Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 03:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
Hallo zusammen,

ich gehe im August meine Freundin in Bremen besuche und habe dann von Freitag-Montag (evtl auch etwas länger) noch Zeit ein bischen ans Wasser zu fahren(sind mit dem Auto unterwegs)...Leider kenne ich mich null aus da oben und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wo es schön ist.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
fleur belle hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich gehe im August meine Freundin in Bremen besuche und habe dann von Freitag-Montag (evtl auch etwas länger) noch Zeit ein bischen ans Wasser zu fahren(sind mit dem Auto unterwegs)...Leider kenne ich mich null aus da oben und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wo es schön ist.

Grüße


Das einzig Schöne an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg :mrgreen:

Sorry :aoops:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
hey,bremen ist toll*gg*
die altstadt lät regelrecht zum bummeln ein,mit den kleinen seitengassen.
waterfront soll toll zum shoppen sein(habs selbst noch nicht hingeschafft)

was willst du denn genau sehen?museen vielleicht?*gg*wie weit wollt ihr denn fahren?oder nur in die stadt?
aus welcher richtung kommste denn?
nach bremerhaven ist es auch nicht weit.dann haste nen bissel mee/hr wasser :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 13:43 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1146
Ich war kuerzlich erstmals in Bremen und fande es dort wirklich schön. Hatte leider nicht so viel Zeit fuer sightseeing. Bin etwas in der Altstadt spazieren gegangen (im Schnoor - Viertel) und am Werdersee. Sehr schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
@suomi: da hast du dir ja nen schönes viertel ausgesucht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 20:48 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 111
...


Zuletzt geändert von Rastina am 9. September 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
bamboo hat geschrieben:
fleur belle hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich gehe im August meine Freundin in Bremen besuche und habe dann von Freitag-Montag (evtl auch etwas länger) noch Zeit ein bischen ans Wasser zu fahren(sind mit dem Auto unterwegs)...Leider kenne ich mich null aus da oben und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wo es schön ist.

Grüße


Das einzig Schöne an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg :mrgreen:

Sorry :aoops:

Ich hoffe die Mods kümmern sich um diesen nur wenig hilfreichen Kommentar :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 21:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
@ zuzi: du hast "überflüssig und sinnlos" vergessen! :alol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bremen & Co.
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
Also der Plan ist folgender:

Am Mittwoch fliege ich von Stuttgart nach Bremen um da meine Freundin zu besuchen (sie wohnt da seit Januar)
Am Freitag holt mich dann eine andere Freundin dort mit dem Auto ab und dann haben wir noch Zeit bis Montag um irgendwo noch ein bischen Urlaub zu machen...

Danke schonmal, für eure Tipps...

Und natürlich für den Hinweis, dass die Autobahn nach Hamburg ein Traum sein muss...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
in bremen ist das universum http://universum-bremen.de/de/startseite.html
bremerhaven hat neben wasser auch etwas touristik http://www.bremerhaven-touristik.de/bre ... touristik/

ansonsten bei dem wetter ist nordsee doch toll (und voll) nee aber guck doch ob ihr irgendwo an der nordsee noch was findet für die tage

auch wenn die autobahn nach hamburg ein traum ist und der traum um so schöner wird um so weiter ich mich von bremen entferne, würde ich die A1 aktuell versuchen zu vermeiden, die bauen die Strecke auf 3spurig aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nordsee
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
ok...dann ab an die Nordsee-hierfür irgendwelche Tipps bei der Wahl des Ortes?

Ich kenne mich leider überhaupt gar nicht aus da oben :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordsee
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Hm, das kommt ja drauf an, wieweit Ihr noch weiter fahren wollt. Also "Umgebung" Bremerhaven, Cuxhaven, oder ob Ihr noch weiter in den Norden fahren wollt an die Nordsee, St. peter Ording z.b. oder Ostsee, Timmendorfer Strand o.ä.
Noch ein Stück weiter wäre natürlich auch noch Sylt....

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Cuxhaven dürfte die Hölle los sein, wenn dann würde ich am ehesten Richtung Sahlenburg tendieren, Duhnen und Döse sollte ziemlich voll sein wegen der Feriengäste.
Dorum ist auch ganz nett vom Strand her. Richtig viel Sandstrand findet man aber dort nicht so viel. Da könnte es westlich der Weser besser sein, aber da kenn ich mich so gar nicht aus.

Bremerhaven mag ich auch ganz gern - wobei ich das Klimahaus ziemlich teuer finde. Im Mediterraneo und auf der Bürger kann man ganz nett bummeln, wobei mich das Angebot als Großstadtpflanze da auch nicht wirklich umhaut. Bei gutem Wetter lohnt sich die Fahrt auf die Plattform vom Sail City. Auch ne kleine Fahrt durch den Hafen ist beeindruckend.
Für einen Tag dürfte Bremerhaven genug bieten, länger würde ich mich da nicht aufhalten wollen. :wink:

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 21:52 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 10:25
Beiträge: 25
Wohnort: niedersachsen
Also, ich als gebürtige Bremerin kann Dir auch die Schlachte empfehlen, traumhaft dort, vorallem abends. Aber sehr voll.
Dann natürlich den netten kleinen Schnoor mit seinen tollen Gassen.

Das Viertel gefällt auch vielen, wegen seiner netten Kneipen, mein Ding ist das nicht:-)
Universum ist auch interessant, direkt am Hauptbahnhof gibt es noch das Überseemuseum.

Zum Shoppen würde ich in den Weserpark, Roland Center oder Waterfront fahren.

Wenn ihr ans Wasser wollt, würde ich Sahlenburg nehmen. Dort kann man auch immer sehr schön gucken, wenn Ebbe ist, weil von dort viele ins Watt reiten und dort auch die kutschen nach Neuwerk starten.

Man könnte natürlich auch von Bremerhafen aus nach Helgoland fahren. Macht auch Spaß!

Wünsche euch ganz viel Spaß!

Grüße Naddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Norden
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
danke für eure Antworten!Jetzt freu ich mich noch viel mehr drauf!
Also ich denke, die 2 Tage Bremen hab ich jetzt abgedeckt :-)
Helgoland hört sich auch interessant an...ich denke, nach Sylt ist es dann leider zu weit-wollen von Bremen aus nicht mehr so ewig mit dem Auto fahren...

Vielen lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de