Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 11:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
10 habt ihr schon? Wow!

Wir machen jetzt im Sommer die 8.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Ja 10 mit Aida
1 x Mein Schiff
1 x MSC (und nie wieder)

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Ich liebäugel auch schon ewig mit einer AIDA-Reise und habe nun etwas konkretes im Auge.

Daher eine Frage an die Experten:

Ich möchte den Flug nach Mallorca seperat buchen. Wie organisiere ich am besten den Transfer vom Flughafen zum Hafen und wieviel kostet das etwa?

Ich habe gelesen, dass man den Tranfer bei AIDA auch dazubuchen kann. Lohnt sich das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Doppelt

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 2. Juni 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Am Flughafen stehen Taxis bereit, das im am einfachsten. Die Kosten weiß ich nicht genau, vom Flughafen nach Santa Ponsa kostet es je nach Wochentag/ Tageszeit/ Anzahl der Koffer Ca. 40 Euro, die Strecke zum Hafen ist deutlich kürzer, müsste also auch deutlich günstiger sein.(25?)

Wenn du den Flug individuell buchst, plane das aber so, dass du auf alle Fälle - auch bei Flugverspätungen ... - rechtzeitig auf dem Schiff bist,sonst fährt es ohne dich ab :alol:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Vielen Dank schon mal.

Der Hinflug würde um 06:00 ab Düsseldorf gehen, der Rückflug um 20:00 ab Palma.

Kann man die Zeit am Anreisetag noch in der Stadt überbrücken? Ich habe gelesen, dass man die Koffer schon früh abgeben kann, aber erst am Nachmittag in die Kabine darf (sind ja noch die Gäste der vorangegangen Reise drin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2015, 07:37 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Normalerweise kann man ab mittags fürs Schiff einchecken, irgendwas zwischen 12 und 14 Uhr ist gängig. Das steht dann spätestens im detaillierten Reiseplan. Dann ist man sein Gepäck los, kann aber i.d.R. noch nicht auf die Kabine. Entweder dreht man noch ne Runde durch den Ort oder fängt an gemütlich das Schiff zu erkunden. Ist ja alles auf. Wir haben uns letztes Mal erstmal in eine ruhige Open Air-Bar verkrümelt, unseren persönlichen Begrüßungscocktail genossen und alles in Ruhe wirken lassen. Ich glaube, das war so gegen 2, und um 3 konnten wir dann auch schon Koffer auspacken gehen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
meine mum hat eine tour mit dem neuen mein schiff 4 um dänemark gemacht (sie ist tui mitarbeiterin, die durften vor der taufe da rauf) und war schwer begeistert. sie ist ja auch schon viel kreuz-gefahren und fand das ding sehr toll.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2015, 22:28 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo liebe Enten,

ich muss mich mal eben mitteilen. Wir planen Anfang des Jahres für zwei Wochen in der Karibik mit der Aida in den See zu stechen. Irgendwann zwischen Januar und März. Geht das von der Zeit her?
Und lohnt sich eine Balkonkabine? Ich möchte ungern zwei Wochen in einer Innenkabine verbringen.
Was sind eure Meinungen?

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
meines Wissens nach gibt es keine Balkonkabine , da die Karibik nur von kleineren Schiffen befahren wird, leider...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Ich habe mittlerweile 3 Kreuzfahrten gemacht, einmal östliches Mittelmeer mit der Aida in der Innenkabine, einmal Alaska mit Norwegian in der Balkonkabine und einmal eine kurze Kreuzfahrt mit Carnival in der Karibik. Ich meine, wir hätten da auch ne Balkonkabine gehabt.

Im Mittelmeer habe ich keinen Balkon vermisst. Wir waren quasi jeden Tag an einem anderen Ort und während der Fahrt gabs nicht viel zu sehen.

In Alaska war die Balkonkabine unschlagbar, das würde ich niemals ohne Balkon empfehlen, einfach weil dort der Weg das Ziel ist. Es gibt unterwegs einfach so vieles zu sehen. Wir haben Wale und Seeotter gesehen, und natürlich ewig viele Bäume und Gletscher.

In der Karibik... keine Anhnung. Balkon war schon nett, aber es hat ja nicht so viel zu sehen gegeben. Ein Vorteil ist es wohl, weil man einen privaten Rückzugsort gibt, bei dem man trotzdem noch das schöne Wetter genießen kann.

Bei der Aida mit der Innenkabine hat mich gestört, dass wir tatsächlich Probleme hatten eine Sonnenliege auf Deck zu ergattern, weil schon früh alle belegt waren. Da wäre ein Balkon wohl schön. Bei der Carnival in der Karibik waren zu jeder Tageszeit Liegen frei, da wäre das kein Problem. Nachdem wir bei der Aida aber nur einen Seetag hatten war das nicht so schlimm. In der Karibik würde mich das aber stören.

