Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 11:07 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben uns gestern mal angefangen Gedanken zur Urlaubsplanung zu machen. Im Juli wollen wir an den Chiemsee und an die Ostsee, trotzdem wollen wir aber auch noch ins Ausland. Da es letztes Jahr recht teuer war und wir ja für dieses Jahr auch schon wieder einiges geplant haben solls ehr günstig werden. Zeitraum wäre wahrscheinlich entweder Ende Juli/Anfang Juni, oder Ende September/Anfang Oktober.
Bisher kam uns Bulgarien oder Kroatien in den Sinn. Kroatien war ich schonmal, allerdings vor 10 Jahren und im Rahmen eines Segeltörns, Bulgarien bin ich völlig unbedarft. Erstes Googeln hat ergeben, dass der Goldstrand in Bulgarien wohl so ne Art Ballerman 2 ist.
Vielleicht kann ja jemand was zu den 2 Ländern oder anderen Low-Budget Zielen sagen (einige Ziele kommen nicht in Frage, weil wir da entweder schon beide waren oder zumindest einer und das aktuell nicht nochmal wollen, das wären: Malle, Ägypten, Spanien, Portugal, Griechenland, Italien,Türkei). Bieten sollte das Ziel Bademöglichkeiten, aber auch ein bisschen was zum anschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 11:39 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Kroatien ist nicht mehr unbedingt Low Budget, wobei es natürlich darauf ankommt, mit welchen anderen Ländern man vergleicht. Aber ich kann es dir nur empfehlen. Gab auch grad zwei Threads zu Kroatien hier im Teich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 11:49 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Low Budget ist bei uns auch etwas weiter gefasst, soll mehr heißen, keine Fernreise für über 1000€, würde jetzt mal so sagen, alles was für ca. 500€ Übernachtung+Frühstück für ca. 10 Tage zu haben ist, liegt voll im Rahmen. Kroatien hat halt auch den Vorteil, dass man mim eigenen Auto fahren kann und sich Flug+Mietwagen spart und dadurch auch Flexibler ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 11:55 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
wir denken für dieses jahr auch über einen urlaub in kroatien nach. wenn, dann soll es nach Tribunje (keine ahnung wie man den ort schreibt) gehen.
da ist wohl ein schöner badestrand und einiges zum ansehen. ausserdem haben wir da die möglichkeit ein appartement für 16€ am tag zu bekommen.

ich kann mich damit noch überhaupt nicht anfreunden, weil es für mich nur noch eine insel als urlaubsort gibt. das ist die griechische insel Thassos. ein absolutes paradies, aber leider inzwischen recht teuer von den unterkünften, dafür kann man dort richtig günstig essen und trinken. wir haben es letztes jahr NIE geschafft über 35-40€ mit 3 personen fürs abendessen zu kommen. inkl wein, bier, ouzo, cola usw.



und OT, thassos ich komme, irgendwann werde ich da ein haus haben und wohnen. muss nur noch ein bisschen weiter sparen (mindestens noch 10-15 jahre :evil: )

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 12:03 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Thassos kenne ich jetzt nicht, war aber schon mehrfach in Griechenland und möchte eigentlich nicht mehr hin, gefällt mir irgendwie nicht (war in der nähe von Athen, Kreta, Korfu und Chalkidiki)

Kroatien war damals schon ganz ok, mal abgesehen davon, dass der Urlaub mit meinen Eltern und meinem damaligen Freund war und mir aber schon bewusst war, das ich mich nach dem Urlaub trennen werde. Aber Segeltörn ist halt immer anderst als Festlandaufenthalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 12:08 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
guck mal www.thassos-island.de :mrgreen: und da mal nach perfkari/potos

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 12:08 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Kroatien ist ein Traum - ich liebe es. Und das Essen ist soooo lecker und im Verhältnis auch noch günstig. Teuer sind die Supermärkte.
Auto ist ja gut - aber eigentlich viel teurer als Fliegen heutzutage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Ich schließ mich happy an,
ich war 2mal von der uni aus dort und hab es meinen eltern empfohlen, denen italien zu überteuert wurde.
nun, sie fahren schon begeißtert das 4. mal hin, ich und meine schwester kommen diesmal auch mit.

ich war schon auf Krk und Puna... das war sehr schön dort.

greetz cashy

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 12:14 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
auto ist teurer als fliegen? das halte ich für ein gerücht.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 13:23 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Doch, in nahe Länder kommt man wirklich günstiger mit dem Flugzeug - ich meine natürlich keine Fernreisen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 13:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das stimmt, aber wenn man dann vor Ort ein Auto mietet ists wieder teurer. Könnte mir halt vorstellen, dass man mim eigenen Auto auch auf der Anreise schon was sehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 13:58 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, Österreich und Slowenien - in Slowenien natürlich das Gestüt Lipica.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 15:37 
Offline

Registriert: 23. Mai 2007, 09:06
Beiträge: 148
Hi,
ich war 2 Mal in Bulgarien. Das letzte Mal ist allerdings schon c.a. 4 Jahre her.
Das mit dem Goldstrand stimmt, kann man als Ballermann 2 bezeichen. Allerdings ist ist das beim Sonnenstrand auch nicht viel anders, aber wohl eher die Gegend, in der auch mehr Familien anzutreffen sind.
Das Essen in unserem Hotel damals war die reinste Katastrophe, wir haben jedem Abend auswärts gegessen. Das war aber immer super und wirklich recht günstig (Bsp: Für eine ordentliche Portion Spaghetti Bolognaise und dazu einen halben Liter Cola umgerechnet 4 € oder super Cocktails abends auch c.a. 4 €).
Der Strand hat mir ebenfalls super gefallen. Ich gehe eigentlich nicht so gerne ins Meer, aber da bin sogar ich des Öfteren drin gewesen, weils so gut wie kein Vieh/Pflanzenzeugs gab, was einem um die Beine schwimmt.

Lg

skyline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Vor Jahren war ich in Kroatien...Trogir...wunderschönes Städchen war es damals schon mit einem tollen Badestrand. Kann ja nur schöner geworden sein...

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2009, 18:19 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Nein, nicht alles wird schöner da, da manches überlaufener wird, touristischer, mit Rummel. Selbst manche renovierten Hotels verlieren an Charme :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de