Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Daisy hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:
Wir wollen nächste Woche nach Bayern. Den "Geburtstagsurlaub" vom Mai nachholen. Langsam mache ich mir Sorgen, ob es dieses Mal klappt, so wie die Neuinfektionen wieder ansteigen.


Wohin wollt ihr denn?
Im größten Teil von Bayern ist die Lage ja stabil. Das war ja jetzt sehr regional begrenzt in Niederbayern :keineahnung:


Danke, beruhigt mich etwas.

Wir fahren nach Oberbayern.


Hier passt es ..zumindest aktuell :alol:
Positiv denken :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
ich habe nun eine Woche Robinson Club auf Fuerteventura für Ende August gebucht. Bis 2 Wochen vorher kann man das noch kostenlos stornieren. Mal sehen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt. 100 %ig überzeugt bin ich nicht, aber ich bin sowas von urlaubsreif :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2020, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
E_sprit hat geschrieben:
ich habe nun eine Woche Robinson Club auf Fuerteventura für Ende August gebucht. Bis 2 Wochen vorher kann man das noch kostenlos stornieren. Mal sehen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt. 100 %ig überzeugt bin ich nicht, aber ich bin sowas von urlaubsreif :roll:


Den Esquinzo oder den Jandia Playa?
Der Jandia Playa ist aktuell mein "Backup" falls der in Ägypten nicht klappt im November (FALLS dann Spanien noch geht)
Wenn Du im Jandia bist wäre es ganz toll/lieb wenn Du kurz berichten könntest wie die Abläufe so waren :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2020, 11:14 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
ich lese sonst viel (meistens) hier nur still mit....aber zu Fuerteventura und Urlaub muss ich was schreiben...

Ich bin Samstag zurück gekommen - allerdings aus Corralejo.

Bedingungen top - Flug mit Maske, Ankunft dieser QR Code (ging ruck zuck) und Transfer war auch nicht der Rede wert.

Hygienemaßnahmen selbst im Hotel top! Alles wurde standig desinfiziert - im Hotel und Essensräume mit Maske (ausser beim Sitzen) - Pool und Strand ohne Maske.

Ich hoffe es kommt keine 2. Welle, weil Fuerte ist mein Back up Plan für November. Da werde ich 50...und diesen Tag wollte ich eigentlich am Strand im warmen verbringen (geplant war Boa Vista)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Boomer hat geschrieben:
ich lese sonst viel (meistens) hier nur still mit....aber zu Fuerteventura und Urlaub muss ich was schreiben...

Ich bin Samstag zurück gekommen - allerdings aus Corralejo.

Bedingungen top - Flug mit Maske, Ankunft dieser QR Code (ging ruck zuck) und Transfer war auch nicht der Rede wert.

Hygienemaßnahmen selbst im Hotel top! Alles wurde standig desinfiziert - im Hotel und Essensräume mit Maske (ausser beim Sitzen) - Pool und Strand ohne Maske.

Ich hoffe es kommt keine 2. Welle, weil Fuerte ist mein Back up Plan für November. Da werde ich 50...und diesen Tag wollte ich eigentlich am Strand im warmen verbringen (geplant war Boa Vista)


Super, das klingt ja schon mal nicht verkehrt..dann hoffen wir beide mal dass es sich bis November nicht verschlechtert!
Danke für deinen Bericht! :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich fürchte, mein Urlaub wird ausfallen. Die Griechen wollen einen Corona Test, der max. 72 Stunden alt ist und das Hotel macht dann nochmal einen. Falls der positiv sein sollte, kommt man in einen separaten Bereich. Wenn das so bestehen bleibt, werde ich stornieren, das ist mir zu riskant. Am Ende sitze ich da in einem Kabuff für ziemlich viel Geld.

Ich hoffe mal, dass wir hier vielleicht einen schönen Frühherbst bekommen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2020, 09:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
mir wäre Griechenland schon vorher mit dem "Zufalls-Coronatest" bei Einreise zu riskant gewesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2020, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe schon Mitte Juni gebucht, da war das alles noch nicht bekannt. Ich warte jetzt bis 2 Wochen vorher und dann mal sehen. Denke aber nicht, dass sich an den Regeln etwas ändern wird und dass ich stornieren werde.

Ich bin so urlaubsreif, brauche echt mal eine Auszeit. Urlaub zu Hause ist irgendwie doof, was mache ich da den ganzen Tag? :-?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Für meinen Urlaub sieht es auch nicht gut aus. :evil: Noch sind die Kanaren zwar außen vor, aber wer weiß wie lange das noch gilt. Die Umbuchungsfrist ist bereits abgelaufen.. Mal sehen was sich in den nächsten 2 Wochen noch tut. Momentan überschlagen sich die Ereignisse ja wieder :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2020, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich habe schon Mitte Juni gebucht, da war das alles noch nicht bekannt. Ich warte jetzt bis 2 Wochen vorher und dann mal sehen. Denke aber nicht, dass sich an den Regeln etwas ändern wird und dass ich stornieren werde.

