Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Februar 2020, 11:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostfriesische Inseln mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2020, 09:42 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6761
Wohnort: Takatukaland
Im September / Oktober wollen wir mit den Hunden auf eine der Inseln. Einer unserer Hunde ist extrem ängstlich und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er einen Fuss auf eine Fähre setzen würde. Eigentlich wäre eine autofreie Insel die Präferenz.
Wegen besagtem Problem vielleicht doch eher Norderney oder Borkum?

Wer war schon mit Hunden auf den Inseln?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostfriesische Inseln mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2020, 10:11 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1671
Wohnort: Rhdl.
Wir regelmäßig sowohl Borkum als auch Norderney. Beides. :rosawolke:

Beides sehr hundefreundliche Inseln. Unser Malteser Mix ist auch super ängstlich, aber die kann man sich natürlich unter den Arm klemmen und einfach mitnehmen im Zweifelsfall. Bei Betreten der Fähre merken die Hunde gar nicht, das es eine ist denke ich. Man kann ja unter Deck bleiben. Ansonsten ggf. das Auto mit rübernehmen und mit Hund im Auto bleiben während der Überfahrt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostfriesische Inseln mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6392
Wohnort: auf´m Sofa
Immer wieder Borkum. Unser Hund sitzt während der Überfahrt im Auto oder bei uns unter Deck.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostfriesische Inseln mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2020, 12:50 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6761
Wohnort: Takatukaland
Tipps in welchem Eck man am besten buchen sollte? Wegen der Nähe zum Hundestrand? Gassi gehen usw?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostfriesische Inseln mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6392
Wohnort: auf´m Sofa
Ich finde Nähe Nordstrand oder Südstrand gut. Hundestrand gleich nah dran und die Stadt ist Flussläufig. So rund um den neuen Leuchtturm, Hindenburgstrasse, kirchstrasse wohnen wir meist.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de