Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir sind gestern nachmittag in San Francisco angekommen. Da der Anschlussflug in Paris Verspätung hatte, haben wir nur noch unser Auto abgeholt und sind erstmal todmüde ins Bett gefallen. Dafür sind wir jetzt entsprechend früh wach und haben noch etwas Zeit bevor es nachher nach Alcatraz geht.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
Ui toll!
schönen urlaub wünsche ich noch! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Viel Spass wünsche ich! San Fran war toll, ich würde gerne noch mal hin. Falls ihr Zeit habt (und es das noch gibt nach 9/11): Damals gab es eine Führung durch das Rathaus mit Erläuterungen zum historischen Hintergund der Stadt und wir wurden im Pulk durch das Büro des Bürgermeisters geführt, der gerade am Schreibtisch sass und ein Telefonat führte. War schon sehr witzig, sowas würde hier in D kein Bürgermeister einer Grossstadt machen, denke ich.

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2010, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Hi Cocoloco: dankeschoen
Mayandra: das passt wohl leider nicht mehr in unseren Zeitrahmen, wir waren schon mal in SF und haben deshalb diemal nicht so viel Zeit eingeplant. Nur Alcatraz wollten wir uns gerne mal anschauen, weil das beim letzten Mal nicht geklappt hat. Da hatten wir naemlich vergessen, vorher zu reservieren.

Gerade ist uns etwas ziemlich Dummes passiert: wir waren So sehr frueh wach und haben uns dann gleich in Richtung der Piers aufgemacht, nach dem Fruehstueck ging es dann nach Alcatraz, dann ein bisschen shoppen und anschliessend sind wir dann noch durch China Town marschiert. Am spaeten Nachmittag wollten wir uns nur kurz ein Stuendchen hinlegen, haben aber leider bis nachts um zehn durchgeschlafen und muessen jetzt mal schauen, wie wir die Zeit todschlagen und evtl. spaeter noch etwas schlagen. Morgen haben wir naemlich eine etwas laengere Fahrt zum Yosemite Park vor uns.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2010, 07:31 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Die Tour haben wir letztes Jahr gemacht, Ende September, da wars teilweise schon ganz schön kalt...
Wenn ihr durch den Yosemite durchfahrt, dann müsst ihr auf der anderen Seite unbedingt nach Bodie gehen, das ist eine Geisterstadt, total witzig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2010, 07:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Und im Yosemite kann man eine ganz tolle Tour auf Westernpferden durch einen Teil des Parks machen (bzw. konnte man zumindest 1999 noch, als wir da waren!).
Oder war das doch im Zion-Nationalpark :-k ? Oh Mann, ich werde alt......

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
So, nach 3 Tagen Campingplatz im Yosemite-Park ohne Netz sind wir jetzt wieder in einem zivilisierten Hotel in Monterey. Wollen uns gleich noch die Stadt anschauen. Yosemite war schön, aber gestern leider stark bewölkt und saukalt. Dafür scheint heute hier an der Küste die Sonne und ich hoffe, dass das auch morgen so ist, wenn wir den Hwy 1 Richtung Süden fahren. Wir haben übrigens für meinen Schwiegervater Sequoia-Samen gekauft. Er hatte schon mal welchen bekommen und es sogar geschafft, eine Pflanze zu ziehen, die ist aber inzwischen wieder eingegangen...

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Schöööön :-D Wir fliegen am Do. nach San Francisco und machen eine ähnliche Tour :huepf:

Wart ihr wandern im Yosemite? Wie ist das dort, fährt man nur mit dem Auto durch oder kann man sich auch zu Fuss was anschauen? Wir haben geplant zwei Tage dort zu sein und übernachten in El Portal. So eine wirkliche Vorstellung was und wie wir uns im Park fortbewegen, hab ich ehrlichgesagt nocht gar nicht :?

Wünsche euch noch ganz viel Spass!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ohhhh wie schön, nach San Francisco will ich auch irgendwann nochmal ... und in den Yosemite konnten wir damals nicht, ging nur mit Schneeketten :ashock: :roll: :cry:

Das will ich auch nochmal nachholen ...

Bilder !!!!

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 12:20 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Lucie hat geschrieben:
Schöööön :-D Wir fliegen am Do. nach San Francisco und machen eine ähnliche Tour :huepf:

Wart ihr wandern im Yosemite? Wie ist das dort, fährt man nur mit dem Auto durch oder kann man sich auch zu Fuss was anschauen? Wir haben geplant zwei Tage dort zu sein und übernachten in El Portal. So eine wirkliche Vorstellung was und wie wir uns im Park fortbewegen, hab ich ehrlichgesagt nocht gar nicht :?

Wünsche euch noch ganz viel Spass!! :wink:


Man kann in den Park fahren und dann drinnen Wanderungen machen. Vom Zentralen Punk am Parkcenter gibts viele Wege, die Infos bekommt man alle am Eingang. Über den Pass fährt man ehr nur mim Auto, wobei es oben auch ein paar Wege gibt, allerdings ist da jetzt schon Saukalt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Oh ja, im Yosemite Park wird es abends schon sehr kalt. Wir hatten 3 Tage so ein Cabin gemietet und ich habe mit dicker Jogginghose und Pullover geschlafen, obwohl ich ja noch eine Wärmflasche mit Ohren dabei hatte. Wir waren den einen Tag im Mariposa Grove (da stehen die Mammutbäume) und haben dort eine Wanderung gemacht und am andern Tag sind wir zum Glacier Point gefahren und waren noch ein bißchen im Ýosemite Valley unterwegs. Da fährt auch ein kostenloser Shuttle Bus die interessanten Punkte an und man kann von dort aus wandern. Da aber momentan nicht mehr ganz so viel los ist, kann man auch nahezu überall mit dem Auto hin und parken.

Heute sind wir an der Küste lang Richtung Süden gefahren und wohnen jetzt kurz vor Santa Barbara in einem sehr netten BW Hotel mit einer tollen Latte-Maschine in der Lobby. Wir waren eben gerade in Down Town Santa Barbara und mein Mann hat mir ein riesiges Eis gekauft, damit ich nicht in die Klamottenläden laufen kann.... Die nächsten 2 Tage müssen wir nicht so viele Kilometer fahren, wollen vielleicht nur bis Santa Monika oder Laguna Beach und auch mal einen Strandtag einlegen, bevor es dann weiter nach San Diego geht.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 14:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir waren letztes Jahr Ende September im Yosemite und da hats oben am Pass schon geschneit... 2 Tage später waren wir im Death Valley und hatten 30°...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Death Valley haben wir auch noch auf dem Plan bevor es dann die letzten Tage zum Erholen nach Las Vegas geht.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 06:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Alia hat geschrieben:
So eine wirkliche Vorstellung was und wie wir uns im Park fortbewegen, hab ich ehrlichgesagt nocht gar nicht


Hallo!

Schau doch mal einfach hier:

http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php

oder hier:

http://www.amerika-forum.de/

da werden sie geholfen.

Vor allem die Reiseberichte steigern die Vorfreude und geben gute Tips was man wo machen kann.

Gruss Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von San Francisco nach Las Vegas
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir waren jetzt 2 Tage in San Diego und hier ist es auch endlich richtig warm. Das Ergebnis ist ein ziemlicher Sonnenbrand nachdem wir gestern in Sea World waren. Heute haben wir uns den Zoo angeschaut. Das hat mir wesentlich besser gefallen, weil es viel mehr Tiere gab und die einfach nur Tier waren und nicht irgendwelche Dressuren machen mussten. Morgen geht es mit einer Übernachtung weiter Richtung Death Valley.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de