Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karibik - Ferienhaus /Apartment ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2010, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Vielleicht hat ja wer hier den ultimativen Tip: da die nächste längere Reise erst nächstes Jahr im März stattfinden wird, wollen wir November/Dezember noch etwas lockeren Badeurlaub in der Karibik machen.

4 Personen, also bietet sich Apartment mit 2 Schlafzimern oder Ferienhaus an ... schön wäre natürlich nahe am Strand, netter Garten, Pool wäre auch nicht verkehrt.

Das Angebot ist ja enorm ... wo ist es von Insel / Lage auf der Insel gut (nicht zu viel Trubel direkt drumherum, abe ruahc nicht ganz ab vom Schuß - gutes Mittelmaß)? Empfehlenswerte Unterkünfte im Hinterkopf?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2010, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
wir waren damals auf antigua in jolly harbour. war damals sehr schön. die terasse grenzte direkt ans meer und der strand war fußläufig erreichbar. von der gegend her echt schön und viele ferienhäuse da ums eck.
wir hatten das haus damals von privat bekommen da mein onkel dort lebte, dazu kann ich also ncihts sagen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm gerade bei Jolly Harbour war ich mir unsicher ... sieht auf den Fotos nett aus, aber ist ja wohl quasi reine Touristen-Ecke ... ist das trotzdem schön?

Weil Häuser gibt es da ja zu mieten wie Sand am Meer ....

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
also bei mir ists schon einige jahre her wie wir damals da waren. ich weiß nun nicht wie sich das dort entwickelt hab, aber damals war es trotz vieler häuser etc sehr schön. ausflugstechnisch oder mal an nen anderen strand fahren war auch gut machbar.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
So, wir haben und entschieden: es wird Barbados Ende November,
genauer Südküste, St. Lawrence Gap.

Ein nettes Apartment mit 2 Schlafziimmern und 2 Badezimmern für unsere 4er Reisegruppe, direkt am Strand.

Bild

Bild

Bild

Also werden wir schön 2 Wochen relaxen, uns einige Zeit einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden.
Und es dauert noch sooooooo lange bis es los geht :ashock: :asad:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Boah, Neid! :evil:

Gaaaaaaaaanz viele schöne Fotos machen bitte!!
Oder ist noch ein Platz in deinem Koffer übrig? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich fürchte bei 20 kg Freigepäck würde das nicht so recht klappen mit dem Koffer ... viele tolle Fotos damit alle - wenn es hier dunkel, kalt und nass ist :mrgreen: - dann vor Neid erblassen sind natürlich Ehrensache.

Nur finde ich keiner meiner 2 Sonnenbrillen wieder und ich suche schon seit 2 Wochen ... ich glaub ich brauch ne neue - der weiße Sand blendet so :? :P

Und es ist deutlich günstiger als bisher geschätzt wurde div. Leuten :drunk:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Magst du mal einen angefähren Anhaltspunkt schreiben bzgl. Kosten?
Gern auch per PN ... denn irgendwann will ich mir meinen großen Traum Karibik auch erfüllen!

Bis November hast du ja noch Zeit, deine Sonnenbrillen zu finden. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Och hängt natürlich vor allem am Flug den man ergattert. Geht aber so für 600 €

Ferienhäuser und Apartments gibt es in Massen ... man schafft auch locker etwas zu finden für 250 bis 300 € für 2 Wochen und das ist schon nix ganz rustikales, das geht noch günstiger wenn einfac ok ist (keine nur Deckenventilator und eben einfach Ausstattung - viel zeit verbringt man eh nicht drin hoffentlich).

Direkt am Strand steigert natürlich den Preis, aber auch da kann man mit 500 € für 2 Wochen hinkommen. Gut, schickes Haus direkt am Strand klappt dann nicht, aber Apartment ist auch ok.

Also mit ganz ordentlicher UNterkunft nach den Fotos und Beurteilungen und toller Lage (alles zu Fuß erreichbar) ist man so bei 1100 € pro Nase.

