Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 20:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich freu mich, es sieht ja so aus als ob meine Stippvisite auf "meiner" Alm in Österreich Mitte/Ende Juni funktioniert. Und für den zeitgleichen Männertrip von meinem Freund in die sächsische Schweiz sieht es auch gut aus!

Ansonsten ist ja als Urlaub nach unserer Hochzeit zehn Tage Ferienhaus in Schweden gebucht. Da ist ja noch etwas Zeit hin, mal sehen, ob das klappt.

Meine Eltern musste ja ihren Italien-Urlaub canceln. Ich würde ihnen wünschen, dass sie ein anderes gutes Reiseziel finden. Es gibt ja auch in D so viele schöne Ecken.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2716
Wohnort: Dresden
Ich hab 5 Tage Spreewald im Oktober bekommen und auf Usedom schon eine Zusage, weiss nur noch nicht, ob ich die nehmen will...eigentlich wollte ich mal richtig direkt ans Wasser.... :aoops:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 10:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich möchte auch gern dieses Jahr noch weiter weg...
Costa Rica ist ja jetzt leider ausgefallen, letztes Jahr Japan war toll; ich habe gerade nach dieser Zeit aber das Gefühl ich möchte in die USA.
Ich "brauche" das Gefühl von Freiheit, Sonne, Cocktails und Shoppen - grässlich oberflächlich, ich weiß....
Aber wir müssen jetzt vermutlich erstmal Monate warten bis LH uns das Geld erstattet... :evil: und sparen müssten wir aufgrund der Krise auch...
Mal schauen....
Ende September hatte ich schon 1 Woche Bayern mit Pferd gebucht... aber idR sind wir mindestens 1x im Jahr weiter weg (meist Ende Mai) und das möchte ich gerne nachholen.

Kommendes Wochenende holen wir schonmal unseren Oster-Kurztrip nach - da freu ich mich schon. Und das Hotel und die Restaurants haben sich riesig gefreut als sie unsere Reservierung bekommen haben :-) das finde ich schön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich fliege auch sobald es möglich ist.
Fernreiselust ungebrochen :drunk:
Das einzige was mir noch etwas Sorgen macht ist die gebuchte Schiffsreise im Februar 2021 - ob da alle Zielländer wirklich schon wieder Kreuzfahrtschiffe haben wollen?? Da zweifle ich noch etwas.
Und ich bin absolut kein Fan von Seetagen. Es wäre also für mich absolut blöd wenn da zb 3-4 Zielhäfen rausfallen würden und durch Seetage ersetzt :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Wartezeit vor dem Syltshuttle aktuell 4-5 Stunden. Merken die eigentlich noch irgendwas? Kann man nicht mal mit seinem Arsch Zuhause bleiben in so einer Situation?? Wir hatten echt wenig Fälle hier oben. Ich hab keinen Bock auf die Seuche. :twisted: die stehen durch halb Nordfriesland.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite denk ich mir auch: WTF... und man sieht schön, warum es nicht sofort umfassendere Lockerungen gab- das wäre in andern Bereichen vermutlich gleich genau so.

Auf der andern Seite finde ich, man kann jetzt nicht alle Norddeutschland Urlauber über einen Kamm scheren. Eine Freundin hat schon letztes Jahr Urlaub auf Juist gebucht für jetzt grade. Sie sind vor 3 Wochen noch fest davon ausgegangen, dass der auf keinen Fall stattfindet und waren auch gar nimmer auf Urlaub eingestellt. So, und nun rief vor 2 Wochen die Unterkunft an und teilte mit, sie könnten kommen, Storno wäre nicht möglich. Tja... da das Ferienhaus nicht wirklich billig war sind sie dann eben doch gefahren - und durften sich nun wohl auch schon von den ersten Ostfriesen aufm weg da hoch anfeinden lassen ob des auswärtigen Kennzeichens.

Ich glaub nicht wenige Urlauber hätten ihren Urlaub bei kostenloser Storno auch gern abgesagt momentan. Aber wenn es um 4 stellige Summen geht, würde ich mir das ehrlich auch überlegen.
Und da es nun genug Flachpfeifen gibt, die gefühlt sofort in DE Urlaub machen müssen obwohl es vorher nciht geplant war, kriegen es die armen Trottel, die schon immjer Urlaub in DE machen und das schon letztes Jahr gebucht haben jetzt mit um die Ohren gehauen. Prost Mahlzeit, so macht Urlaub Spaß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Hast ja recht. Aber gerade in Westerland verläuft sich das nicht. Weniger wäre mehr gewesen, denke ich. So wird es dann wohl wieder zum shutdown kommen. Da hat auch keiner was von.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Jap, genau deshalb wollten sie eigentlich auch ungern fahren derzeit. Aber da sieht man halt was der wirtschaftliche Druck bzw. die unterschiedliche Stimmung im Land für ein Chaos anrichtet. Auf der einen Seite waren die Hotel und Gastro-Verbände da oben vermutlich ordentlich am kreischen, dass sie alle pleite machen, wenn sie nicht bald wieder auf machen dürfen. Nun lockert man und sagt, es dürfen Gäste kommen. Tja... und nun werden die, die genau das tun, was die Tourismus-Lobbyisten wollten, von dem Teil der Einheimischen angefeindet, der gegen die Lockerungen war.

