Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 06:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 12:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Huhu, könnt ihr mir tipps für einen Urlaub mit Pferd geben? Wir kommen aus dem Bonn Kölner Raum (NRW) und wollten mal am Meer urlaub machen, allerdings möchten wir nicht 7 tage lang nur am meer reiten und fragen uns wohin kann man dort fahren, wo es auch anderes schönes reitgelände gibt (pinienwälder evt oder so?) also wo man meer mit sonstigem ausreiten verknüpfen könnte...

????

Vielen Dank für Tips!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 12:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Achsoo, es sollte nicht ZUUUUUUUUUUUUU teuer werden, wir brauchen kein 5 Sterne hotel wollen aber auch nicht zelten zB.
für die hoppas sollte es box(fenster) und weidegang geben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 01:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Ich schubse das jetzt mal hoch, weil es mich auch interessiert. Insbesondere das Zielgebiet Zandvoort, Noordwijk, Katwijk.
Vor allem interessiert mich eine Unterkunft fürs Pferd, Box würde schon reichen. Für Menschen gibts da ja reichlich, das finde ich allein, aber fürs Pferd gibt das Internet nur wenig her...

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 09:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Wir haben Holland aufgegeben, da die Unterkünfte fürs pferd nicht gerade prickelnd waren .. :?
und wir auch gerne etwas wollten mit wasser und aber auch so schönes ausreitgelände nicht nur strand..tendieren nun zu cuxhaven/sahlenburg.
viel erfolg beim suchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Hallo!
Ich mache öfter mal Urlaub in Zandvoort, klar, dass ich da auch reiten gehe...

Erstmal, in der Sommersaison darf man nur vor 8 Uhr morgens und nach 20 Uhr abends an den Strand, der ist dann in Bloomendaal, in Zandvoort direkt darf man nicht mit dem Pferd drauf. Dafür gibts ne schöne Dünenlandschaft mit ausgewiesenen Reitwegen!

Ich habe bisher 2 Ställe da kennen gelernt, beide sehr sauber und ordentlich, mit netten Pferden.

http://www.manegeruckert.nl/ <- Der Besi macht alles selber, liegt am Rand von Zandvoort. Halle und Außengelände sind sehr schön! Supernett und spricht auch Deutsch!

http://www.debaarshoeve.nl/ <- sind auch supernett, die Kommunikation klappt hier mit Englisch besser. Anlage sehr gepflegt, hat auch Außen- bzw. Paddockboxen! Die Halle ist auch sehr schön, das Reiterstübchen auch. Der wäre meine erste Wahl, wenn ich mit dem Pferd dahin fahren würde! [smilie=timidi1.gif]

Beide machen auch geführte Strand- und Dünenritte, allerdings haben alle Ställe in Zandvoort ihre Pferde im Sommer auch mal ein paar Wochen außerhalb auf Koppelurlaub! [smilie=hate-teach.gif]

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 440
Wohnort: da wos gaaanz viel lecker zu trinken gibt
http://www.hippodor.nl/nieuwvliet/de/default-36.aspx

Hier war ich vor fast 3 Jahren für 5 Tage mit meinem Pferd. Man muss nur über eine wenig befahrene Straße, Düne hoch und ist direkt am Strand. Waren teilweise 3-4 mal täglich mit den Pferden da, zb. nur mal schnell zum Wälzen lassen :mrgreen:
Boxen sind ok (grundsätzlich würd ich mein Pferd da vllt nicht wohnen lassen, aber für ne Woche ists schon in Ordnung), wir hatten auch eine Wiese zugeteilt, auf die wir unsere Pferde stellen konnten wir wir wollten. Die Ferienhäuser sind direkt neben den Stallungen und sehr sauber und ganz ordentlich eingerichtet.
Würd da durchaus nochmal hinfahren :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Ahh inetressant....hippodor fiel bei uns eher raus aber die anderen beiden klingen inetressant*nachher mal gucken geh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 00:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Zotteltier hat geschrieben:
Hallo!
http://www.manegeruckert.nl/ <- Der Besi macht alles selber, liegt am Rand von Zandvoort. Halle und Außengelände sind sehr schön! Supernett und spricht auch Deutsch!

http://www.debaarshoeve.nl/ <- sind auch supernett, die Kommunikation klappt hier mit Englisch besser. Anlage sehr gepflegt, hat auch Außen- bzw. Paddockboxen! Die Halle ist auch sehr schön, das Reiterstübchen auch. Der wäre meine erste Wahl, wenn ich mit dem Pferd dahin fahren würde! [smilie=timidi1.gif]

Beide machen auch geführte Strand- und Dünenritte, allerdings haben alle Ställe in Zandvoort ihre Pferde im Sommer auch mal ein paar Wochen außerhalb auf Koppelurlaub! [smilie=hate-teach.gif]


:thxs:
Das liest sich interessant. Ich habe eher an Herbstferien gedacht, da ich zu wissen glaube, dass man ab 1.10. keine bestimmten Zeiten mehr am Strand einhalten muss.
Beim ersten Link kann ich mir vorstellen, wo der Stall ist (war mal im Centerparc), finde aber nix über "Urlaubspferde".

Wo ungefähr ist der andere Stall?

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Beide Ställe liegen nahe beieinander, am Rand von Zandvoort!

Wegen Gastpferden würde ich einfach mal nachfragen, bei De Baarshoeve hab ich einige freie Boxen gesehen... Wenn du da ne Mail hinschreibst, dann sag nen schönen Gruß von der, die im letzen Jahr den Zwischenfall mit Boomer hatte! :mrgreen:

Herbstferien sind ne gute Idee, da darf man wohl wieder an den Strand, Bloomendaal ist 20 Minuten durch die Dünen entfernt... Würd mich schon reizen, im Herbst mal für nen Ausritt dahin zu fahren... Meine Eltern wohnen nicht allzu weit von da weg... [smilie=timidi1.gif]

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 00:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Beneidenswert! Ich finde Zandvoort total klasse mit dem Strand und den ganzen Dünen drumrum (und dem ganzen leckeren Essen, das man da an jeder Ecke bekommt... :mrgreen: ).

Findet man den Weg zum Strand zu Pferd allein, wenn man eingermaßen orientiert ist?

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd-Holland
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:keineahnung:
Hab ich noch nicht probiert, aber ich meine, Wegweiser durch die Dünen gesehen zu haben, die nach Bloomendaal weisen... Ich würde es mal probieren!!
:mrgreen:
Kann ja nicht allzu schwer sein, wenn man sich etwas orientieren kann!

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de