Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 05:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 12:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
...


Zuletzt geändert von Babyrosa am 21. Februar 2018, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:00 
Offline

Registriert: 6. Juni 2007, 13:48
Beiträge: 312
Wohnort: Franken
Eigentlich gibt es keine Länder wo ich nicht mal ein Fuß reinsetzen würde, Arabische Staaten reizen mich allerdings überhaupt nicht, Afrika ist auch ein Kontinent wo ich nicht unbeding mal hin muß.. (außer in Tunesien und Türkei, da war ich wohl schon mal - muß aber kein 2. mal hingehen)

Ich würde mir sehr gerne die ganze Welt anschauen..ansonsten ja, ich war bereits in Ländern auf denen die Todesstrafe steht und auch da wo Kinder prostituieren, und auch wo Frauen als 2. Klasse angesehen werden..so exotisch muß man da gar nicht fliegen, um auf so etwas zu treffen :asad:

Zwischen Tourismus und Entwicklung sehe ich sehr wohl einen Zusammenhang, allerdings ob das so gut ist wage ich jedoch zu bezweifeln :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Türkei und arabische Länder wo ich nur mit Burka auf die Straße darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:06 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich würde nicht in Länder reisen, in denen ich aufgrund von Bürgerkrieg, Terrorismus oder anderen Dingen um mein Leben fürchten muß. Alle anderen Länder wären OK.

Einen Zusammenhang zwischen Tourismus und einigen Problemen sehe ich schon. Gerade Dinge wie Kinderarbeit, Kinderprostitution, teilweise Tierquälerei etc. entstehen hauptsächlich in armen Ländern aus der Not heraus. Wenn diese Länder die Möglichkeit haben über den Tourismus Geld zu verdienen, haben sie auch die Möglichkeit aus der Armut rauszukommen. Gewisse Dinge wie gute Schutzmaßnahmen Schwächerer können sich nur reiche Länder leisten.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:10 
Offline

Registriert: 6. Juni 2007, 13:48
Beiträge: 312
Wohnort: Franken
Hm Ago, darüber kann man jetzt diskutieren, woher weiß man in welchen Ländern man vor Terrorismus sicher ist :asad: ? Finde es wircklich Schlimm, dass man immer und überall damit rechenn muß :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
idgi hat geschrieben:
darüber kann man jetzt diskutieren, woher weiß man in welchen Ländern man vor Terrorismus sicher istl


Naja, es gibt immerhin Risikowarnungen für bestimmte Länder. Klar kann überall eine Bombe hochgehen, aber in manchen Ländern knallt es häufiger als in anderen. Da gibt es extra Landkarten, auf denen sind terrorgefährdete Gebiete rot markiert, ist also kein Geheimnis.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Ich mein wer zur Zeit freiwillig nach z.B. Afgahnistan fliegt ist selber schuld.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Jemen usw kämen für mich nicht in Frage. Weiterhin bin ich weder Asien - noch Afrika (Ausnahme Südafrika) Fan.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn unser freundlicher Bundesstaat für bestimmte Länder die Devise ausgibt: "Hier sollte man nur mit offiziellem Entwicklungshilfeauftrag einreisen.", dann bewege ich meinen Hintern dort nicht hin, weil ich dann bei evtl. Entführungen das Lösegeld selbst zahlen darf.

Kriegs- und Bürgerkriegsregionen muss ich mir auch nicht live ansehen (Irak und Afghanistan werden wohl noch ein wenig auf meinen Besuch warten müssen).

Ansonsten brauche ich keine muslimisch fundamentalistischen Staaten (z.B. Saudi Arabien), da gibt es kulturell ähnlich spannende Alternativen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
...


Zuletzt geändert von Babyrosa am 21. Februar 2018, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Rosa, grade Thailand ist extrem drauf bedacht Kinderprotitution zu bekämpfen. Glaub mir, das ist nicht lustig wenn man da erwischt wird. Vor allem ist Thailand kein Schwellenland mehr. Ich würde auf keinen Fall nach Afghanistan oder Irak gehen.. (Geht ja auch gar nicht, da gibbet kein Meer *lol*) Dom Rep muss ich auch nicht mehr haben unbedingt. Aber da muss ich nächstes Jahr mla kurz hin weil unsere Kreuzfahrt von dort geht.. Mein Mann weigert sich standhaft in die USA zu reisen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 512
Wohnort: Hessen
Also ich würde nicht nach China, Afgahnistan, in den Irak oder Iran reisen...

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Bei mir ähnlich...nach China werd ich im Leben nicht reisen...Verachtung von Menschenrechten und was da mit Tieren passiert.....geht gar nicht für mich :mad:

Kriegs- oder Bürgerkriegsregionen würd ich auch niemals bereisen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 14:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
...


Zuletzt geändert von Babyrosa am 21. Februar 2018, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Die Hex hat geschrieben:
Ich würde auf keinen Fall nach Afghanistan oder Irak gehen.


Ihr seid alle lustig, so zu betonen, dass Ihr da nicht hingehen würdet. Ihr würdet um´s Verrecken nämlich ohnehin kein touristisches Angebot dorthin finden! :mrgreen:
Obwohl beide Länder für Studienreisende interessante Ziele bieten, meiden die Veranstalter aus gutem Grund solche Ausschreibungen. :wink: Meines Wissens gibt es da keine Ausnahme.

Der Tourismus hat in den Ländern, in denen er keine Nebenrolle spielt, sicherlich viel Einfluss auf die Entwicklung. Das schwankt von sehr negativ bis sehr positiv, je nachdem, welche Region bzw. welches Projekt man betrachtet. Ein weites Thema, sicherlich....

Generell halte ich es jedenfalls für gut, auch Länder zu erleben, die nicht von der uns vertrauten Kultur geprägt sind. Erweitert den Horizont und die Toleranz! :-|

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de