Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 06:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2022, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
MRT innerhalb von drei Wochen :keineahnung:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2022, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich habe immer zeitnah Termine bekommen, auch aktuell. War gerade letzte Woche noch im Krankenhaus in einer Radiologie. Gesetzlich versichert, Ruhrgebiet.

Man muss schon mal flexibel sein. War vor Jahren mal zum CT um 6:15 Uhr. Aber den Termin hatte ich innerhalb von 3 Tagen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2022, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich hatte bisher auch immer nach spätestens 3 Wochen einen Termin fürs MRT. Gesetzlich versichert, aber ja klar man muss halt terminlich das nehmen, was die anbieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2022, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Schön für euch, hier ist es anders. Und ob privat oder nicht- wenn kein Personal da ist, schreib ich auch keine Privaten ein... :mad:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2022, 17:40 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
......fehlendes Personal ist doch eben überall an der Tagesordnung. Wer davon betroffen ist, kann schonmal etwas dünnhäutig sein. Roniybb, das klingt frustriert. Warum?
Roniybb hat geschrieben:
Schön für euch, hier ist es anders. Und ob privat oder nicht- wenn kein Personal da ist, schreib ich auch keine Privaten ein... :mad:

Das ist je nach Gegend tatsächlich seeehr unterschiedlich.
Vor knapp 10 Jahren wurde tatsächlich stark unterschieden, einige Ärzte hatten den Privaten sogar eigene Telefonleitungen vorbehalten.....sind sie privat versichert, dann drücken sie die Taste... :?
Inzwischen ist die Versorgung mit Laboren, die nur Aufnahmen machen und Fachärzten dazu besser geworden.

Dennoch, nur wer mobil ist und zeitlich flexibel sein kann, wartet weniger als 3 Wochen.
Wartezeiten von 8 Wochen auf einen Termin sind hier an der Tagesordnung, dazu kommen dann noch Entfernungen zwischen 10 bis zu 30 km, je nach Fachrichtung - zu Spezialisten durchaus auch mehr als 100 km.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2022, 18:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Trödlerin hat geschrieben:
Cool, Lore! Da wünsche ich viel Spaß!



es war mega :rosawolke:
Die Stimmung war gigantisch und die Show sowieso.
Ich war erstaunt wie gut die 80.000 Besucher dort organisiert bekommen haben. Man musste nirgends wirklich anstehen, mal 2-3 Leute am Getränkestand vor einem, aber dadurch dass es überall Getränke, Snacks, Toiletten, etc. gibt verlief sich das gut. Auch Ein- und Auslass inklusiver U Bahn alles strukturiert.
Ansonsten habe ich ja wirklich "günstig" gebucht: günstiger Flug, einfaches Hotel und Dank der Elizabeth Line muss man auch nicht mehr den teuren Heathrow Express in Anspruch nehmen.

Klar, Getränke und Essen im Stadium waren pricy, aber umgerechnet 10 Euro für einen Gin Tonic zahlt man hier auch.

Hab ganz viel Spaß und genieße die Show :-) - ich glaube Du hast Tickets für morgen?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2022, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Oh das klingt mega gut! Ich bin gespannt. Ich war heute zu Billie Eilish in Berlin, obwohl, es ist ja schon gestern. Und in nicht mal sechs Stunden geht es mit dem Flieger los und wir gehen zum letzen Konzert von ihm in Wembley. Ich freu mich so drauf und bin sehr gespannt.

Klingt jedenfalls sehr gut bei dir. Wir werden wahrscheinlich in den Nosebleed Seats sitzen. Aber egal! Immerhin Sitzplätze. Habe heute gemerkt, ich bin echt keine 20 mehr und nen ganzen Abend stehen ist irgendwie nicht so geilo. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2022, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Spontan noch für ein verlängertes Wochenende im Juli einen geführten Wanderritt gebucht. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2022, 07:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Trödlerin hat geschrieben:
Oh das klingt mega gut! Ich bin gespannt. Ich war heute zu Billie Eilish in Berlin, obwohl, es ist ja schon gestern. Und in nicht mal sechs Stunden geht es mit dem Flieger los und wir gehen zum letzen Konzert von ihm in Wembley. Ich freu mich so drauf und bin sehr gespannt.

Klingt jedenfalls sehr gut bei dir. Wir werden wahrscheinlich in den Nosebleed Seats sitzen. Aber egal! Immerhin Sitzplätze. Habe heute gemerkt, ich bin echt keine 20 mehr und nen ganzen Abend stehen ist irgendwie nicht so geilo. :?



:alol: Ja, ich war froh über einen Sitzplatz.... vor Allem wenn man da unten in der Menge steht dann muss man ja "ewig" vorher da sein, schon zum Vorprogramm und das die ganze Zeit im Stehen - nein, das brauch ich nicht mehr. Zumal die Stimmung überall gut war.

