Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Unsere Indienreise bestand erst mal aus einer Rundreise: ausgehend von Delhi - Agra - Jaipur - Deogarh - Jodhpur - Bhenswara (= ganz weit draussen) - Udaipur

Dann 7 Tage Badeurlaub nahe Palolem (Goa) und dann noch 1 Tag in Bombay vor dem Rückflug. Wir waren brave Touris und haben und angesehen, was es anzusehen gab in der Zeit.

Eine Mischung aus Chaos, Verkehr, Lärm, Menschen, Menschen, Menschen, beeindruckenden Kulturdenkmälern, Natur ... irgendwie von allem etwas. Und auch teils sehr interessant zwischen Lebensweisen, die hunderte Jahre unverändert zu bestehen scheinen und der Moderne:

Jama Masjid, Delhi
Bild

Bild

Humayuns Tomb, Delhi
Bild

Qtab Minar, Delhi
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 17:21 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Nicht mehr lange und ich bin auch da. Wir machen nur eine klitzekleine Rundreise: Delhi - Jaipur - Agra - Delhi. Meine Mitreisenden wagen sich das erste Mal weg vom Strand und rein in fremde bis sehr fremde Kulturen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Taj Mahal
Bild

Übrigens besuchen auch massenhaft Inder ihre Kulturschätze - hätte ich nicht gedacht, ist aber gut. Es gibt entsprechend Eintrittpreise für Inder und für Ausländer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Agra Fort

Bild

Bild

Sunset am Taj
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Bild

Moschee bei Fatehpur Sikri
Bild

Bild

Das ist übrigens quasi die Autobahn: zweispurig, wo mit 90/100 km/h gefahren wird ... wer das eben so schafft

Bild

Monkey Temple, Jaipur
(für ei authentisches Erlebis sollte man sich eine ältere Mülltüte aus der Mülltonne fischen und jetzt mal eine Nase nehmen :alol:

[img]
http://lh3.ggpht.com/_hRAZX3STTxg/Sx3_b ... C04687.JPG[/img]

Bild

Bild

Bild

Also ich bin der Meinung: da wär noch was draufgegangen
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 20:03 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
fienchen, spannende bilder...
bis jetzt war ich nicht so freund von indien, aber irgendwie finde ich es jetzt doch spannend, auch im bezug auf den anderen fred

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 20:24 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich finde es sehr! spannend. Beeindruckende Aufnahmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Danke :mrgreen: - wir waren ja zu Viert, mit digitaler Spiegelreflex, kompakter Digitalkamera und Videokamera ... da muß eine gewisse Ausbeute dabei sein :wink:

@moonsafari: mein Bruder und meine Schwägerin waren bisher in Spanien, in der Türkei all inclusive und in Schottland -> also für die Beiden war das schon eine Aufgabe.

Hier nun das, was ich architektonisch am beeindruckendsten fand:

Amber Fort bei Jaipur:

[img]
http://lh6.ggpht.com/_hRAZX3STTxg/Sx4BU ... C04780.JPG[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

City Palace, Jaipur

Bild

Bild

Bild

Bild

Hah, das war in dem Restaurant mir der romantischen Toilette ... stockfinster, ein paar Kerzen je auf dem Spülkaten und eine am Waschbecken. Aber mit Seife .... und fiddeligen kleinen Sevietten zum Händewaschen. Ich empfehle dringend generell mitzunehmen: desinfizierende Handwaschlotion! Das beruhigt ungemein ...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Und dann unterwegs in den Seitengassen der Innenstadt ... wir waren die einzigsten Touristen in Sichtweite und die Attraktion ... irgendwie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hochzeit:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Pushkar, der See und die Ghats (wo die rituellen Waschungen stattfinden):

Bild

Bild

Bild

Unterwegs:

Bild

Deogarh Mahal ... der ehemalige Palast von Deogarh, heute Hotel ... schick! Da wohnte es sich sehr nett

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 21:32 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
vielen Dank für das Einstellen dieser eindrucksvollen Bilder.
Fantastisch.
Der Unterschied zwischen Glanz und Elend, unglaublich.
Wunderbar das Bild mit den Frauen in ihren Saris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Baura, in Indien - selbst in den Großstädten in den guten Vierteln - sieht man wenig westliche Kleidung bei den indischen Frauen. Ganz traditionell im Sari oder Salwar Kameez (also diese Hosen mit weitem und langen Oberteil).



Bild

TüV - was ist das?

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehrangar Fort, Jodhpur

Bild

Bild

Bild

Der örtliche Markt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Nun ganz weit draussen auf dem Land ... das Anwesen des örtlichen Landlords ist mittlerweile auch ein Hotel, betrieben von der Familie:

Bild

Bild

Bild

Ausflug in die kleinen Dörfer im Umland und dann etwas "Safari"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier versteckt sich ein Leopard - ehrlich !

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Tolle Bilder!
Was mich spontan mal interessieren würde: Hast Du die Menschen, die auf den Photos zu sehen sind, gefragt, ob Du sie knipsen darfst?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Die waren weitgehend eh bezahlt bzw gehörten zur "Ausstattung" ... und die Inder fotografieren übrigens auch ausgesprochen gerne (es lebe das Fotohandy) und fragen nicht oder nur seltenst. Außer natürlich bei den normalen Fotos auf dem Markt oder so ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wie, die gehörten zur Ausstattung?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de