Vermutlich wärs gut gewesen zu sagen: Ihr dürft ab Mitte Mai bis Ende Juni erst mal mit den bestehenden Buchungen starten, aber keine neuen mehr dazu nehmen. Das hätte aber vermutlich dann wieder zu großen Diskussionen und Problemen in der Abgrenzung und Umsetzung geführt. Alles Mist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Deutschland's Feriengebiete werden dieses Jahr aus allen Nähten platzen und auch Europa wird stark bevölkert werden. Dieses Jahr würde ich aber auch keine aussereuropäischen Reisen machen, auch aus dem Grund, nicht irgendwo stranden zu wollen, weil in irgendeinem Bananenstaat plötzlich wieder die Seuche ausbricht. :mad:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7101
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich wollte im Dezember nach Edinburgh. Ich glaube, das spare ich mir dieses Jahr und investiere lieber in meinen Garten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wir werden uns wenn die Lage weiterhin so ruhig bleibt Ende Juni wohl für 3 Tage ein großes Ferienhaus im Odenwald gönnen (3 Paare + ich). Ganz schlüssig sind wir aber noch nicht ob oder ob nicht. Wir sind da zwar unter uns, aber eben aus verschiedenen Gegenden (3x Allgäu, 2 x NRW, 2x Odenwald, evtl. käme noch 1 x Kiel dazu).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Simone hat geschrieben:
Wartezeit vor dem Syltshuttle aktuell 4-5 Stunden. Merken die eigentlich noch irgendwas? Kann man nicht mal mit seinem Arsch Zuhause bleiben in so einer Situation?? Wir hatten echt wenig Fälle hier oben. Ich hab keinen Bock auf die Seuche. :twisted: die stehen durch halb Nordfriesland.


Da kann man die Anbieter der Ferienhäuser und -wohnungen aber gleich mal mitanfeinden. Ich werde seit einigen Tagen mit LastMinute-Angeboten zugeballert, weil die natürlich jetzt alle öffnen dürfen und gerne auch Gäste haben möchte.
Insofern kann man die Kritik schon mal an die Nachbarn weitergeben.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Luna~Beccy hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Wartezeit vor dem Syltshuttle aktuell 4-5 Stunden. Merken die eigentlich noch irgendwas? Kann man nicht mal mit seinem Arsch Zuhause bleiben in so einer Situation?? Wir hatten echt wenig Fälle hier oben. Ich hab keinen Bock auf die Seuche. :twisted: die stehen durch halb Nordfriesland.


Da kann man die Anbieter der Ferienhäuser und -wohnungen aber gleich mal mitanfeinden. Ich werde seit einigen Tagen mit LastMinute-Angeboten zugeballert, weil die natürlich jetzt alle öffnen dürfen und gerne auch Gäste haben möchte.
Insofern kann man die Kritik schon mal an die Nachbarn weitergeben.


Absolut!! Da kann man den Urlaubern wenig Vorwurf machen.
Das erinnert mich an Mallorca - da wurde auch massiv gegen die Urlauberflut gewettert - und jetzt gehen die Jobs flöten und alle jammern und wollen die Urlauber zurück - ist ja ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Ich finde es eh krass, was da in manchen Landkreisen abging. Da haben sich Ja offenbar teilweise Leute nicht mehr an ihren Zweitwohnsitz getraut, weil sie von den Nachbarn angefeindet wurden oder Leute mit Dienstwagen wurden in einer Tour angefeindet wegen auswärtigem Kennzeichen. Da fragt man sich doch echt, was mit der Menschheit los ist...

Und ich bin da absolut bei euch. Wäre eher angebracht den Frust an den tourismusbetrieben und Gastwirten abzuarbeiten als an den Gästen. Das hab ich schon bei der ganzen Airbnb Aktion nicht so ganz verstanden. Da gehen Einheimische auf touris los, weil sie ihnen den Wohnraum wegnehmen. Wie wärs denn mal lieber den Landsleuten Dampf auf dem Kessel zu machen, die lieber ein illegales Airbnb betreiben (das in den Portalen natürlich als normales Zimmer in der Wohnung des hosts, als B&B oder Ferienwohnung getarnt ist) Und sich damit ne goldene Nase verdienen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ja, das war am Tegernsee auch so. Münchner Kennzeichen ..ganz schlecht :roll:
Ich versteh dass die "Einheimischen" es nicht witzig finden, wenn sie gefühlt überrollt werden.
Aber ich kann nicht einerseits vom Tourismus gut leben wenn es mir passt und wenn es mal nicht passt alle anfeinden ohne die Hintergründe zu kennen (Buchung schon vor Corona, Zweitwohnsitz, Stammgast u.ä)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de