Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 22:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2021, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Muss jeder selbst wissen ob er per Schiff in See sticht. VIele modernen Schiffe fahren inzwischen mit Gas oder in Kombi mit Gas und Diesel. Ich fühle mich dabei nicht als Umweltsünder. Dafür verzichte ich zuhause so gut es geht aufs Auto und Fahre von Stall zu Stall oftmals mit dem Rad, bis zum 40 km am Tag.
und wenn ich mir die Blechlawinen anschaue, weil nun alle mit auto in Deutschland Urlaub machen, muss dazu ja nur bei mir auf Sylt oder Nordfriesland anschauen. Da kommen fast alle mit Auto....
Dann darf man auch generell nicht mehr Wegfliegen etc.
Und nein, die Schiffe fahren generell nun nicht häufiger, die Preise sind teurer und das ist für 60% Auslastung auch total ok.

Schaut Aida NOVA an, die fährt komplett mit Gas :wink:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Schlaflos82 hat geschrieben:
Ich habe kapituliert, es gibt wohl Urlaub auf Balkonien. In Dänemark gibt es quasi nichts mehr, Frankreich ist extrem teuer und in Deutschland gibt es an der Küste auch nichts mehr. Oder ich bin zu doof zum suchen. Ich bin darüber einigermaßen deprimiert, aber angesichts der Probleme anderer Menschen sollte ich mich wohl beruhigen. Immerhin steht unser Zuhause.


Dänemark ist auch seit ein paar Tagen wieder als Risikogebiet eingestuft. Von daher: wahrscheinlich alles richtig gemacht.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2716
Wohnort: Dresden
Wir sind gut auf Usedom gelandet! Und ich bin sehr froh- es ist nicht überlaufen. Wetter bis jetzt auch toll... wasser, wellen.. :rosawolke: :

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wir wären mit der NOVA unterwegs gewesen bzw werden es, so der Coronagott will, dann nächstes Jahr sein. Nein, da habe ich kein schlechtes Gewissen. Warum auch? :keineahnung:

Plan B war Aldiana Österreich, aber selbst das wurde uns nun mit Grenzübertritt zu heikel. Wir machen nun Urlaub in meiner alten Wahlheimat Oberbayern. Ich freu mich drauf :rosawolke:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2021, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Weiß jemand ob ich zur Aus-/Einreise zwingend dieses digitale EU-Impfzertifikat benötige oder ob mein Impfpass ausreicht? Konkret geht es um Urlaub auf den Kanaren :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Ich plane gerade meinen Urlaub für die Seychellen für nächstes Jahr - war jemand schonmal da? Ich bin gerade unschlüssig, welche Inseln und wie lange auf welcher Insel. Mahe und Praslin sind gesetzt, ich weiß nicht, ob ich La Digue noch dazunehmen soll, oder einfach einen Ausflug dorthin machen? Oder ob ich nochmal eine der kleineren dazu nehme? Ich wollte 2 Wochen bleiben und werde keinen Stopover in Dubai machen, sondern direkt fliegen, bevorzugt Emirates im A380 Business Class :mrgreen: . Das heisst, es bleibt dann mehr Zeit für die Seychellen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2021, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Nimm doch North Island - passt bestimmt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2021, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
La Traviata hat geschrieben:
Wir wären mit der NOVA unterwegs gewesen bzw werden es, so der Coronagott will, dann nächstes Jahr sein. Nein, da habe ich kein schlechtes Gewissen. Warum auch? :keineahnung:

Plan B war Aldiana Österreich, aber selbst das wurde uns nun mit Grenzübertritt zu heikel. Wir machen nun Urlaub in meiner alten Wahlheimat Oberbayern. Ich freu mich drauf :rosawolke:


Ich bin, so Corona will, ja im Februar 2022 auch auf dem Schiff. Mach ich nur alle paar Jahre mal
Aber ein schlechtes Gewissen hab ich da auch nicht :keineahnung:

Dir wünsch ich dann auf jedenfall viel Glück beim Wetter- wir saufen schon den ganzen Sommer ab hier..was red ich von Sommer...der kam bisher noch gar nicht an :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1227
Wohnort: Hessen
Bin von einer Woche Nordsee zurück, es war megaschön und entspannend. Für Sommerurlaub hätte es etwas wärmer und weniger Unwetterwarnung sein dürfen, mir trotzdem lieber als 35 Grad.

