbar sein sollten ;) und natürtlich auch gern Küste in nicht allzugroßer Entferung, ich sag mal so ein Stündchen Autofahrt ist noch ok....

Am liebsten wär mir ein stinknomrales Zimmer, egal ob Hotel oder privat - trocken, warm, Dusche, fertig und gern günstig. hab eigentlich nicht vor mich groß da aufzuhalten und möchte eh die meiste Zeit unterwegs sein.... gebe also lieber geld über den tag verteilt aus, als ne Luxushütte für die Nächte zu zahlen ;)

wo liegt denn Weardale? :aoops:

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Ok also London ist vom Weardale bissl entfernt. Das liegt nahe Durham im Norden. Wir warne in einem beschaulichen Örtchen namens Wolsingham. Das wäre also geeigne tum sich mal im Norden umzuschauen ;-). Da hast du eine Menge Ruhe und schöne Natur, einige Hügelchen und massenweise Schafe ;-). Fotos kann ich gern hochladen.

Lincoln wäre auch mal zu empfehlen hat eine sehr schöne Kathedrale und ein schönen Castle gleich vis a vis. Nicht zu vergessen die schöne enge kleine Altstadt mit den kleinen Lädchen ;-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 13:27 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Auch weit von London entfernt:
Northumberland im Süd-Osten gelegen, mit wunderschönen Dörfchen,
tollen Castles (z.B. Alnwick, wo Harry Potter gedreht wurde) und Landschaft pur vom Feinsten !
Da sehr nah an der Schottischen Grenze, gleich Edinburgh mit einplanen,
weil extrem sehenswert !
Da könnte ich dann auch mit BnB dienen !

Aber warum nicht mit dem Auto ?
DFDS Seaways haben oft Sonderangebote für die Strecke
Ijmuiden-Newcastle-Ijmuiden !

Wir fahren übrigens am 2.11. wieder für 15 Tage zu unseren Freunden
nach Longhorsley nähe Morpeth, auch mit dem Auto ! :clap:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Das was Bjutschilp beschreibt ist nahe dem weardale bzw nahe Newcastle ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Auto rechnet sich alleinresend überhaupt gar nicht...
einmal der Sprit, dann das durchfahren... in der Gruppe ok, dann verteilen sich die Kosten auf mehrere und der fahrer kann gewechselt werden.... aber allein brauch ich das nicht, da ist fahren langweilig und doof :mad:
DAs hatte ich schon mal abgewandelter Form - 1 Doppelstockbus und ein Bully, 72 Personen, gut 1,5 Tage Fahrt einschließlich warten am Tunnelll.... neeeeee danke, da braucht man ja die selbe Zeitz, um seine Knochen wieder zu sortieren.

Wie gesagt - in der gruppe, besseres Wetter - dann ists ne Option. Aber nicht im Novemer - Janur. Da hab ich echt bessere Votrstellungen, als bei so nem Winter wie dem letzen allein bis nach England zu fahren.... nööööööö. ich steh nicht so auf einscheien auf der AB, Blitzeis und meinem Hintermann im Kofferrauj *knirsch* und wenn ich dann mal ein Stünchen auf nem Parkplatz schlafe? Muss ich nen Schneeschieber einpacken, um mein Auto wieder auszubuddeln?
Dann doch besser auf nen Flieger warten, der wegen doofen wetter zu spät los ist - da gibts wenigstens Kaffe und es ist warm ;)

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 09:33 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Wenn Du Dir einen Mietwagen nimmst, wie Du ja eingangs schriebst,
stehst Du also nicht im Stau und der verbraucht auch keinen Sprit ??? :respekt:

Dann sag' mir nur, wo man den mieten kann ! :wink:

PS
Ich fahre für mein Leben gerne Auto, und mein Mann
liegt auf dem Beifahrersitz und pennt !
So muss das !!! :muahaha:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Bjutschilp ich rechne tatsächlich mit weniger Stau auf den Landstraßen Englands als auf den Autobahnen ;)

Und die Strecken innerhalb Englands sind ja nicht mit der kompletten Anreise zu vergleichen.
Klar hab ich da auch Spritverbrauch, aber sonst hätt ich auch Kosten für Öffis etc.

Mir gehts ja nur um die Anreise.... und das rechnet sich nicht, trotz nem Verbrauch von 5,6 Litern bei meinem.
UUUUnd - ich müsste das Auto für den zeitraum höher versichern.... das tut bei ner Bollkasko schon noch weh ;) Ich habe den jetzt schon mit 25 000 km per Jahr versichert, die brauche ich auch.... da ist der Spielraum für so ne Strecke nicht mehr drin, müsste mich da höher setzen lassen.


Alles insgesamt ist Flug plus ggf Mietwagen vor Ort, wenn benötigt, die günstigere Variante

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Lake District (Windermere etc.) ist ganz toll. Ebenso Wales (z.B. Aberystwyth), Schottland ebenfalls. Eigentlich musst du dir fast die ganze Insel anschauen :mrgreen: Sehr schön auch Brighton (südlich von London).

Übernachten kann man sehr nett in den diversen B&Bs - je nach Reisezeit empfiehlt es sich, das im Voraus zu buchen....

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: England/Wales
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Schottland ist raus, will ich nicht.... sollte schon in Richtung Wales gehen;)

BB ist so ne Sache.... gibt sicher ganz viele ganz tolle - aber woher weiß ich das vorher? Ich hab keine lust, da dann ebvtl in einem ungemütlichen festzusitzen :?
Deswegen frag ich ja hier, nach guten Erfahrungswerten;)

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de