Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 00:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portland, Oregon, USA
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2010, 07:17 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Hallo zusammen,

ich bin seit dem 2.8. in Portland und werde bis zum 30.10. hier bleiben.

Gibt es hier in der Nähe oder an der Westküste einen Stall, der empfehlenswert ist für einen Strandritt oder einen Ritt durch die Berge, vll. mit guter Aussicht?
Was sollte man auf jeden Fall angucken gehen?

Ich bin geschäftlich hier und kann leider nur die letzten 5 Tage Urlaub nehmen. Dann wird auch mein Freund nachkommen (die letzten 2 Wochen) und wir wollen ein bisschen Urlaub machen, also nicht nur rumreisen und "hetzen", sondern auch etwas ruhigeres, vll. auch etwas Sonne, weil es hier ja dann viel regnen soll (?). Hat hier jemand Empfehlungen, was man gut machen kann? Es gibt wohl günstige Flüge nach Hawaii, aber auch nach Kalifornien. Was lohnt sich da für 4-7 Tage?

Gruß Kristina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portland, Oregon, USA
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Denke, der Mount St. Helens ist auf jeden Fall einen Ausflug wert!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portland, Oregon, USA
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2010, 20:59 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Also bei Städten würde ich Seattle und Vancover anschauen. Bei Bergen und Vulkanen stehen noch Mt. Hood, Rainer und Baker da so rum.
Außerdem noch Olympic NP oder die 101 nach SF.

Bei viel Zeit wäre Yellowstone auch nur ca. 800 Meilen entfernt oder Page mit The Wave sind schlappe 1200 Meilen und zurück über Las Vegas.
Für amerikanische Verhältnise kleine Rundfahrten.

Auf jeden Fall von Seattle/Bellingham/Vancouver eine Orca-Tour zu den San Juan Inseln bzw in die Juan-de-Fuca-Straße machen.

Gruss Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portland, Oregon, USA
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Ich denke auch, dass es hier im Pacific Northwest so schoen ist, dass man nicht unbedingt nach Hawaii muss. Das Wetter ist natuerlich immer so eine Sache, aber zumindest letztes Jahr war es um die Zeit sehr schoen, waermer als in D wird es auf jeden Fall sein.
Meine Eltern waren diesen Sommer ein paar Wochen hier und waren vom Mt. St Helens sehr begeistert, das wuerde ich also auch empfehlen. Mt Rainier gefaellt mir auch sehr gut, das kann aber Ende Oktober schon zu spaet sein, da wird schon zuviel Schnee liegen. Pazifikkueste lohnt sich finde ich auch immer, Cannon Beach in Oregon oder eben die Olympic Peninsula hier in Washington, die total spektakulaer ist. Bei 4-7 Tagen wuerde ich mir auf keinen Fall zuviel Fahrerei vornehmen (max. bis nach Seattle hoch), das dauert hier bei max. 65 mph doch alles etwas laenger als man es gewoehnt ist. Eine Orca-Waltour wuerde ich auch nicht empfehlen, dauert ja doch einen kompletten Tag im Endeffekt, auch wenn die San Juan Islands sehr schoen sind und sich wirklich lohnen.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portland, Oregon, USA
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Oooh ich wollte schon immer nach amerika... und auch mal Wale in natura sehen... hach vielleicht klappt das ja nächstes Jahr.. aber ich wusste nicht dass es so in der Gegend möglich ist... DC ich komme ;-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portland, Oregon, USA
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 05:40 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Dann habe ich ja schon einiges angeschaut:

