Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 31. Januar 2023, 07:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2023, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12176
Wohnort: Dorsten
Fabelhaft hat geschrieben:
ich fahre diesen Sommer noch mit meinen Eltern nach Dorf Tirol :mrgreen: . So komme ich doch mal in die Berge und muss nicht alles alleine fahren.

Wir gehen ins Hotel Patrizia, da waren wir vor 16 Jahren schonmal zum Geburtstag meines Vaters, das wird bestimmt schoen. Leider hat das Gym nur maximal 10kg Hanteln, das wird also eine Restweek :alol: .



Magst du Eis?

Kann ich in Dorf Tirol empfehlen sich dort mal durch die besonderen Eissorten durchzuprobieren:

https://www.merano-suedtirol.it/de/dorf ... labor.html

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2023, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 3932
:alol: In Dorf Tirol haben wir uns vor Jahren mal so richtig schön "verwandert"...und in unserer Not hat uns dann irgendwo oben im Nirgendwo ein Bauer je ne 0,33 Dose Radler für 5 Euro pro Dose vertickt.
Wasser wäre uns lieber gewesen :alol:
Und die Seilbahn runter ins Dorf war auch immer witzig :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2023, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 5969
Wohnort: Where the light is
Yoko hat geschrieben:

Magst du Eis?

Kann ich in Dorf Tirol empfehlen sich dort mal durch die besonderen Eissorten durchzuprobieren:

https://www.merano-suedtirol.it/de/dorf ... labor.html


Gibt es das Eiscafe Sabine nicht mehr? Das kenne ich noch als wir als ich noch Kind war da immer hingefahren sind. Vor 16 Jahren gab es das auf jeden Fall auch noch und es war immernoch der Knaller.
Was Eis betrifft, mag ich eigentlich nur die klassischen Sorten oder mal verschiedene Sorten an Fruchteis. Ich bin altmodisch :mrgreen: .

Wandern moechte ich auch, aufgrund Abwesenheit ordentlicher Sportmoeglichkeiten und Anwesenheit von leckerem Essen ist das sehr wichtig! :mrgreen: Meine Eltern sind eher keine Wanderer, also mache ich das alleine. ich hoffe auch nur, dass ich mich nicht verlaufe.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2023, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12176
Wohnort: Dorsten
Fabelhaft hat geschrieben:

Gibt es das Eiscafe Sabine nicht mehr? Das kenne ich noch als wir als ich noch Kind war da immer hingefahren sind. Vor 16 Jahren gab es das auf jeden Fall auch noch und es war immernoch der Knaller.
Was Eis betrifft, mag ich eigentlich nur die klassischen Sorten oder mal verschiedene Sorten an Fruchteis. Ich bin altmodisch :mrgreen: .

Wandern moechte ich auch, aufgrund Abwesenheit ordentlicher Sportmoeglichkeiten und Anwesenheit von leckerem Essen ist das sehr wichtig! :mrgreen: Meine Eltern sind eher keine Wanderer, also mache ich das alleine. ich hoffe auch nur, dass ich mich nicht verlaufe.




Doch, das gibt es auch noch-auch in Meran selbst an mehreren Stellen. Ich esse eigentlich auch immer klassisch Stracciatella am liebsten :alol: Aber bei dem Angebot musste ich dann doch noch mal etwas anderes probieren besondere -so ich hab zB im letzten Sommer ua Ricotta-Granatapfel probiert, mit Granatapfelkernen drin- war sehr lecker.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2023, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5058
Wir tun dieses Jahr nochmal das Notwendige, um nochmal bei Marriott Platinum zu werden und gehen nach Thailand, weil ich dann die Jahre für den Lifetime Status Platinum auf jeden Fall zusammen habe.

Nachdem letztes Jahr unsere Flugmeilen nicht automatisch gebucht wurden und auch ewig nicht nachgetragen wurden hatten wir im Januar endlich alles im Account. Weil: das waren dann genug für 2 Flüge auf Meilen. Allerdings ist für begehrte Strecken wie nach Phuket das natürlich jetzt im Januar schon eher wie Lotto mit Verfügbarkeiten auf Meilen.

Ich habe taktisch clever nachdem die Deutsche Hotline einen nach gefühlt 1000 Ansagen und Asuwahlmöglichkeiten einfach raus wirft, weil alle MA im Gespräch sind, dann Englisch genommen ... und 2 Flüge auf Meilen von Amsterdam nach Phuket und zurück ergattert.

Dann haben wir vor der Entwertung mit der Programmumstellung unsere Meilen noch gut genutzt. Ich hatte nicht mehr dran geglaubt.

Nächstes Jahr muss ich dann aber wieder mal was Wildes machen, vielleicht nehmen wir dann noch mal Namibia in Angriff, das fiel ja wegen Corona teuer aus :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2023, 10:10 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 110
im Oktober geht es für uns 2 Wochen auf die Seychellen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2023, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5058
Seychellen wäre auch mal was :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
Berichte unbedingt !

