Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ägypten - Erfahrungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Ich würd dieses Jahr gern nach Ägypten in Urlaub fahren. Kann mich aber nicht wirklich für ein Hotel entscheiden.

War schon mal jemand dort? Welches Hotel hattet ihr? Wir wart ihr zufrieden? Einfach mal eure Erfahrung berichten!


Zuletzt geändert von Felix am 25. Mai 2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 07:45 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir waren 2008 als Hochzeitsreise:
Erst Nilkreuzfahrt (5Tage), dann Kairo(3Tage) und am Ende noch ne Woche Baden.
Wir waren sehr zufrieden, obwohl wir beide bedenken hatten bezüglich Reisen in der Gruppe (wir sind sonst sehr individual unterwegs) hats uns gut gefallen. Ich hätte aber die Kreuzfahrt und Kairo nicht missen wollen, nur zum Baden wäre mir zu langweilig, wobei die Hotels auch teiwleise Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten anbieten, da muß man aber bedenken, dass es schon ca. 8 Stunden Busfahrt bis nach Kairo oder an andere Sehenswürdigkeiten sind.

Unser Hotel:
http://www.moevenpick-hotels.com/de/pub/ihre_hotels/worldmap/el_gouna/uebersicht.cfm

Der Ort ist klein und hat nur so die Typischen Touriläden und Hotels. Das Hotel hat viele Sportangebote, nen schönen Strand, das Essen war ok, das Zimmer ordentlich. Am besten fand ich, dass man essen und trinken am STrand direkt am Liegestuhl serviert bekommen hat (all inclusive)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ägypten bitte ohne "h" schreiben :wink:

Ansonsten war ich im gleichen Badehotel wie Bajana, allerdings schon ein paar Jahre her und es war sehr schön dort. Supergutes Essen, nettes kleines Örtchen und keine Bettelei und Nerverei am Strand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Wir waren zwar noch nicht in Ägypten, machen aber seit Jahren immer Urlaub in Aldianas. Und die haben nun auch einen Club in Ägypten (den ich für's nächste Jahr ins Auge gefasst habe).
Aldiana können wir allerwärmstens empfehlen :daumen:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
wir waren glaub 2005 in ägypten - hurghada (?). hotel war meine ich das palm beach resort. hatte auf jeden fall 5 sterne. weniger würde ich in so einem land auch nicht empfehlen :aoops:
zimmer waren echt schön, die anlage ebenfalls. es gab einen großen pool, eine bowle (schreibt man das so) anlage, 2 poolbars, animation und und und...
ausflugsangebote gab es auch, wir haben aber nur die stadtrundfahrt gemacht und meine schwester und ich waren schnorcheln. das war echt toll, wir haben nemo gefunden :alol:
personal war dort auch echt klasse, die meisten konnten sogar gebrochenes deutsch oder eben englisch.
ja, das hotel hatte direkten zugang zum meer, das war aber echt eklig und wir waren außer zum schnorcheln nicht drin. am strand hatte es ziemlich viele quallen und überall so teerklumpen, aber dafür kann das hotel ja nichts.

ach ja, wir hatten natürlich auch all inclusiv, essen gabs zu jeder tageszeit. buffet war eigentlich immer aufgebaut mit kalten speisen. abends gabs dann warmes buffet, die haben immer mottos gehabt. je nach motto war eben dann auch die deko und das essen. war echt cool und eine riesen auswahl. aber das essen war echt richtig lecker!! beachten sollte man eben, dass man keine eiswürfel isst und auch kein wasser aus den leitungen trinkt...


ich weiß nicht obs immernoch so ist, aber wunder dich bitte nicht: in ägypten gabs damals ziemlich viel militär. z.b. werden buskollonen die zum flughafen fahren von militärfahrzeugen begleitet, ebenfalls wenn man ausflüge nach kairo oder so macht. vor dem hotel stand tagsüber ein soldat, gegen abend wurden es dann immer mehr, nachtdienst hatten dann etwa 5-6 soldaten. alle bewaffnet und mit hand an der waffe. war etwas unheimlich aber man gewöhnt sich dran, die waren auch sehr freundlich. ach ja, und metalldetektoren gabs auch...
aber wie gesagt: ich weiß nicht obs immernoch so ist, damals war eben erst kurz zuvor (glaube nur ein paar monate) ein terroranschlag in sharm el sheik...

ach ja noch ein tipp: wenn du dich dafür entscheidest, nimm dir für abends warme klamotten mit (also langarm und lange hose, wenn du verfrohren bist dicken pulli/dünne jacke). vorallem wenn du ein hotel direkt am meer willst ;) da kanns nämlich schon ziemlich kalt werden, vorallem da abends immer ein wind landeinwärts geht...

hoffe ich konnte dir bisschen helfen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Super, danke für die Info.

Sorry, ich verschenke dann ein h. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
nimms doch bitte aus der Überschrift raus, die kannst nur Du ändern.

Danke!

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de