Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 08:27 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Haben gestern Abend überlegt, dass wir auch ne Rudnreise machen könnten, also mit unserem Auto (bzw. evtl. kaufen wir dafür noch ein anderes wo man zur Not auch mal ne Nacht drin schlafen kann) Slowenien, Montenegro, Kroatien und dann über Ungarn zurück. Hat jemand schonmal sowas gemacht in der Ecke? Ich denke außerhalb der Hochsaison müsste das doch auch ohne Vorbuchen ganz gut funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Kenne Teile von Kroatien und Ungarn und ich denke, du wirst schon was finden, allerdings kann es in der absoluten Hochsaison (Juni/Juli) direkt am Meer in den Haupttouriorten schon eng werden. Dann ist die Septemberzeit sicherlich besser, allerdings dann auch nicht undbedingt Badewetter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Oh Bajana, das hört sich toll an, denk da auch grad drüber nach, sowas spontan zu machen...

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien. Das ist traumhaft schön dort.

@Susa
Strand gibt es in Tribunje schon, allerdings kann man sich dort nicht wirklich hinlegen, denn dort ist es massig voll mit Leuten. Jeder haut sich dort hin. Was aber toll ist, vor dem Hafen liegt eine Insel im Meer auf der Esel wild leben. Einmal im Jahr gibt es dort auch ein Eselsfest.

Wir haben allerdings das Glück, dass wir ein Boot haben und so in die schönen Buchten fahren, wo dann doch nicht so viele Turisten hinkommen.
Leider habe ich keine Bilder mehr aufm PC um euch Tribunje und Malinska zu zeigen. Ich freu mich schon so auf den Urlaub im September. Dasit wie Heimkommen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 09:30 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bajana hat geschrieben:
Haben gestern Abend überlegt, dass wir auch ne Rudnreise machen könnten, also mit unserem Auto (bzw. evtl. kaufen wir dafür noch ein anderes wo man zur Not auch mal ne Nacht drin schlafen kann) Slowenien, Montenegro, Kroatien und dann über Ungarn zurück. Hat jemand schonmal sowas gemacht in der Ecke? Ich denke außerhalb der Hochsaison müsste das doch auch ohne Vorbuchen ganz gut funktionieren.


Ausgrab:
NAchdem das letztes Jahr nix geworden ist, wollen wir es dieses Jahr nochmal versuchen, vielleicht hat ja noch der ein oder andere was dazu zu sagen oder einen Geheimtipp den man unbedingt anschauen muß?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau wo ich die Info her habe, aber dieses Jahr bekommt man auf Grund des Wechselkurses und dem niedrigen € in Kroatien, Ungarn und noch einem dritten Land am meisten "Urlaub" für sein Geld. Wir fahren dies Jahr wieder nach Ungarn an den Plattensee. Meine Eltern waren dies Jahr in Kroatien. Die waren hellauf begeistert! Und ich liebe Ungarn. Kann ich beides nur empfehlen.

Besonders in Ungarn natürlich Budapest, dann noch Kesthely, Pecs und nicht zu vergessen die Puszta! Wenn ihr es lieber ruhig mögt, dann auf keinen Fall Siofók anpeilen! Auf der Südseite vom Balaton ist der Strand auf jeden Fall schöner. Empfehlenswert sind z. B. Balatonfenyves, Balatonboglar, Balatonlelle, Fonyod, Balatonmariafürdö, usw.

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Da mein Mann ja bekanntlich aus Kroatien kommt und wir dort grade ein zweiten Firmensitz gründen, kenne ich mich ein wenig aus und kanns auch nur empfehlen.

Crikvenica ist total zu empfehlen finde ich.
Dubrovnik, Zadar, Sibenik und Split genau so (Dalmatien an sich)

Ich persönlich will unbedingt mal zum Nationalpark Plitvice oder den Krker Wasserfällen! War grade im Mai unten, da haben wir es aber mal wieder nicht geschafft...

:?

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
biest_09 hat geschrieben:
Ich persönlich will unbedingt mal zum Nationalpark Plitvice oder den Krker Wasserfällen! War grade im Mai unten, da haben wir es aber mal wieder nicht geschafft... :?


Ohhh, da waren meine Eltern auch - hab die Bilder gesehen! So was schönes - da muss ich auch unbedingt mal hin!!!

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 12:18 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Nationalpark Plitvice steht auf jeden Fall auf unserer Liste, da waren meine Eltern auch vor 2 Jahren und haben total geschwärmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Je nach dem ob man sich für sowas interessiert, die Gefängnis Insel:

http://www.goli-otok.com/

Hier findet man sonst auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten:

http://www.istrien.info/reisefuehrer/se ... digkeiten/

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 18:36 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Kroatien ist wirklich ein Traum :-D Leider wissen das mittlerweile zu viele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
oh ja Kroatien ist wunderschön!! hier mal zum Schmachten ein paar Bilder :wink:


Bild


und nochmal Krk
Bild

und was man in Kroatien natürlich super machen kann:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 08:26 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Sind am überlegen, mit welchem Auto wir fahren sollen, da vorallem in Ungarn ja wohl schon die Gefahr besteht, dass das Auto weg ist. Folgende Möglichkeiten:
1. 3er BMW, BJ 98, sehr gepflegt, eigentlich der Favorit, aber grade BMW haben wir angst, dass der nachher weg ist.

2. VW Golf 1 Cabrio BJ89, wollen wir unserem Schätzchen wirklich noch so viele km zumuten? Und Cabrio ist ja auch immer ne Einladung zum klauen...

3. Opel Vectra BJ88, wenig km, gepflegt. Vermutlich nicht diebstahl gefärdet, aber keine Klima und kein Dach zum auf machen. Außerdem jetzt 7 Monate gestanden und wir haben bissel bedenken, was der für Krankheiten entwickeln könnte unterwegs.

4. Jeep Wrangler Bj00, kommt eigentlich nicht in frage, da 1. zu viel Verbrauch und 2. keinen Bereich den man wirklich abschließen kann, da kein seperater Kofferraum und das Softtop ist jederzeit von außen ohne Schlüssel zu öffnen.

5. Wir versuchen noch ein geeignetes günstiges Auto zu kaufen, das danach wieder weg kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Je nachdem, wo ihr hinwollt gibt es überall Parkplätze, die überwachts sind bzw. die meisten Hotels haben eigenen überwachte Parkmöglichkeiten. Würde einfach mal danach im Internet schauen, bevor man ein Auto kauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 14:03 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir wollen nach Lust und Laune rumfahren, ohne uns vorher festzulegen, gerne auch mal Orte, wo es Touristen ehr selten hin zieht. Und Hotels auch ehr nicht, soll ja günstig werden, also ehr Pensionen. Da hab ich acuh schon einige gefunden, aber oft halt nur mit 3-5 Zimmern, die werden keinen bewachten parkplatz haben.
Und das mim Auto kaufen ist nicht so das Problem, mein Mann macht das gerne...und er verkauft sie auch wieder gerne...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de