- einige Wasserfälle in der Columbia Gorge (u.a. Multnomah Falls, aber viel zu überlaufen, andere waren da viel schöner :-) )
- Historischer Highway in der Columbia Gorge (tolle Aussichtspunkte über die Schlucht, bei schönem Wetter hat der Columbia River eine Farbe wie ein karibisches Meer)
- Bonneville Dam: da hüpfen aktuell die Lachse die Fischtreppe hoch um zu ihren Laichplätzen zu kommen (Es ist echt Wahnsinn gegen was für einen Strom die anschwimmen).
- Fruit Loops
- Strecke zum Mt. Hood von Hood River aus
- Trillium Lake (tolle Fotos vom Mt. Hood, wie er sich in dem See spiegelt, vorausgesetzt, er verschwindet nicht in einer dicken, weißen Wattewolke oder auf dem See sind zu viele Boote unterwegs, so dass das Wasser zu unruhig ist :evil: )
- Westküste: Astoria (mit vielen Seelöwen auf den Schiffsanlegestellen), Cannon Beach, Stückchen vom Highway 101, Cape Measures mit Durchfahrt durch Tillamook. Das alles leider bei bescheidenem Wetter, also muss ich da nochmal bei tollem Wetter hin...
- an einem langen Wochenende: Redwood National Park, Oregon Caves National Monument (Tropfsteinhöhlen) und Crater Lake. Absolut Wahnsinn!!! Diese Farben vom Crater Lake, einfach nur toll!
- Mt. St. Helens
- Mt. Hood
- und natürlich war ich bereits 2mal in Woodburn => großer Outlet-Komplex mit sehr vielen Geschäften (Northface, Esprit, Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Fossil, GAP, und viele viele mehr...)und richtig tollen Angeboten (viel zu gut, mein Konto jammert schon...)
- International Rose Test Garden (richtig toll, so viele unterschiedliche tolle Rosen habe ich noch nie gesehen und die riechen alle total unterschiedlich: würzig, rosig, zitronig, ...)

So, das war das, was ich bisher angeschaut habe. Reizen würden mich noch viele Sachen, aber einige sind einfach zu weit um am Wochenende angeschaut werden zu können. Ich habe leider nur die letzte Woche Urlaub und da wollen mein Freund und ich ins warme und noch etwas ausspannen und nur "wenig" stressfrei angucken. Und nach Hawaii kommt man nie mehr so günstig wie von hier. Das ist wie bei uns Mallorca... Deshalb sind wir schon ziemlich am liebäugeln mit Hawaii (eben auch, weil das Wetter Ende Oktober hier nicht mehr wirklich doll sein soll, die erzählen schon alle von dem vielen Regen hier).

Welche "Sehenswürdigkeiten" mich aber schon noch interessieren würden, sind:
- Seattle
- Oregon Dunes
- nochmal an die Westküste, evt. nach Newport
- Painted Hills (sind aber vermutlich zu weit)
- Vancouver (eigentlich auch zu weit für ein Wochenende, aber die Zugfahrt von Seattle nach Vancouver soll auch toll sein)
- Olympic Peninsular
- nochmal nach Cannon Beach und Umgebung bei etwas schönerem Wetter
- SF und LA will ich mir für einen anderen Urlaub aufbewahren, denke ich und ist für ein normales Wochenende auch zu weit
- Yosemite wäre richtig toll, aber das ist auch viel zu weit und Ende Oktober vermutlich etwas kalt...
- in Portland: Oregon Zoo, Japanischer Garten, evt. Chinesischer Garten,
- Hood River: Surfer auf dem Columbia River
- Mt. Rainier wäre bestimmt auch noch toll, aber vermutlich auch etwas weit...

Was würdet ihr sagen, was ich auf jeden Fall noch machen sollte? Wie gesagt, ich habe leider nur jeweils die Wochenenden zur Verfügung. Deshalb darf es leider nicht allzu weit sein...

Danke! :-)

Gruss Kris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portland, Oregon, USA
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 05:41 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
ach so, und Wale sehen wäre natürlich auch noch richtig toll, aber die wandern um diese Jahreszeit hier nicht vorbei. Aber es gibt wohl auch Gruppen, die das ganze Jahr hier "wohnen". da muss ich mal bei schönen Wetter an einige der Aussichtspunkte fahren... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portland, Oregon, USA
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Seattle ist auf jeden Fall ne Reise wert, da war ich beim Schüleraustausch...Und falls Du Twilight-Fan bist - der Strand von La Push existiert wirklich! :mrgreen:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portland, Oregon, USA
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 07:53 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ok, Seattle wird fett markiert. Das sollte schon noch machbar sein :-) Auch an einem "normalen" Wochenende.

Ich habe einige der Bilder mal in ein Online Fotoalbum gesteckt, falls jemand ein bisschen Bilderchen gucken mag: http://kristinasonlinealbum.magix.net/

Jetzt am Wochenende gehts eventuell auf einen Hike durch Eagle's Creek. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir 20km wandern antun will :wink: Außerdem soll das Wetter leider nicht soo doll werden. Naja, das werde ich dann spontan entscheiden :-D
Und am Sonntag gehts evt. nach Woodburn. Wäre dann schon das 3. Mal :aoops: , aber da kann man so toll einkaufen gehen und die Sachen sind echt toll und ziemlich günstig... Mal schaun :-D

Gruss aus Portland :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de