Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 08:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
War im März in Ägypten, Makadi Bay, war traumhaft. Für eine Woche ideal. Waren viel zum Schnorcheln draußen, haben ansonsten am Pool gelegen oder waren am Strand spazieren. In der Anlage als solches kann man auch toll spazieren gehen. Shopping usw ist natürlich im eigentlichen Sinne nicht drin und eine Fahrt nach Hurghada kann man sich in der Tat sparen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 13:08 
Offline

Registriert: 23. Mai 2007, 09:06
Beiträge: 148
Hi,

ich war die letzen beiden Jahre jeweils Mitte/Ende November auf den Kanaren. Im ersten Jahr war es an 2 Tagen etwas kühler und hat ein bischen genieselt, der Rest der Zeit super. An den Tagen habe ich dann kleine Ausflüge gemacht.
Im letzten Jahr war es noch superheiß und man hat jeden Tag im Meer oder Pool baden gehen können. (Das Meer ist selbst im November noch warm genug, weil es duch den Sommer aufgeheizt ist).

Welche Insel man auf den Kanaren besucht, ist denke ich ziemlich egal, für eine Woche gibt es überall genug zu erkunden.

In Ägypten war ich auch schon. Empfiehlt sich aber eher als reiner Hotelurlaub.
Für mich vor allem, weil ich alleine gereist bin, da glaube ich mich auf den Kanaren einfach freier bewegen zu können.

Einziges nicht unbeachtliches Manko bei den Kanaren gegenüber Ägypten: Der Preis!

Lg

skyline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Das stimmt, skyline. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ägypten schon deutlich besser. Ich war eigentlich immer jemand, der gesagt hat, nach Ägypten und in die Türkei kriegt mich keiner. :roll: Aber da gibts zum Teil schon echt gute Angebote.

Was ich jetzt noch entdeckt habe: Zypern.

Wäre vom Wetter her auch noch sehr gut, aber leider auch nicht ganz billig. Hat da jemand von euch Erfahrung ? Auf den Kanaren schreckt mich eigentlich nur das Karge ein bißchen ab.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 14:38 
Offline

Registriert: 19. Mai 2010, 14:10
Beiträge: 90
Ja, ich kann helfen. Ich kenne alle Ziele, um die es bisher ging und ich war im letzten Jahr auf Zypern. :-D

Zuerst Zypern: Im Prinzip gibt es dort zwei vollkommen unterschiedliche Ziele. Das eine ist Ayia Napa (Zielflughafen: Larnaca), das ist für Strandurlaub. Ein wirklich schöner Strand und das schönste und wärmste (27 Grad) Wasser, das ich jemals im Mittelmeer gesehen habe. Fast schon karibisch türkis + dunkelblau. Ganz toll. Der Ort selbst wurde vorher zum Teil Ballermann-artig beschrieben. Das haben wir aber nicht so empfunden. Viele schöne Restaurants und Kneipen und Cocktailbars gab es. Irgendwo gibt es auch noch ein Disco-Viertel, das haben wir uns aber komplett gespart. Die Ausflugsmöglichkeiten sind ziemlich überschaubar. Man kann mal eine Bootstour machen, man kann zum Cap Greco Nationalpark laufen, man kann mit dem Bus nach Nicosia (=Hauptstadt) fahren und das war es in näherer Entfernung auch schon. Ach ja, ein ganz tolles Spaßbad mit Rutschen gibt es dort auch noch - Waterworld. Dafür kann man einen ganzen Tag einplanen.

Das zweite Ziel ist die Gegend um Paphos. Dann ist der Zielflughafen Paphos. Dort ist die Küste schroffer, viele kleine Buchten, wenig Strand, noch weniger Sandstrand, aber eben viel mehr Ausflugsmöglichkeiten, Ausgrabungsstätten, Museen, Wandermöglichkeiten.

Wir haben noch mal einen Familienurlaub mit unseren fast erwachsenen Kindern gemacht, deshalb hatten wir uns für die Strandurlaubs-Variante entschieden. GG und ich alleine wären wohl eher nach Paphos geflogen. Trotzdem fanden wir auch Ayia Napa schön. Die Zyprioten fanden wir auch ausgesprochen nett. Nett, gastfreundlich und kommunikativ, ohne aufdringlich zu sein. Preismäßig ist alles mit den Kanaren zu vergleichen.