Hab viel Spaß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2022, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Konzert war absolut fantastisch! Organisation beim Einlass in der Tat top! Leider gab es beim Rückweg dann Probleme. Die U-Bahn ist gesperrt worden und wir mussten uns dann etwas durchfragen. Sind dann mit nem normalen Zug bis Marlybone gefahren und dann zur Baker Street gelaufen und von da aus dann mit der Tube zum Hotel.

Wir waren am Ende auch einfach nur platt. Sind ja morgens um sieben geflogen. Dafür war Check-in ein Traum in Berlin. Wir hatten ja schon online eingecheckt. Blieb also nur Security Check. Wir waren um 4:48 Uhr am Flughafen und um 5:04 Uhr habe ich meiner Mum geschrieben, dass wir durch sind. Aber halt gewusst wie. Sind extra zu dem Point gelaufen, der laut Anzeige leerer war. Haben uns die Reihen dort genau angeschaut und sind halt immer durchgelaufen zu den letzten Checkpoints. War super.

Heute stehen noch so Standardtourisachen an. Meine Freundin war zuletzt vor 20 Jahren in London und hat sich das gewünscht. Mache ich natürlich gern.

Und morgen Abend geht es dann schon wieder zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2022, 07:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Tröderlerin, ich war auch nur platt abends und bin ins Bett gefallen, tatsächlich bemerke ich immer die Zeitumstellung dort auch wenn es "nur" eine Stunde ist.
Freut mich dass ihr auch so eine tolle Zeit hattet; okay, das mit der U Bahn ist nervig, aber meist dann eher unwichtig im wenn der Rest stimmt :-)

Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Jepp, der Rest der Reise lief auch gut. Ich hatte nur absolut nicht auf dem Schirm, dass Pride Day ist und noch dazu 50. Jubiläum davon. Ich bin also mit meiner Freundin am Themseufer langgeschlappt und an Westminster vorbei zum Buckingham Palace und wollte dann die Mall hoch zum Trafalgar Square. Da kamen uns schon jede Menge Leute mit Regenbogenfahnen entgegen. Und kaum waren wir von der Mall runter, ging es fast nicht mehr voran. Unfassbare Menschenmengen und dazu eben Pride Parade. Da uns das beiden dann doch nochmal zuviele Menschen waren, sind wir wieder umgedreht und zum Hotel zurück. Da einmal kurz durchschnaufen (wir waren da schon gut 6 Stunden unterwegs) und dann sind wir wieder los, um irgendwo nett was zu essen. Ich wollte eigentlich zum Kingly Court in Soho. Tja, blöde Idee. Parade zwar vorbei, aber es war komplett großräumig Straßenparty. Egal in welche Richtung man sich drehte, überall halbnackte Menschen in unterschiedlichen Alkoholisierungsgraden. Dachte kurz, Richtung Leicester Square könnte es leerer werden, aber es wurden immer mehr Menschen.

Also haben wir dann einen Umweg genommen, sind wieder am Queens Walk gelandet und haben dann dort einen Italiener an der Themse gefunden und dann da gegessen. Über dem Restaurant lief eine Drag Queen Party, also gab es da auch nochmal ordentlich Party und Musik. Aber zum Glück nicht mehr diese Masse an Menschen. Man ist durch Corona sowas nicht mehr gewöhnt. [smilie=timidi1.gif]

Naja, irgendwann sind wir dann auch wieder im Hotel angekommen und nur noch ins Bett. Sonntagvormittag ging es dann noch in den SkyGarden, der geht irgendwie immer, da Eintritt umsonst und die Aussicht ist schon schön. Danach sind wir dann wirklich ganz entspannt zum Flughafen, waren auch dort sehr schnell durch die Security durch. Und in Berlin hat das Aussteigen einen Moment gedauert, da wir zu früh gelandet waren und noch keine Gangway da war. Koffer wurden relativ flott ausgeladen. Ich hatte meinen auf dem Rückflug eingecheckt, da ich für eine Freundin so eine Sauce mitbringen sollte, die es am Flughafen aber nicht gibt.

Alles in allem ein wirklich schöner Kurztrip. Ich liebe London einfach sehr. Meiner Freundin hat es auch sehr gefallen. Sie ist mir immer brav hinterhergeschlappt. Sie meinte, sie würde das glatt nochmal machen mit mir, dann aber auch mal Sachen von innen anschauen, also sowas wie Tower, Westminster Abbey etc. Ich opfere mich da ja gern als Guide. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2022, 09:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Also ein gelungener Kurztrip - wie schön! :rosawolke: Das Wetter hat ja auch mitgespielt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2022, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Haben wir eigentlich schon ein Thema Urlaub 2023?
Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die da bereits gebucht und geplant hat, oder? :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2022, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Bist du nicht :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de