Ich mach im April dann noch eine "Weltreise", Wilder Westen, Karibik, asiatischer Dschungel ... mit meinen Nichten ins Disneyland Paris :mrgreen: Ob ich langsam zu alt für sowas werde ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2023, 11:05 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13627
Wohnort: Muensterland
Da kommt man sich ja schon fast blöd vor, wenn man seinen Jahresurlaub nur nach Griechenland plant. :alol:
Quatsch, ich gönne jedem seinen Urlaub egal wo es hin geht und wünsche allen ganz viel Spaß, Erholung und eine tolle Zeit.. :-D

Für uns geht es ende August, anfang September wieder nach Thassos und dieses Jahr werden wir Tatsächlich wieder ein Apartment auf dem Campingplatz buchen.
Hätte mir im letzten Jahr noch jemand gesagt, dass wir auf einem Campingplatz (also ICH + Campingplatz das passt nicht zusammen) landen, hätte ich dem jenigen einen Vogel gezeigt.
Das war ja wirklich sehr spontan, nachdem wir beide das Hotel fast fluchtartig verlassen haben, sind wir los gezogen und haben uns was neues gesucht.
Gefunden habe wir einiges, aber der Campingplatz hat einfach überzeugt. Ein schönes großes Apartment, ein geräumiges Bad, eine funktionstüchtige Küche mit allem was man braucht und eine wunderschöne, große Terrasse mit Blick und Zugang direkt zum Meer.

Das war einer der Entspanntesten und schönsten Urlaube die ich je erlebt habe. Einfach nur schön :rosawolke: und genau das möchte ich dieses Jahr wieder haben.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2023, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 5969
Wohnort: Where the light is
Boomer hat geschrieben:
im Oktober geht es für uns 2 Wochen auf die Seychellen :-D

Sehr cool, viel Spaß! Ist das das erste Mal? Ich war letztes Jahr im Juni da. La Digue ist der Hammer! :rosawolke:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2023, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1183
Wohnort: Hessen
Ich fahr am ersten Februar Wochenende auf ein Yoga Retreat im Sauerland. Im Hotel mit Schwimmbad, Sauna und Wellnessbereich. Kleiner Kurzurlaub nur für mich, ich freu mich schon :pray:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2023, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2733
Wohnort: Frankfurt
Ich überlege gerade, was als Urlaub für uns im März in Frage käme. Mein GG ist durch eine kürzliche Herz-OP leider aktuell etwas eingeschränkt. Fliegen und längere Autofahrten soll er noch nicht. Ich hatte ursprünglich an ein paar Tage Wellness-Hotel nicht zu weit weg gedacht, aber inzwischen habe ich gelernt, dass Baden wegen dem Druck auch erstmal keine Option ist. Ich denke jetzt tatsächlich an eine organisierte Busreise und fühle mich gerade sehr alt....

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2023, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Alia hat geschrieben:
Ich überlege gerade, was als Urlaub für uns im März in Frage käme. Mein GG ist durch eine kürzliche Herz-OP leider aktuell etwas eingeschränkt. Fliegen und längere Autofahrten soll er noch nicht. Ich hatte ursprünglich an ein paar Tage Wellness-Hotel nicht zu weit weg gedacht, aber inzwischen habe ich gelernt, dass Baden wegen dem Druck auch erstmal keine Option ist. Ich denke jetzt tatsächlich an eine organisierte Busreise und fühle mich gerade sehr alt....


Dann vielleicht eher eine Flusskreuzfahrt? Gibt es auch mit verschiedenen Schwerpunkten, nicht nur für Ältere! Soweit ich weiß, ich habe noch keine gemacht.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2023, 16:03 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13627
Wohnort: Muensterland
Islands hat geschrieben:
Alia hat geschrieben:
Ich überlege gerade, was als Urlaub für uns im März in Frage käme. Mein GG ist durch eine kürzliche Herz-OP leider aktuell etwas eingeschränkt. Fliegen und längere Autofahrten soll er noch nicht. Ich hatte ursprünglich an ein paar Tage Wellness-Hotel nicht zu weit weg gedacht, aber inzwischen habe ich gelernt, dass Baden wegen dem Druck auch erstmal keine Option ist. Ich denke jetzt tatsächlich an eine organisierte Busreise und fühle mich gerade sehr alt....


Dann vielleicht eher eine Flusskreuzfahrt? Gibt es auch mit verschiedenen Schwerpunkten, nicht nur für Ältere! Soweit ich weiß, ich habe noch keine gemacht.


Sowas habe wir vor Corona gemacht, allerdings eine KOmbination aus Bus und Kreuzfahrt auf der Queen Mary 2, Galadinner, und Überfahrt + Übernachtung nach England. Von dort dann durchs Land mit dem Bus, einen Aufenthalt und mit Reiseleiter durch Brighton, wunderschöne Stadt. Danach wieder weiter mit dem Bus, eine Übernachtung in hab den Ort vergessen mit tollem Abendessen + Frühstück. Weiter nach Dover...... Fähre ..... wieder Heim.

Die Dauer war ein langes Wochenende. Die Reise an sich war auch OK, obwohl ich weder auf Schiffs- noch auf Busreisen stehe.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2023, 08:09 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 110
Fabelhaft hat geschrieben:
Boomer hat geschrieben:
im Oktober geht es für uns 2 Wochen auf die Seychellen :-D

Sehr cool, viel Spaß! Ist das das erste Mal? Ich war letztes Jahr im Juni da. La Digue ist der Hammer! :rosawolke:


wir sind als erstes 7 Tage auf Mahè, danach für 7 Tage auf Praslin und machen da einen Tagesausflug nach La Dique...auf Mahè nehmen wir ein Mietauto - Praslin erkunden wir mit dem Bus (nicht Touri Bus - sondern der ganz normale Inselbus)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de