Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 01:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich möchte im nächsten Sommer (2011) definitiv nach Afrika. Und zwar über einen Zeitraum von ca. 2-3 Monaten.

Ich möchte Land und Leute kennen lernen und nicht einfach nur aus meinem teuren Hotelzimmer raus gucken.

Die Idee mit einem Austausch hab ich immer mehr verworfen, da man doch sehr gebunden und abhängig ist und alles nach Nase der Organisation läuft.

Wie das ganze im Detail aussehen soll weiß ich noch nicht. Also ob einfach mal drauf los reisen oder ein Praktikum / hilfsjob suchen etc.

Fakt ist aber, dass ich nicht alleine möchte und schonmal langsam anfange nach Mitreisenden zu suchen die unkompliziert und abenteuerbereit sind :mrgreen:

Vielleicht gibta ja sogar Enten die Lust haben.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 16:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
hier! ich!!!! ohne mann und mit genügend mann würde das gehen. also eher von mir wunschtraum.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
ohne mann und mit genügend mann :mrgreen:


cora warum nicht? Mein Kollege sagt sonderlich teuer ists nicht. Die Lebenshaltungskosten sind halt großteils gering...

Und überhaupt nimm dein Mann halt mit :mrgreen:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
oohhh, ich würde soooo gerne mitkommen - will doch unbedingt mal nach afrika
aber da läuft mein studium ja schon :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
alternativ vielleicht diesen oktober?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 20:57 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Es gibt doch dieses ... wie heißt das ... "Couching"? Wo Leute ihre Wohnungen tauschen? Gibt es das auch weltweit vielleicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 21:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:47
Beiträge: 1663
Wohnort: Schwarzwald
http://www.couchsurfing.org/index.html

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 21:51 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Aah, danke! :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
ich will aber nicht couchsurfen :wink:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
oktober fängt ja mein studium an :asad:
dieses jahr könnt ich so im august vllt auch noch september (wobei wir irgenwamm noch auf mallorca im haus sind, aber ich glaub das ist ende juni, erste august woche)...)
menno :evil:

dann musst du einfach alles auskunschaften und wir fahren dann irgendwann mal ein paar wochen in urlaub nach afrika :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Das würde ich wahnsinnig gerne machen. Aber leider sind 2-3 Monate mit festem Job nicht machbar. Wohin möchtest du denn ? Afrika ist ja groß...

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
sambia, namibia, botsuana, südarfrika... das fänd ich gut. aber nicht alleine :evil:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 21:41 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1146
Geh halt couchsurfen! :wink: Oder such dir bei couchsurfing Reisepartner :mrgreen: Ich glaube dieses Forum ist da nicht so ganz der richtige Ort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Ich fahre ev. im Oktober oder November nach Südafrika :mrgreen:

Habe anfang des Jahres einen total netten Dressurreiter von da kennengelernt und wollte ihn ende des Jahres auf seiner Farm besuchen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Hach, Namibia und Südafrika... Mein Traum. :rosawolke:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de