Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 22:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
q.e.d. :-?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Simone hat geschrieben:
q.e.d. :-?


Mir ist es auch viel lieber, wenn in absehbarer Zeit wieder Reisen zu entfernteren Zielen möglich sind.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4996
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte ja den großen Luxus, ab September 2019 ganz viele Kurzurlaube zu machen - Renesse mit Pferd in den NL, Schweiz, Paris, Bratislava, Österreich zum Skifahren, Venedig, Uetrecht (noch mehr NL), Brünn in CZ, Malmö. Da hoffe ich, jetzt ein wenig aushalten zu können. Vor den Herbstferien plane ich mal gar nichts. Zur Not wird es halt Ostern nächstes Jahr.
Die Pferde ziehe ich morgen auf Sommerkoppel mit wunderschönem Ausreitgelände um, und meine Dachterasse ist auch hübsch. Das kann ich bestimmt aushalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Ich will auch Urlaub machen :cry: :cry: . Obwohl ich eigentlich bis August keine Zeit dazu habe, aber das Jahr hat dann immernoch genug Monate. Was mach ich denn da? Ich bin die letzten Jahre ja extrem viel unterwegs gewesen und hatte mich schon so auf die Olympischen Spiele im Sommer gefreut und dann im Winter wieder Dubai/Thailand oder sowas. Mein Osterurlaub an der mexikanischen Westküste ist ja auch schon ausgefallen, das letzte Mal "privat" unterwegs war ich im Dezember in Singapur übers Wochenende, davor Hawaii :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: . Alles viel zu lange her.

Stattdessen wird es Urlaub in meinem Wohnzimmer dieses Jahr. Abfuck. :evil: :evil: :evil:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Stattdessen wird es Urlaub in meinem Wohnzimmer dieses Jahr. Abfuck. :evil: :evil: :evil:


Damit meinst Du jetzt schon ein Wohnzimmer in Amsterdam? Perspektivisch? Dann würde ich die Hoffnung für dieses Jahr noch nicht aufgeben, wir haben ja erst Mai!

Zumindest ich würde gerne für meine Kunden weiter planen und buchen, viele buchen um! Eigene Reisen kann ich mir sicher länger nicht mehr leisten....

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Damit meinst Du jetzt schon ein Wohnzimmer in Amsterdam? Perspektivisch? Dann würde ich die Hoffnung für dieses Jahr noch nicht aufgeben, wir haben ja erst Mai!
:mrgreen: Jawohl, vorgestern Flug gebucht! Wollen wir hoffen, dass der nicht gestrichen wird, dann bin ich in deep shit.

Aber Flugreisen sind dieses Jahr denke ich eher unrealistisch, oder was meinst Du? Mit dem Auto aus Holland aus Urlaub zu machen ist schon verflucht weit. Zwar habe ich da auch Strand und Meer und wenn das Wetter gut ist, ist das auch wunderschön. Leider ist das Wetter aber sehr häufig eher so Regen aus allen Richtungen. :-? Ich muß Dir auch ehrlich sagen, wenn man da überall darauf achten muß, niemandem versehentlich zu nahe zu kommen, die Bars und Fitnessstudios noch geschlossen sind, dann ist das für mich auch kein Urlaub. Da wäre es ja fast sinnvoller, Reiturlaub in Eddersheim zu machen und mich in ein schickes Hotel einzumieten in Frankfurt, sofern die noch existieren. :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Flug gebucht, gut.

Ja, wir sind da weiterhin optimistisch, dass es noch dieses Jahr wieder losgeht! Mit Vorhersagen tut sich aktuell jeder schwer - da würde ich keinem wirklich etwas glauben momentan. Auch Virologen haben sich schon schwer getäuscht....doch generell gehe ich je nach Zielland schon davon aus, dass ab Spätsommer / Herbst wieder was geht.

In Flugzeugen gibt es durch den Luftaustausch nach oben ja wenig Risiko für eine Ansteckung.

Allerdings denke ich da natürlich vor allem an unsere Reisen. Da gibt es nicht solche Menschenmassen wie Du weißt. Man muss künftig sicher immer genau hinschauen was man macht, wo und wie.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 22:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Eine Woche Holland, Ferienpark.
Die haben von sich aus umgebucht.

Dann 4 Tage Hochtaunus, Mann in der Reha besuchen und im Oktober hoffentlich Legoland.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2020, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Simone hat geschrieben:
Ich hab ganz stark die Befürchtung, dass halb Deutschland bei uns Urlaub macht in diesem Jahr. :evil: nicht cool. :?

