Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 08:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Mit China kann und will ich nicht solidarisch sein, ich finde die Menschenrechtsverachtend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 15:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
...


Zuletzt geändert von Babyrosa am 21. Februar 2018, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Die Hex hat geschrieben:
Mit China kann und will ich nicht solidarisch sein, ich finde die Menschenrechtsverachtend.


Es gibt unter der Milliarde Chinesen auch ein paar, die das nicht sind. :wink:

Natürlich kann man sagen, ich will da nicht hinreisen, um meine Abwendung von der Politik des Landes zu demonstrieren. Da in China der Outbound-Tourismus aber inzwischen viel wichtiger ist als Inbound, werden wir mittelfristig mit den vielen reisewütigen Chinesen in aller Welt ohnehin mehr zu tun haben...

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 15:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
...


Zuletzt geändert von Babyrosa am 21. Februar 2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Natürlich sind das schlimme Zustände - die in solchen Berichten dann gerne noch zusätzlich gepuscht sind. Du weißt ja nicht, ob die interviewten Chinesen, die sich hierzu negativ geäußert haben, rausgeschnitten wurden.

Versteht mich recht, ich bin kein Fan von China. Ich versuche nur immer, mehrere Seiten zu sehen. :wink:

Und wenn ich bedenke, dass in unserem eigenen Land, wo eine solche Armut nirgends vorkommt, schon diverse Kinder verhungert sind - ebenfalls unter Ignoranz der Nachbarschaft - müsste ich konsequenterweise sofort auswandern. :twisted:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Weiterhin ist es ein Unterschied, ob ich Urlaub machen möchte - und hier ist die Definition für jeden anders - oder ein Land bereisen möchte.

Da ich definitiv zu den faulen Säcken gehöre, die ausser einer Liege, einem ordentlichen Pool, sehr gutem Essen und ne Menge Bücher nichts anderes im Urlaub brauchen bzw möchten, ist das Thema "Reisen" für mich eh unterinteressant :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 16:07 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Hm, auch auf die Gefahr hin, dass ich zerpflückt werde: Ich war bereits zweimal in China und würde auch jeder Zeit wieder hinfahren, weil ich das nämlich genau anders sehe als ihr. Das Land wird sich nicht immer verschließen können und durch den Kontakt mit "Westlern" wird sich eineiges ändern. Nicht heute und nicht morgen, aber der Demokratisierungsprozess setzt sich in Gange und der Tourismus hat seinen Anteil. Ich kann allerdings euren Gedankengang verstehen und respektiere ihn. (Auch wenn euch dadurch ein wunderschönes Land, eine tolle alte Kultur und sehr freundliche Menschen entgehen).

Genau aus den gleichen Gründen reise ich auch in andere Länder, in denen mich die Umstände stören. Was ich nicht brauche sind Kriegsregionen.
Auch wird man mich niemals nie nicht an einen Strand auf Mallorca oder anderen Massentourismusorten bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
moonsafari hat geschrieben:
Hm, auch auf die Gefahr hin, dass ich zerpflückt werde: Ich war bereits zweimal in China und würde auch jeder Zeit wieder hinfahren, weil ich das nämlich genau anders sehe als ihr. Das Land wird sich nicht immer verschließen können und durch den Kontakt mit "Westlern" wird sich eineiges ändern. Nicht heute und nicht morgen, aber der Demokratisierungsprozess setzt sich in Gange und der Tourismus hat seinen Anteil. Ich kann allerdings euren Gedankengang verstehen und respektiere ihn. (Auch wenn euch dadurch ein wunderschönes Land, eine tolle alte Kultur und sehr freundliche Menschen entgehen).

Genau aus den gleichen Gründen reise ich auch in andere Länder, in denen mich die Umstände stören.


Gut gesagt! :daumen:

moonsafari hat geschrieben:
Genau aus den gleichen Gründen reise ich auch in andere Länder, in denen mich die Umstände stören. Was ich nicht brauche sind Kriegsregionen.
Auch wird man mich niemals nie nicht an einen Strand auf Mallorca oder anderen Massentourismusorten bekommen.