Stichwort "karg":
Dann fällt Äypten ja sofort komplett weg. Das ist Wüste, wirklich Wüste. Zumindest die Badeorte am Meer. Außerhalb der Hotelanlagen befindet man sich sofort in einer reinen Sandwüste, in der kein Grashalm wächst. Man ist dort schon ziemlich in der Hotelanlage festgekettet. Wenn Äypten, würde ich eine Nilkreuzfahrt empfehlen.

Die anderen Mittelmeerziele sind im Spätsommer / Herbst auch alle ziemlich karg, die Pflanzen und Gräser verbrannt und braun. Das ist der Preis, den man für 5 Monate Sonne mit ganz wenig Regen bezahlt. Die Kanaren sind nicht ganz so karg, zumindest nicht alle. Am grünsten ist sicherlich "La Palma", das ist aber eher gar nichts für Strandurlaub, sondern für Wanderurlaub. Auf den Kanaren solltet ihr dran denken, dass das Atlantik-Wasser rattenkalt ist, höchstens um die 20 Grad.

Um die Verwirrung jetzt auf die Spitze zu treiben, hätte ich noch einen Alternativvorschlag. Habt ihr schon mal an die Dominikanische Republik gedacht? Das ist nicht teurer als Kanaren / Zypern, hat aber alle Vorteile der anderen Ziele vereint: Warme Luft, warmes Wasser, sattgrüne Landschaft (bezahlt man natürlich mit dem einen oder anderen Tropenschauer), viele Ausflugsmöglichkeiten, man kann problemlos alleine die Hotelanlage verlassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend fahren.

Edit: Ich habe gerade erst gesehen, dass es nur um eine Woche Urlaub geht. Dann ist die Dominikanische Republik zu weit weg. Bis man den Jetlag los ist, ist der Urlaub schon fast um. Für eine Woche würde ich Zypern / Ayia Napa empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Danke für deinen ausführlichen Bericht, Blümchen ! Das hat mit darin bestärkt, Zypern zu wählen. Aber was da echt absolut besch... sind, sind die Flugzeiten. Spät Abends bzw. nachts hin und genauso auch zurück. Aber gut, wenn das das Einzige ist...

Vielen lieben Dank !

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
La Traviata hat geschrieben:
War im März in Ägypten, Makadi Bay, war traumhaft. Für eine Woche ideal. Waren viel zum Schnorcheln draußen, haben ansonsten am Pool gelegen oder waren am Strand spazieren. In der Anlage als solches kann man auch toll spazieren gehen. Shopping usw ist natürlich im eigentlichen Sinne nicht drin und eine Fahrt nach Hurghada kann man sich in der Tat sparen.


Welches Hotel/welche Anlage denn?


Und Zypern ist auch schön. Fliegen wir dieses Jahr das zweite Mal hin. Allerdings sind wir Cluburlauber, wollen bewusst nur 'ne Woche rumgammeln und gar nichts tun außer entspannen.
Die Flüge sind schonmal was doof. Wir wollen immer ab Düsseldorf oder Köln fliegen. Um einen gute Flug zu bekommen, fliegen wir nun über Nürnberg. Hinflug recht früh, aber mit Pause in Nürnberg. Rückflug schön spät und nur ganz kurz über Nürnberg. Das war jetzt für uns am günstigsten.

Ansonsten hätte ich auch zu Teneriffa geraten.
Aber das Mittelmeer ist natürlich wesentlich wärmer als der Atlantik.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanaren vs. Ägypten
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2010, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Das stimmt. Im Atlantik kann´s schon mal frisch werden. Und ich will unbedingt noch ins Meer...

Mein Favorit in Zypern:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisea ... _4721.html

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanaren vs. Ägypten
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Im Saraya Schnulli (das Hotel selbst kann ich allerdings nicht weiterempfehlen :mrgreen: )

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanaren vs. Ägypten
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
So, ich hab mich entscheiden. Aufgrund der vollkommen bescheuerten Flugzeiten ist es leider nicht Zypern geworden. Aber vielleicht wird das irgendwann nochmal nachgeholt.

Ich fliege nach Fuerteventura. Hauptsache noch ein bißchen Sonne und Strand genießen.

Lieben Dank an alle für eure Tipps.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanaren vs. Ägypten
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 14:10 
Offline

Registriert: 19. Februar 2009, 15:58
Beiträge: 110
Wohnort: in Meck-Pomm
Und wohin auf Fuerte?

_________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanaren vs. Ägypten
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Nach Jandia in ein Iberostar. :-D

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de