Kabine nur mit Fenster würde ich übrigens nie nehmen, da stimmt Preis/Leistung nicht. Die Fenster sind mini und die Aussicht ist meistens nicht so prickelnd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 12:52 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Danke schon mal für die Antworten.
Denke es wird auf Aida hinauslaufen, 100%ig sicher ist es aber noch nicht. Bei Aida gibt es Balkonkabinen, dass weis ich. Mich interessiert es auch eher weil die Plätze an Deck schon schnell weg sind und wie schon gesagt wurde, man einen kleinen, sonnigen Rückzugsort hat, uunabhängig vom nervigen frühmorgendlichen Liegen reservieren. Wir wollen schon gerne eine Route haben, wo wir nicht jeden Tag einen neuen Hafen haben.

Bei den Nordlandrouten wäre es für mich auch ein Muss.

Das Geld für Außenkabinen kann man sich meiner Meinung nach wirklich sparen. Oft hat man einen schlechten Blick und öffnen kann man das Fenster auch nicht, da kann ich auch nur eine Innenkabine nehmen.

War jemand schon mal mit Royal Carribean unterwegs und kann Erfahrungen teilen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 13:51 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Seit unserer letzten Kreuzfahrt sind wir ein- für allemal versaut, immer wieder Balkon. Die neueren Schiffe haben übrigens auch zum überwiegenden Teil Balkonkabinen. Es sind die Kleineren, Älteren, wo man noch viel Innen oder Außen hat, die Phoenix-Schiffe z.B.

Es ist einfach herrlich bei offener Tür zu schlafen und das Meer vorbeirauschen zu hören. Und der private Rückzugsort ist auch nicht zu verachten. Tagsüber, zur Blauen Stunde, nach dem Abendprogramm. Zimmerfrühstück bringen lassen, und dann im Bademantel auf dem Balkon sitzen. Ein Traum.
Wir haben uns immer gern mal zurückgezogen und unsere Veranda genossen. Lag übrigens nicht an den Bedingungen auf Deck, da gabs sowohl bei Princess wie auch bei Celebrity immer und überall genügend Liegen. Komisch, das hört man irgendwie immer wieder von Aida, dass es keine Liegen gibt, oder alle mit Handtuch "reserviert" sind. Gerne auch mal 2 pro Person, eine im Schatten und eine in der Sonne. Bei den Amerikanern wird abgeräumt.
Royal Carribean ist ja die Kategorie von RCCL, die einen halben bis einen Stern unter Celebrity segelt. Alles wohl ein bisschen weniger formell und relaxter. Ich habs aber noch nicht ausprobiert. Insgesamt habe ich es so empfunden, dass das Personal von RCCL sehr auf Zusatzverkäufe gedrillt ist, das hat mich ein bisschen genervt. Aber ich habe eben auch noch nicht so viel Erfahrungen durch viele Cruiselines durch.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 21:18 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Wir mussten es ja leider live erleben Anfang des Jahres auf den Kanaren, dass es mit den Liegen an den Seetagen auf Deck echt schwierig war.
Ich denke, wenn wir uns für eine Balkonkabine entscheiden, brauchen wir uns darüber gar keine Gedanken mehr machen.

Und genau wie Adrenalin schreibt, man kann schön die Balkontür offen lassen, morgens im Bademantel vor die Tür gehen, usw.
Stelle mir das gerade echt toll vor :rosawolke:

Es gibt ja so viele Anbieter, gerade auch international. Wie schon gesagt, sind wir noch nicht festgelegt auf Aida, aber da wir damit gute Erfahrungen gesammelt haben, verleitet das natürlich sehr. Und da wir zeitlich ungebunden sind, sind natürlich die First Minute Angebote unschlagbar.

Ich werde jetzt die nächsten Wochen die Angebote im Blick behalten und wenn sich etwas ergibt zuschlagen.

Danke schon einmal für eure Erfahrungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Finde ich ja schon ein Bisschen erschreckend, dass mehrere von den reservierten Liegen auf Aida Kreuzfahten berichten. Bei Carnival in der Karibik waren echt zu jeder Zeit Liegen frei. Vielleicht nicht in der perfekten Lage, aber immer annehmbar. Das bedeutet für mich, dass es ja scheinbar möglich ist das zu arrangieren.

Ich würde mich nicht nur auf Aida festlegen, die beiden anderen Anbieter, die ich kennen gelernt habe waren gleich gut. Einzig wenn man wenig bzw. schlecht Englisch spricht wäre es ein Grund auf Aida fixiert zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de