Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 04:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 08:24 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich war schon dreimal in China, aber nur, weil mein Freund dort auf Montage war und ich Flug und Hotel bezahlt bekommen habe und ich würde jederzeit wieder hinfliegen.
Beim ersten Mal (2003) waren wir 10 Tage in Shanghai, gewohnt haben wir im Bund, das liegt ziemlich zentral, von dort konnte man super in die Stadt in die Haupteinkaufsstraßen laufen. Wir haben eigentlich jeden Tag irgendwas unternommen, Tempel angeschaut, Botanischer Garten, Aquarium, Oriental Pearl Tower... oder sind einfach nur in der Stadt rumgelaufen und haben eingekauft ;-), damals gab es noch die riesigen Märkte mit den mehr oder weniger nachgemachten Klamotten (oft bekommt man sogar Originale, die aus der Produktion "abgezweigt" wurden), leider ist das sehr eingeschränkt mittlerweile. DVDs gab es auch haufenweise. Shanghai kann man überhaupt nicht mit dem richtigen China vergleichen, das ist mittlerweile dermaßen westlich geprägt und wächst so rapide, dass mein Freund, wenn er mal ein paar Wochen daheim war, sich gar nicht mehr zurecht gefunden hat, weil alles wieder anders aussah. Natürlich gibt es immernoch die kleinen Gässchen, aber selbst das ist tausendmal nobler wie das Umland. Leider sind wir wenig rausgekommen aus Shanghai, um das richtige CHina sehen zu können, hätten wir locker zwei bis drei Stunden fahren müssen. Klar, gab es auch Bettler in der STadt, aber die achten da schon sehr drauf, dass die Touristen nicht belästigt werden. Die sind so super freundlich eingestellt, klar, wir bringen ja auch das GEld ins Land...

Beim zweiten Mal wollten wir eigentlich nur Badeurlaub auf Hainan machen, dummerweise hat beim Hinflug der Blitz in mein Flugzeug eingeschlagen, wies in München aufm Flughafen stand, konnte dann nicht starten, ewig Verzögerungen, letztendlich war ich 50 Stunden unterwegs, bis ich auf Hainan ankam und bin glaub ich 4mal umgestiegen und mein Gepäck wurde in PAris vergessen... never ever Air China...
So hatten wir fast zwei Tage weniger Zeit und mussten auch noch mal nach Kun Ming zur Druckmaschine von meinem Freund fliegen, weil da irgendwas nicht ging (er baut Druckmaschinen auf für König und Bauer). Da sind wir mitten in der Nacht durch die dunkelsten Seitengassen gelaufen, aber man muss dort wirklcih keine Angst vor Kriminalität haben als Europäer, war schon hammer, ok, ich muss zugeben, mein Freund ist auch echt schmerzfrei bei sowas. Als ABschluss waren wir noch in Peking, leider nur einen Tag, einmal Mauer und zurück, das war shcon beeindruckend, von der STadt hab ich leider nicht viel gesehen.

Vor drei Jahren bin ich nochmal nach Hainan geflogen, zehn Tage nur Entspannungsurlaub im Hilton Hotel 5 Sterne, ein hammergeiles Hotel mit riesiger Lagunenlandschaft und Wellnes...
das hat natürlich NICHTS mit CHina zu tun und hätte so überall auf der WElt stehen können, aber die Chinesen sind von der Mentalität schon echt super, wobei es manchmal auch ein bisschen nerven kann, aber man gewöhnt sich dran. EInmal waren wir einen Tag im REgenwald, aber auf eigene Faust, Taxifahrer geschnappt, auf der Karte gezeigt, wo wir hinwollen und los gings und einmal auf so einer Affeninsel.
GEführte Touren kann ich nicht leiden, wenn dann will ich das anschauen, was ich gerade sehen will und stehen bleiben, wenn ich stehen bleiben will.
Ich würd jederzeit wieder hinfliegen.

Vor zwei Jahren war mein Freund im Iran, da war mir schon etwas mulmig, da wäre ich nicht hingeflogen.

Ebenso hab ich ihm mit Schlussmachen gedroht, als er mal nach Kolumbien sollte, mit Begleitschutz vom Hotel zur Arbeit und wieder zurück, Ausgang ausm Hotel absolut verboten, das war mir dann doch zu viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
also ich würde gerne mal die ganze welt sehen und bereisen.

klar sind viele dinge wie kinderprostitution und fehlende menschenrechte etc weniger als "nicht schön", aber das ist auch nicht der grund warum ich dahin möchte.
ich möchte die länder mit all ihren guten und schlechten seiten kennen lernen.
damit unterstütze ich nicht im geringsten die machenschaften in den ländern.
ich finde immer, wenn man länder bereist in denen die verhältnisse um einiges schlechter als zuhause sind lernt man viel mehr darüber, was man hat und wie es woanders auf der welt aussieht. außerdem kann man viel besser was über fremde kulturen oder einstellungen anderer menschen verstehen und kennen lernen wenn man es mit einigen augen gesehen und gefühlt hat...

das einzige was ich meiden würde, wären akute kriegsgebiete.


ich möchte zum beispiel unbedingt mal nach afrika, kambocha, china, australien, neuseeland, nord- südamerika, russland, skandinavien, baltik staaten etc - also praktisch die ganze welt

ich finde auch, dass man von überall was mitnehmen kann (wo man nicht gerade nur zum sonnen in die urlaubsgebiete fährt). ich war z.b. in lettland im hintersten dorf. die verhältnisse waren wirklich schlecht. aber die menschen dort sind glücklich und mit dem wenigen was sie haben zufrieden. wenn man soetwas kennenlernt kann man vieles für sich mitnehmen... ich zumindest.


allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass ich es in meinem leben wirklich schaffe die ganze welt zu bereisen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2010, 19:05 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
ich interessiere mich eigentlich auch für alle Länder, weil ich fremde Kulturen und Gepflogenheiten einfach total interessant finde.

Allerdings habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht, vor allem in Nordafrika. Tunesien und Marokko muss ich nicht nochmal haben. Marokko - vor allem Marrakesch und eine Tour ins Atlasgebirge - fand ich zwar unglaublich spannend, aber als mich in den Souks ein Marokkaner am Arm gepackt hat, hab ich doch ein wenig Angst bekommen :ashock:

Grundsätzlich würde ich nicht in Länder fahren, für die Reisewarnungen ausgesprochen wurden oder in denen Krisensituationen herrschen, da habe ich einfach zu viel Angst vor. Allerdings kann man da auch nicht alles über einen Kamm scheren.

In der Schule wurde uns das Bild vermittelt, NIE nach Kolumbien zu fahren, weil das viel zu gefährlich sei, Drogenhölle etc.
Habe mich aber nun mit einem Kolumbianer unterhalten und der sagte mir, dass es in Kolumbien natürlich gefährliche Ecken gäbe (so wie in Südafrika eben beispielsweise auch), wo man nicht hin sollte, aber genau so gut ungefährliche, touristische Regionen.

Man muss als Frau ja auch nicht nachts allein durch Neukölln oder Chorweiler laufen ... also von daher ist das wahrscheinlich in manchen Fällen zu relativieren.

Ich muss aber sagen, dass es ein Land gibt, auf was ich gar keine Lust habe - Rumänien. Ich kann mit dem Schlag Mensch nicht besonders viel anfangen und interessiere mich nicht besonders für die Kultur des Landes.

Keine Ahnung, warum gerade Rumänien so auf meiner Antiliste steht, denn grundsätzlich fand ich Tschechien ganz interessant und würde supergerne mal nach Moskau. Ist wohl ein persönliches Ding :wink:

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de