Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 21:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2020, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Da ich eh nur Wanderreiturlaub in D und in nächster Nähe machen wollte, scheint das tatsächlich zu klappen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 10:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Unsere Woche Urlaub in Cuxhaven scheint Anfang Juni auch zu klappen. Wie sehr ich mich freue :alol: :alol: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 10:10 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wie schön für euch. Urlaub in D ist ja auch nicht zu verachten, aber ich kann sehr gut jeden verstehen, den es einfach auch weiter weg zieht, gerade auch wenn man in etwas beengten Verhältnissen lebt.

Wir haben unseren USA-Trip für nächste Woche natürlich canceln müssen. Das ist schade, weil wir unsere Freunde in Oklahoma nun auch nicht so oft sehen, und ich hatte dazu eine wunderschöne Südtstaaten-Rundreise ausgearbeitet.

Die USA sind derzeit wirklich unsere erklärte Lieblings-Destination. Was mir aber noch mehr Sorge macht, ist der Umgang dort mit der Krise, und die Auswirkungen auf die Gesellschaft. Vielleicht kann Fabelhaft auch was dazu beisteuern? Man erwartet einen Einbruch der Wirtschaft um 40% und eine Arbeitslosenquote von 30%. Für viele, vor allem die "kleinen Leute" werden die Folgen katastrophal sein. Keine Kranken- und Arbeitslosenversicherung. Das in Verbindung mit "bis an die Zähne bewaffnet" macht es in meinen Augen langfrisrig nicht unbedingt zu einem sicheren Wohlfühl-Urlaubsland. Kanada ist da z.B. ganz anders aufgestellt, auch wenn man sieht, wie die Regierung nach dem Massaker in Nova Scotia jetzt durchgegriffen hat. Da hätte ich absolut keine Bedenken, auch jetzt im Sommer hinzufahren.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 11:26 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Adrenalin,
mir geht das grade wie dir... Ich mag die USA als Urlaubsziel für Rundreisen sehr gerne, aber für mich steht außer Frage, dass ich da 2020 noch hinfahren werde... Auch vermutlich 2021 nicht.

Meinen flug habe ich noch immer nicht umgebucht. Ich hab ja auch keine Ahnung wo ich jetzt eigentlich hin will...
karibik im Winter? Mauritius an Ostern? Ich habe keine Ahnung

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Speziell die Südstaaten sehe ich aktuell und in naher Zukunft auch kritisch. Zu meiner Schwester in die Nähe von Washington würde ich aber fliegeb, wenn es Lockerungen gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich habe jetzt im September eine Woche Spreewald gebucht. Bevor wir dieses Jahr gar nicht verreisen. Kann man bis eine Woche vorher kostenlos stornieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 14:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wir wollten auch eigentlich noch wieter weg, insbesondere zu einer Hochzeit nach La Reunion im Oktober. Die wurde jetzt schon um ein Jahr verschoben.
Cuxhaven war nur als kleiner Trip mit meinen Eltern geplant, wird aber jetzt wohl unser Haupturlaub und wohl auch der Einzige in diesem Jahr...Aber besser als nichts...
In die USA wollen wir eigentlich im nächsten Jahr während der Elternzeit meines Mannes. Denke da werden wir aber auch eher auf eine Reise innerhalb in der EU zurück greifen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Die USA sind derzeit wirklich unsere erklärte Lieblings-Destination. Was mir aber noch mehr Sorge macht, ist der Umgang dort mit der Krise, und die Auswirkungen auf die Gesellschaft. Vielleicht kann Fabelhaft auch was dazu beisteuern? Man erwartet einen Einbruch der Wirtschaft um 40% und eine Arbeitslosenquote von 30%. Für viele, vor allem die "kleinen Leute" werden die Folgen katastrophal sein. Keine Kranken- und Arbeitslosenversicherung. Das in Verbindung mit "bis an die Zähne bewaffnet" macht es in meinen Augen langfrisrig nicht unbedingt zu einem sicheren Wohlfühl-Urlaubsland.

Ja, ich hatte dazu ja schon mal was im Corona Thread geschrieben, schön ist das alles nicht. Und Armut fördert Gewalt. Ich bin ja immernoch dafür, dem Tip, Desinfektionsmittel zu trinken, Folge zu leisten. Trump goes first, please lead by example. Ein Problem weniger :mrgreen: .
Ich persönlich würde im Moment gar keinen internationalen Urlaub planen, ehrlich gesagt, aber ich hätte jetzt auch keine Bedenken, nach USA im speziellen zu reisen. Es kommt halt drauf an, wohin, aber das war ja auch schon immer so. Die typischen Touristendestinationen werden jetzt auch nicht gefährlicher sein als sonst. Bewaffnet waren die Leute hier auch schon immer. Ich würde wohl keinen nächtlichen Spaziergang durch Detroit machen, aber das würde ich niemals, außerdem gibt es da auch nichts zu sehen, außer Endzeitfilmkulisse.
Wovor hast Du denn konkret Angst? Dich anzustecken? Dass Du erschossen wirst?

Ich denke, südafrikanische Verhältnisse wird es dann hier doch nicht geben.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Mein GG wollte sich eigentlich über Pfingsten mit Freunden zum Campen auf Nordstrand treffen, hatte das aber zwischenzeitlich abgesagt. Jetzt kam trotzdem die Info vom Campingplatzbetreiber, dass sie ab 18.5. den Campingplatz wieder öffnen, aber die Duschen geschlossen bleiben müssen. Toiletten werden allerdings geöffnet. :roll: Ist das jetzt erstmal auf Campingplätzen die neue Normalität? Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn ein Fitness-Center die Duschen geschlossen läßt, da gehen die Leute dann ja vermutlich direkt nach Hause ins eigene Badezimmer. Aber wie stellt man sich das vor, wenn man mehrere Nächte auf einem Campingplatz verbringt?

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 14:40 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wo ist das Problem, so hält man dann automatisch Abstand :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Bajana hat geschrieben:
Wo ist das Problem, so hält man dann automatisch Abstand :alol:

:muahaha: dann könnte man ja schon mal die Regel rausgeben: "wenn Du Dein Gegenüber riechen kannst, bist Du zu nah dran"

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich hab ganz stark die Befürchtung, dass halb Deutschland bei uns Urlaub macht in diesem Jahr. :evil: nicht cool. :?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich habe meinen alljährlichen Aufenthalt am Timmendorfer Strand von geplanten 4 Tagen auf eine ganze Woche ausgedehnt. Das ist Anfang September - normalerweise sind die da Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball. Ob das Turnier stattfindet, steht noch nicht fest. Aber wenigstens mache ich dann eine Woche Urlaub.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wir versuchen es auch mit Timmendorf Ende August.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2716
Wohnort: Dresden
Ich möchte auch gern die letzte Augustwoche an die Ostsee....

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de