Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 23:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanaren vs. Ägypten
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich würde gerne in der 1. Oktoberwoche weg fliegen. Mein Anspruch: Ich möchte mal die Seele baumeln lassen und nur 2-3 Unternehmungen machen. Ansonsten faulenzen (was sonst im Urlaub gar nicht so mein Ding ist), am Strand liegen und im Meer schwimmen. Bin nicht so der Poolgänger. Ich möchte aber auch außerhalb der Anlage ein kleines bißchen Leben haben. Ein Hotel in der Wüste, wo sonst nix drumrum ist, käme also nicht in Frage.

Kann jemand was empfehlen ? Die, die schon zu der Zeit auf den Kanaren waren: Ist es da noch warm genug gewesen für´s Meer ? Ich tendiere übrigens zu Fuerteventura bei den Kanaren.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
O-Ton des mir Angetrauten zu Fuerte...."die Depressionsinsel"

Fuerte ist nett, allerdings ne Wüsteninsel :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Gran Canaria ist eventuell die schönere Insel, aber auch teurer. Hach, ist das schwierig.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Auf Fuerte war ich schon, war der geilste Urlaub überhaupt, aber das lag an den netten Leuten, die wir im Hotel kennengelernt haben. Von der Insel habe ich nicht so viel mitbekommen, allerdings hat sie ihrem Namen alle Ehre gemacht. Es war teilweise so windig, dass die Plastikliegen durch die Luft geflogen sind.

Auf Grand Canaria war ich vor ettlichen Jahren mal. Da haben wir auf eigene Faust eine Erkundungsfahrt mit dem Jeep über die Insel gemacht. War sehr schön und überraschend grün, aber für den normalen Tagesablauf eines Strandurlaubs nicht so toll.

Wir haben uns dieses Jahr für Teneriffa entschieden, weil das landschaftlich besonders toll sein soll. Wir haben ein kleines Apartementhotel am Rande des Trubels gebucht und werden uns per Fahrrad oder per Mietwagen fortbewegen. Den tollen Trubel-Strand kann man wohl auch zu Fuß erreichen. Wir werden sehen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 09:26 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hm, also ich war schon auf Lanzarote, Gran Canaria und in Ägypten.

Lanzarote fällt für reinen Strandurlaub aus. einen Tag sind wir von dort dach Fuerte rüber, hat mir gar nicht gefallen.

Gran Canria waren wir ganz im Süden bei den Dünen in Maspalomas, da ist ein rießiger Sandstrand und als wir dort waren, war es sehr heiß, war aber glaube ich im August (ist schon ein paar Jährchen her). Wir haben damals immer Tagsüber Ausflüge mit dem Mietwagen gemacht und waren dann so ab 16Uhr noch ein bisschen am Strand, länger hätte ich es dort bei der Hitze nicht ausgehalten. Im Norden der Insel war es angenehmer von den Temperaturen her. Vom "Dorfleben" haben wir da nicht so arg viel mitbekommen, war aber auch so gar nicht unser Interesse.

Ägypten hatten wir Nilkreuzfahrt, Kairo und dann noch ne Woche Baden gemacht, in der Woche haben wir dann das Hotel auch nur ganze 2 mal verlassen, einmal um durch den Ort zu laufen, der war nicht sehr groß, aber im Zentrum war schon was los und einmal um reiten zu gehen.
In dem Hotel waren wir:
http://www.agypten.de/hotels/aegypten/el_gouna/moevenpick_resort_el_gouna/
El Gouna ist nördlich von Hurghada und eigentlich ein reiner Hotel Ort mit eben diesem kleinen Zentrum mit Läden und Bars die voll auf die Touris ausgelegt sind, aber ganz nett gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Auf Fuerteventura kannst du im Oktober super baden gehen, da das Wasser noch vom Sommer aufgeheizt ist. Ist besser als z. B. im Mai. Es ist sehr karg, trotzdem bin ich mit dem Mietwagen rumgefahren und abenteuerlich die Hügel rauf in kleine Bergörtchen. War für eine Woche genau richtig und der Strand (ich war im Süden) ist toll. Sehr breit und feinsandig.