Ich bin so urlaubsreif, brauche echt mal eine Auszeit. Urlaub zu Hause ist irgendwie doof, was mache ich da den ganzen Tag? :-?


So geht´s mir auch. Habe jetzt zwar endlich mal Urlaub eingetragen für Ende September, aber buchen mag ich gerade nichts. Ich wäre so gerne ne Runde an den Beach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
So, mein Urlaub auf Fuerteventura hat doch geklappt und 2 Tage vor der Reisewarnung bin ich wieder zurückgekommen. Timing ist alles :-|
Der Urlaub an sich war wirklich super, ich bin total froh, dass ich es gemacht habe! Es war sehr entspannend und ein tolles Gefühl endlich mal rauszukommen und die Sonne und das Meer zu genießen.

Für diejenigen die es interessiert: das war anders als "sonst":

Auf dem Hinflug war sowohl in Düsseldorf als auch auf Fuerte fast nichts los, beim Rückflug genau das Gegenteil. Totales Chaos und an Abstand war gar nicht zu denken. Beide Male war der Flieger komplett ausgebucht.
In der Hotelanlage war es dann weitestgehend entspannt. Draußen mit Maske rumlaufen ist natürlich nicht so toll, aber man kann es aushalten. Beim Essen wird einem vom Buffet von den Mitarbeitern aufgetragen, was zu Schlangenbildung führt. Außerdem kann man mit Maske und durch die Plexiglassceibe nur schwer mitteilen, was man möchte. So habe ich halt etwas weniger gegessen, was auch nicht so schlimm war.
Abends war es auch eher gemäßigt, am Pool spielt ein DJ, aber tanzen ist nicht erlaubt. Man bewegt sich halt etwas auf der Stelle und unterhält sich.
In dem Ort waren etwa die Hälfte der Hotels geschlossen und am Strand war es auch sehr leer, wenn man bedenkt, dass gerade Hauptsaison ist. Die Mitarbeiter waren total froh, dass sie wieder arbeiten konnten und haben sehr auf die Einhaltung der Vorschriften geachtet. Leider hat das, wie man jetzt sieht, nicht viel gebracht. Ich hoffe, dass die Reisewarnung bald wieder aufgehoben wird und die Hotels so lange durchhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Warst du im Jandia E_sprit?? Ich hab den ja für November gebucht :asad:
War die Tapas Bar offen?
Lief das Sportprogramm "normal"?
Wird jetzt vermutlich eh nichts..aber danke für den Bericht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
lucylou hat geschrieben:
Warst du im Jandia E_sprit?? Ich hab den ja für November gebucht :asad:
War die Tapas Bar offen?
Lief das Sportprogramm "normal"?
Wird jetzt vermutlich eh nichts..aber danke für den Bericht!


Ja genau, ich war im Jandia.
Die Tapas Bar war geöffnet, aber nicht jeden Tag. Leider war an den Tagen, an denen geöffnet war, schon alles ausgebucht, sodass ich nicht dort war.
Ich weiß nicht, wie das Sportprogramm "normal" ist, da ich zum ersten Mal dort war. Es wurden Kurse im Pavillion angeboten und Aquafit im Pool. Volleyball durfte nur inoffiziell gespielt werden und Wasserball gab es auch nicht. Sonst gab es noch Boccia und Co, Tennis und Wassersport (SUP, Katamaran und Windsurfen).

Ich drück Dir die Daumen, dass sie bis November wieder öffnen dürfen. Ich könnte mir einen zweiten Trip dorthin in diesem Jahr durchaus auch noch vorstellen. Es war echt toll. Insbesondere die Dachterasse hat es mir echt angetan :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2020, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ok, super, danke!

Mit normal meinte ich die Kurse wie Spinning, und Co..und ja, auch Beachvolleyball
Zur Not mach ich auch Aquafit..kann auch witzig sein :mrgreen:
Zumindest wenn der neue Pool beheizt ist ...sonst ist mir das zu kalt im November [smilie=timidi1.gif]
Auf die Dachterrasse bin ich auch sehr gespannt - war das letzte Mal vor der Renovierung

Dann drück ich uns mal die Daumen, dass sich vielleicht die nächsten 4 Wochen wieder was in die richtige Richtung bewegt.
Denke sonst storniert TUI Anfang Oktober wieder alle Reisen im November :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2020, 12:54 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben jetzt Ostsee und Spreewald jeweils ne Ferienwohnung gebucht, nächste Woche Samstag gehts los.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de