Die andere Hälfte kommt zu uns, zumindest dem aktuellen Buchungsgeschehen nach. Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll. Wir brauchen die Touristen. Aber bisher nur 173 Fälle, von denen die meisten längst wieder gesund sein dürften (Skiurlaubsrückkehrer) sind auch nett und sollten nicht unbedingt mehr werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
schnucki hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Ich hab ganz stark die Befürchtung, dass halb Deutschland bei uns Urlaub macht in diesem Jahr. :evil: nicht cool. :?

Die andere Hälfte kommt zu uns, zumindest dem aktuellen Buchungsgeschehen nach. Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll. Wir brauchen die Touristen. Aber bisher nur 173 Fälle, von denen die meisten längst wieder gesund sein dürften (Skiurlaubsrückkehrer) sind auch nett und sollten nicht unbedingt mehr werden.



Wir hatten Bayern schon vor dem ganzen Chaos gebucht.

Aber mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. die Stimmem mehren sich, dass die Lehrer in den SoFe weiter Notbetreuung machen sollen und sich digital fortbilden sollen.
( Für was eigentlich? Die nicht vorhandene Hardware bei Lehrern und Schüler oder für nicht zur Verfügung stehende datenschutzkonforme Softwarelösungen? Bisher arbeite ich mit meinen privaten Geräten und habe mich selbsttätig in zur Verfügung stehende Software eingearbeitet)
Allerdings würde ich dann dem Land die Stornierungskosten in Rechnung stellen

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
In Flugzeugen gibt es durch den Luftaustausch nach oben ja wenig Risiko für eine Ansteckung.
Das sagen alle, aber ich habe mir nun sicherheitshalber FFP2 Masken besorgt. Ich bin vor ein paar Jahren mal aus USA zurück geflogen und am anderen Ende des Business Class hat jemand ganz fürchterlich gehustet, 2 Tage später hatte ich es auch, gefolgt von der schlimmsten Grippe meines Lebens. Ich hatte schon die Überweisung ins Krankenhaus, weil ich nicht mal mehr alleine gehen konnte und das Fieber über 40 Grad ging. Daher kann man mir da viel erzählen, ich glaube kein Wort. Bin mir auch nicht sicher, ob das die Grippe oder irgendwas anderes war.

Zitat:
Allerdings denke ich da natürlich vor allem an unsere Reisen. Da gibt es nicht solche Menschenmassen wie Du weißt. Man muss künftig sicher immer genau hinschauen was man macht, wo und wie.
Das ist mir aber alles zu weit und auch zu teuer, um hauptsächlich am Strand rumzuliegen. Daher dachte ich eher an Dubai/Thailand. Das ist schick und nicht so teuer. Außerdem wollte ich bei Emirates schon immer mal im A380 Business fliegen. :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2020, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Daher dachte ich eher an Dubai/Thailand. Das ist schick und nicht so teuer. Außerdem wollte ich bei Emirates schon immer mal im A380 Business fliegen. :mrgreen:


Wunderbar! Du beweist unsere Hoffnung, dass die Reiselust - auch auf Flugreisen - weiterhin da ist! Was uns ja auch die Kunden nach wie vor zeigen. Viele möchten noch weit weg, und großteils noch dieses Jahr. :-D

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4996
Wohnort: Frankfurt
@fabelhaft: Freunde von mir waren gerade letzte Nacht im Hotel auf dem Rettershof und total angetan. Die wollten einfach mal eine Nacht raus kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Echt? Stimmt, das ist nett da und man kann schön in der Natur laufen, ausserdem bin ich in 20 Minuten beim Pferd. Das ist echt eine gute Idee für ein verlängertes Wochenende, danke!

Das Schiff mit meinem Auto drauf möge bitte schnell fahren, husch.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Ich muss gestehen ich habe derzeit 0 das Bedürfnis eine Fernreise zu machen und hoffe sehr dass mein Afrika Trip im Juli gecancelt wird. Sonst hab ich auch ein echtes Problem, denn Reiseschutzimpfungen wollte in den letzten Monaten keiner machen :alol: Ich geh derzeit aber davon aus. Flüge am 10. Juli und freies Reisen interkontinental eher unrealistisch sind. Zudem Ist 7 Leute in einem van auf der Rundreise wohl auch mal gepflegt raus auf absehbare Zeit...

Und ich merke, dass ich auf vorerst glaub nimmer irgendwo hin möchte, wo ich im Zweifelsfall ewig mit schlechter Versorgung rumsitze falls ne zweite Welle kommt. Hatte Kollegen, die Mitunter mehrere Wochen im Ausland gestrandet waren während corona und das war teilweise kein zuckerschlecken. Solange die BRD klar sagt: wer jetzt wegfliegt muss selber sehen, wie er im Zweifel heim kommt, werd ich Europa wohl eher nicht verlassen :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de