Zürück im Frankfurter Raum fällt mir wieder extrem auf, wie drückend und stickig das Klima hier ist :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2021, 13:44 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Am Samstag um diese Uhrzeit werde ich in einer schönen Taverne am Strand sitzen. Ein Mythos und einen Ouzo trinken, und einen Teller mit Tzatziki und dem Weltgeilste Brot essen das ich kenne.

Ich bin ja sowas von Urlaubsreif und freue mich nach 2 Jahren endlich wieder auf meine Lieblingsinsel zu dürfen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2021, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Am Sonntag gehts bei mir jetzt dann los in die Türkei..eine Woche..ich hätte nie gedacht , dass ich unter der Regierung da nochmal hinfliegen werde..
Aber....endlich Sonne!! Wir saufen hier nur noch ab und es ist saukalt :evil:

Für 2022 haben wir ja noch keinen Thread - hier wurde jetzt unsere Kreuzfahrt Karibik und Mittelamerika im Februar gecancelt. (wie zu erwarten war ..bin auch ganz froh. Unter diesen Umständen wäre das nicht gewesen)
Da muss ich mir jetzt ne Alternative überlegen. Wirklich nicht einfach mit all den Beschränkungen..
Hat hier schon jemand gebucht für 2022? Oder alle in Lauerstellung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Gute Erholung! Ich fliege auch am Sonntag, Kreta Vol. 2 plus 1 Tag Santorini, das kenne ich noch nicht. :water: Ich habe vor, nichts anderes zu tun als mich den ganzen Tag wie eine Königin zu fühlen :angellie: . Ich war ja noch nie 2mal am gleichen Ort, aber das könnte mein Stammhotel für einmal im Jahr werden.

Zitat:
Hat hier schon jemand gebucht für 2022?
Jep, ich habe 11 Tage Seychellen Anfang Juni gebucht und mich für die 3 Hauptinseln La Digue, Praslin und Mahé entschieden. Ich warte noch auf die finale Bestätigung, aber im Prinzip ist hoffentlich alles eingetütet. Da gibt es ja auch richtig abgefahrene Sachen, auf einer der kleinen Inseln gibt es nur 1 Ressort, die sind Selbstversorger, quasi ein Bauernhof und ein anderes schaltet abends das Licht aus, um die Vögel nicht zu stören und Internet gibt es nur an der Rezeption :mrgreen: .
Auf La Digue gibt es keine Autos und die Insel ist nur 3km lang, ich werde mal meinen Fahrradhelm einpacken und versuchen, mein Radfahrtrauma zu überwinden. Wenn ich Angst bekomme, kann ich ja ein Stück schieben. Das ist bestimmt Schissbuchsen-freundlicher als hier in Amsterdam, wo sie alle fahren wie von der Tarantel gestochen. :evil:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2021, 09:23 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
Ich fliege nächste Woche Freitag nach Lanzarote....

Schönen Urlaub euch :water:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2021, 09:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Arbeitskollegin war in Amsterdam. Wetter mittelmäßig aber gut für Ausflüge. Und etwas ungewohnt, keine Maskenpflicht mehr. So als Deutscher erstmal ungewohnt aber hatte was von Normalität. Leider war Anne Frank Haus ausgebucht sagte sie aber trotzdem waren es schöne Tage. Wenn man mal vom Pech mit dem Hotelzimmer absieht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2021, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Jawohl, hier ist Corona besiegt :mrgreen: :mrgreen: .

Zitat:
Leider war Anne Frank Haus ausgebucht
Das ist es leider meistens für Wochen im voraus, trotz Corona. Ich will vielleicht endlich mal im Herbst rein :roll: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de