In Ägypten war ich im gleichen Hotel wie Bajana, allerdings war das schon 2002. Das Hotel ist sehr schön, aber Ausflüge zu interessanten Dingen sind von dort aus reiner Marathon, da du dich auf mind. 5-6 Stunden Busfahrt (im Militärkonvoi) einstellen musst. Ich hatte damals keine Lust für einen Tag 10-12 Stunden im Bus zu sitzen, daher ist es ausgefallen. Die nächstgrößere Stadt Hurghada fand ich nicht sehenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Für Strand und Party ist Gran Canaria genau richtig. Viel zusehen gibt's nicht, da trockenes Klima -> wenig Pflanzen -> kein Essen -> erst keine bzw. späte Besiedelung -> wenig Kultur. Für Gran Canaria spricht aber:
- Tolles Wetter, das ganze Jahr über
- Sandstrände
- Sicherheit (man kann nachts alleine als Frau überall hinlaufen, vermutl. sicherer als so manche Stadt in Deutschland)
- Preise für Essen und Getränke (Cocktail 5 €)
- haufenweise Discos und Bars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Party und Disco´s brauch ich jetzt nicht. Aber ich will eben auch mal ins nächste Städtchen oder Dörfchen gehen können, vielleicht mit dem Mountainbike mal irgendwo rumfahren etc. Wenn ich nur am Strand liege werde ich glaub ich meschugge...

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
zarino hat geschrieben:
Party und Disco´s brauch ich jetzt nicht. Aber ich will eben auch mal ins nächste Städtchen oder Dörfchen gehen können, vielleicht mit dem Mountainbike mal irgendwo rumfahren etc. Wenn ich nur am Strand liege werde ich glaub ich meschugge...

Das ist auf GC gefahrlos möglich, allerdings ist das Angebot an historischen Gebäuden etc. verschwindend gering.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Teneriffa scheint mir am ehesten zu Deinen Wünschen zu passen. Viel Strand, aber auch die Möglichkeit in die Stadt zu gehen oder einen Ausflug zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Da kann ich Allrounder nur zustimmen. Mir hat es auf Teneriffa auch super gefallen, weil man da so viele Möglichkeiten hat. Im Süden sind halt die reinen Strandhotels, die Hotels im Norden haben an der Steilküste nur den Pool bzw. die großen Meerwasserschwimmbäder in Puerto de la Cruz. Und im Norden ist es landschaftlich sehr schön und man kann nette Halbtagesausflüge mit dem Mietwagen unternehmen (Orotava-Tal, Teide etc.)

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Meine Eltern waren im Mai auf Fuerteventura (die Reise war ein Gewinn) - sie fanden es nicht besonders toll, eben weil alles so karg ist und man auf der Insel im Prinzip nichts unternehmen kann.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Wir fahren seit einigen Jahren nach Fuerteventura. Uns gefällt es super gut, aber es ist schon speziell. Es ist halt eine Wüsteninsel, wobei man mit einem Mietwagen schon einiges angucken kann. Ansonsten surfen wir dort viel, man hat halt fast immer Wind :-) Die Strände sind super schön, wir sind immer an der Costa Calma und im Meer schwimmen geht zumindest Ende September noch gut. Danach war ich noch nicht da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
allrounder hat geschrieben:
Teneriffa scheint mir am ehesten zu Deinen Wünschen zu passen. Viel Strand, aber auch die Möglichkeit in die Stadt zu gehen oder einen Ausflug zu machen.

Stimmt, Teneriffa hat landschaftlich noch am ehesten was zu bieten. Und es ist egal auf welcher Seite man sich einnistet, die Inseln sind alle nicht sooooo groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2007, 11:20
Beiträge: 2445
Ich war vor ..öhm glaube drei Jahren, im November auf Teneriffa und es war noch sehr warm und auch noch Badewetter.
Nette Mischung aus Strand und Ausflügen. Ich war recht viel unterwegs, da es mir zu langweilig ist den ganzen Tag am Strand rumzuliegen. Aber für Strandwillige findest Du genügend Plätze. Der Norden ist etwas grüner als der Süden und dort soll es wohl eher mal regnen. Der Süden ist aber sehr karg. An Ausflügen fand ich die Fahrt auf den Teide ganz nett und eine Bootsfahrt zu den Delphinen in freier Natur war auch nett. Denke Du findest dort eine nette Mischung aus faulenzen und bei Langeweile mal etwas anschauen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de