Gut Nebenkosten sind halt nicht günstig, das ist quasi wie hier zu Hause ... also im Vergleich zum Bade-Urlaub in Asien, den wir sonst machen, wird es recht teuer.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
So, noch 3 Tage und der Rest von heute, dann geht es ab in die Sonne.

Ich bin schon ganz gespannt wie es so wird :mrgreen:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Mein Neid ist mit dir, sieht toll aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2010, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Viele Grüße aus der Karibik bzw. aus dem schönen Barbados.

Es ist heiß .... verdammt heiß, obwohl hier an der Südküste (St. Lawrence Gap) meist ein schönes Lüftchen geht und es heute zeitweise schön bewölkt war - manchmal freut man sich darüber. :-D

Hier sammele ich die Impressionen, täglich anwachsend:
http://picasaweb.google.com/piaspics27/Barbados#

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, ist das toll!!!! :ashock:


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


Wie heiß ist es denn?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Angeblich so 29 °... im nicht vorhandenen Schatten vielleicht. Die Sonne brennt ordentlich. UNd obwohl es gerade eher wolkig ist mit Schauern sind wie hier unten exakt an der Stelle, wo die Wolken immer schön aufreissen. Also wir haben jetzt eine Weile am Pool gelegen und Spaß draussen auf unserer Sandbank gehabt :mrgreen:

Ihr wollt sicher nicht tauschen [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2010, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also eines steht fest: Barbados ist eine Reise wert! Die Nebenkosten sind nicht ganz günstig -> Insel, fast alles wird importiert.
Aber man kommt klar. Wir sind ja Selbstversorger ... die Minimärkte und Supermärkte i Umkreis erforschen wir gerade, denn jeder hat ein etwas anderes Sortiment und gerade frisches Obst etc ... will man nicht überall kaufen.

Aber es gibt alles, was man braucht ... man muß eben wissen, wo.

Das Abendessen gestern war gleich mal eher ein Reinfall ... Restaunrant mit guten Kritiken ... naja ... also mit dem Curry und dem Salat konnte man leben, auch wenn der Salat alles war, nur kein Cesar's Salad und das Hühnchen kalt. Die Fischplatte kam fast kalt an den Tisch und das für einen stolzen Preis. Man wärmte das dann zwar auf ... aber naja. Und das gereichte Wasser ... wertete das lokale Bier eindeutig auf. Die Bedienung war dazu mäßig freundlich ... ok, wir haben nicht vor uns da wieder blicken zu lassen, denn Trinkgeld fiel aus :mad:
Fanden die Mädels nicht witzig ...aber das Leben ist halt hart.

Zu Hause haben wir dann erst mal mit Cuba Libre innerlich desinfiziert :-|

Heute ware n wir erst etwas chillen am Pool und sind rausgeschwommen zu unser Sandbank vor der "Haustüre" ... sehr witzig, ist schon ne Ecke draussen und man steht dann bequem im Wasser.

Nachmittags ga b es dann Lokalkolorit und Abenteuer. Ab zur Bushaltestelle, den ersten Minibus Richtung Bridgetown bestiegen und ab zum Sightseeing (Fotos im Album). Ja, also Bridgetown ist die Hauptstadt ... alles etwas runtergekommen, sagen wir mal "mit morbidem Charme" ... vor allem die St. Michaels Cathedral.

Aber die Leute sind nett. Beim KFC haben wir dann vom Preis-Leistungsverhältnis nicht meckern können, auch Fastfood hat mal was für sich.

Der Rückweg fand dann zur Berufsverkehrszeitr statt ... der Busbahnhof knackevoll (staatliche Busse), also wieder Minibus. Wir erwischten auch gleich einen in die richtige Richtung. Getreu dem Motto: wenn ein Europäer denkt, das DIng wäre voll ,gehen noch 2-3 Leute rein :mrgreen:

Sehr witzig und irgendwie charmant. Heil zu Hause angekommen sind wir auch.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de