Das ist auch für mich ein NoGo! :knuddel:

So, jetzt können die Zerpflücker starten. :wink:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 16:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
...


Zuletzt geändert von Babyrosa am 21. Februar 2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 17:03 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Im Grunde habe ich das gerade bereits erläutert.

China beteiligt sich an der Globalisierung und das nicht gering und zur Globalisierung gehören in allen Länder immer Reformen nach innen. Das ist ein Prozess, dem man sich nicht entziehen kann und dem sich vor allem die Regierungen nicht entziehen können. Sicher, viele Industrieländer scheuen noch vor Sanktionen, aber auch das wird sich ändern. Es gab bereits große Veränderungen in der VR China. Angenommen China würde sich nicht derart an diesen Prozessen beteiligen, dann wären die noch auf einem ganz anderen Stand. Die Globalisierung beinhaltet zu dem auch immer große kulturelle Veränderungen und auch die setzen in China ein. Vor noch einigen Jahren hätte man nicht an jeder Ecke einen McD oder VK gefunden und auch die Frauen wussten nichts von D&G und Prada. Oder Möbel einer schwedischen Firma in China? Undenkbar vor einigen Jahren, heute Alltag.

Aber wir dürfen eben auch nicht den Tourismus ausblenden. Die Menschen kommen in Kontakt miteinander und sie merken, dass ihr Land weit entfernt ist von einer Demokratie. Wir müssen nicht darüber streiten, dass der Umgang mit Regimegegner menschenverachtend ist und auch der Umgang mit Tieren und Kindern. ABER: China ist in vielen Bereichen noch ein Entwicklungs - bzw Schwellenland mit 1,3 Mrd. Menschen. Jedem muss da eigentlich klar sein, dass sich Veränderungen in diesem großen Land nicht innerhalb von 5 Jahren durchsetzen lassen. Was würde wohl passieren, wenn man 1,3 Mrd. Menschen, die z.T. keine oder nur kaum Ahnung vom Ausland etc haben, auf einmal wählen lassen würde? Versteht mich nicht falsch, es muss sich in China noch allerhand ändern, aber die Prozesse sind in Bewegung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 17:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
...


Zuletzt geändert von Babyrosa am 21. Februar 2018, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Ich wuerde nicht in Laender reisen, in denen Temperaturen von ueber 30 Grad und eine nahezu hundertprozentige Luftfeuchtigkeit zu erwarten sind. Also alles was in der Naehe der Tropen ist garantiert nicht.

Saudi-Arabien und so erledigt sich als unverheiratete Frau ja eh von selbst, das ist ja nicht erlaubt.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ha Feuerblitz. Bist du auch so eine?? Ich brauch auch nur einen Pool und Sonne und ein Buch.. Urlaub fertig.. *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 21:41 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
also mich reizen die asiatischen länder einfach nicht.

sicher sind china und japan von ihrer kultur her sehr spannend, aber ich brauch es einfach nicht. das sind einfach gegenden der welt, die ich als letztes bereisen würde.

wohin es mich jedoch ziehen würde, das sind eben die krisenländer.
afghanistan, irak, israel. da aber weniger als tourist, eher als helfer...
genauso einige mittel und südafrikanischen länder.

wohin ich hingegen auch nur mit widerwillen fahren würde, wären die Ostblockstaaten. ist genau wie asien einfach nicht meine welt.

bin wohl schlicht und ergreifend zu westlich orientiert.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Die Hex hat geschrieben:
Ha Feuerblitz. Bist du auch so eine?? Ich brauch auch nur einen Pool und Sonne und ein Buch.. Urlaub fertig.. *lach*


Ja und ein sehr sehr gutes Buffett rund um die Uhr... bin so der typische "all you can fress" Typ *schäm*

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de